Mr. Lee LIVE

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 364
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Themen: 43
Alter: 49
Kontaktdaten:

Mr. Lee LIVE

#1

Beitrag von Olaf »

Das Live-Album der Tournee erscheint am 4. Mai 2018.
Dieser Beitrag enthält 10 Wörter


Liebe Grüße
Olaf :kiss:

LIEBE findet sich nur einmal im Grundgesetz - im Wort KriegshinterbLIEBEne :-(

Benutzeravatar
noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41
Themen: 13

Mr. Lee LIVE

#2

Beitrag von noway »

Amazon zeigt jetzt das Cover von "Mr. Lee Live" an und auch die Titelliste. Da ist als erster Track "Ansage Victoria" aufgeführt. Hat denn Meys Tochter auf der Tournee jeweils (standardmässig) die Ansage gemacht? Oder vielleicht nur bei einigen Konzerten, bei denen Sie zu Gast war?
Beste Grüsse aus der Schweiz
noway
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter


Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1270
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Themen: 233
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mr. Lee LIVE

#3

Beitrag von Marc »

Hallo Noway,
zu Beginn eines jeden Konzerts bat Victoria Mey das Publikum vom Band, die Smartphones auszustellen und nicht zu fotografieren oder zu filmen, um die Intimität des Konzerts zu wahren und wünschte "einen schönen Abend mit Liedern und Chansons von Reinhard Mey". Wenn ich mich richtig erinnere, war es die gleiche Ansage wie bei der Tour 2014.
Lieben Gruß aus Hannover!
Marc
PS: Das Cover... mutig! :-D
Dieser Beitrag enthält 70 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41
Themen: 13

Mr. Lee LIVE

#4

Beitrag von noway »

Aha, ok. Da ich weder die letzte noch die 2014er-Tournee live besuchen konnte und die Ansage es nicht auf die Live-Platte "Dann machs gut" geschafft hat, kenne ich sie noch nicht.
Das Cover ist mutig, ja ;-)
Aber was ist mit Track 14 bei amazon, Marc? Warum gibt's für "Wenns Wackersteine auf dich regnet" eine separat aufgeführte Ansage? Weisst Du das vielleicht auch? War die Ansage besonders lang? Oder besonders kunstreich, dass ihr der Status eines Kunstwerks zukommt? ;-)
Beste Grüsse
noway
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter


Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Themen: 64
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Mr. Lee LIVE

#5

Beitrag von Viktor »

Hallo noway, hallo Mey-Forum,
also, weil es der erste Track auf der zweiten CD ist (ungewohnt, dass der CD-Wechsel dieses Mal nicht mit der Pause einhergeht!), denke ich, dass die gesonderte Ansage der Idee dient, dass man zum Beginn des Liedes skippen können soll. Bei allen anderen wären dann die Ansagen, wie es jetzt so üblich ist, ja am Ende des vorigen Titels, aber das geht nun mal bei Track 1 nicht ;-)
Also, ich hatte eure Bemerkungen zum Cover-Design gelesen, bevor ich es überhaupt selbst anschaute, und muss sagen: Ihr habt nicht zuviel versprochen, sondern euch noch sehr diplomatisch ausgedrückt, hehe...
Schöne Grüße,
Viktor
Dieser Beitrag enthält 112 Wörter


...

Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30
Themen: 1

Mr. Lee LIVE

#6

Beitrag von Bella »

Noch zweimal schlafen, dann kommt hoffentlich das rechtzeitig vorbestellte
Live-Album Mr. Lee am Freitag pünktlich bei mir an.
Ich bin schon ein wenig aufgeregt und freue mich rieseig darauf
das letzte Konzert sozusagen noch einmal erleben zu dürfen. Auch wenn
ich die Lieder dieser CD's schon längst verinnerlicht habe, so sind doch
das gesprochene Wort, die Zwischenparts von R. Mey genau SO wichtig.
Also sind bei mir ganz sicher die nächsten Abende, wenn nicht sogar
die halben Nächte, verplant .....
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter


Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1834
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Themen: 187
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 61
Kontaktdaten:

Mr. Lee LIVE

#7

Beitrag von Clemens »

Der Hermes Bote war hier :-):cd: :wolke7: *freufreu*
Dieser Beitrag enthält 7 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
moni
LT Organisator
Beiträge: 985
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Themen: 134
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 59

Mr. Lee LIVE

#8

Beitrag von moni »

Die letzten CDs habe ich noch bei ERM bestellt, da war die Lieferung pünktlich. Leider geht das nun nicht mehr und meine bestellte CD ist noch nicht angekommen.
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 673
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Themen: 83
Alter: 34
Kontaktdaten:

Mr. Lee LIVE

#9

Beitrag von Anne1986 »

Bei mir war es über jpc und gestern lag pünktlich die CD im Briefkasten... :lied:
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter



Benutzeravatar
Hi_do
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 15:23
Themen: 0
Hat sich bedankt: 2 Mal

Mr. Lee LIVE

#10

Beitrag von Hi_do »

Bei mir war auch noch kein Postbote .....
Dieser Beitrag enthält 7 Wörter



Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“