Meys letzte Single

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Meys letzte Single

#1

Beitrag von fille » Fr 9. Jun 2006, 21:06

Hallo liebe Meylinge,
ihr wisst es bestimmt, aber ich nicht:
1. Wann hat R. Mey das letze Mal eine Single herausgebracht?
2. Wann und mit welchem Lied war er das letzte Mal in der Hitparade?
Ich weiß es nicht, weil ich ihn mal einige Zeit aus den Augen (Ohren) verloren hatte.... Benny meint "Mann aus Alemannia" wäre seine letzte Single gewesen. Kann das sein??????
In freudiger Erwartung ausführlicher Antworten
grüßt euch aus dem sonnigen, aber noch nicht ganz warmen Bayern
Marianne :-)
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Meys letzte Single

#2

Beitrag von Skywise » Fr 9. Jun 2006, 21:39

zur Frage 1:
Klick mich!
zur Frage 2:
da muß ich mal grübeln gehen :-D
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 17 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2882
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Meys letzte Single

#3

Beitrag von Petra » Fr 9. Jun 2006, 21:44

Hallo Marianne,
zu 1. würde ich mal diese Single-Sammlung begutachten, die calimero neulich in dem Thread 'Reinhard Mey - Discographie' hier veröffentlicht hat.
Zu 2. weiß ich nur von Keine ruhige Minute in den 70-ern. Ob das aber ein einmaliger 'Ausrutscher' war ......... ?
Viele Grüße von Petra

Tja, man sollte halt nie versuchen, es mit Skywise aufzunehmen. :hammer: Ich hätte es geschafft, wenn nicht jemand 'Hunger' geschrien hätte, da musste ich leider Prioritäten setzen. *g*
Dieser Beitrag enthält 80 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Meys letzte Single

#4

Beitrag von Skywise » Fr 9. Jun 2006, 21:57


Petra schrieb:
Zu 2. weiß ich nur von Keine ruhige Minute in den 70-ern. Ob das aber ein einmaliger 'Ausrutscher' war ......... ?

Scheint so. Mit "Aller guten Dinge sind drei" oder "Ein Stück Musik von Hand gemacht" scheint er es nicht in die Hitparade geschafft zu haben.
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 97
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25

Meys letzte Single

#5

Beitrag von saho1005 » Sa 10. Jun 2006, 12:22

habe auch noch einen Tip unter folgendem Link:
http://www.musicline.de/de/chartverfolg ... ard/single
Mehr weiss ich leider auch nicht.
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1176
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Meys letzte Single

#6

Beitrag von Guest » Sa 10. Jun 2006, 22:04

Die letzte Single war, glaube ich, "Ich kann". Nach verschiedenen Interviews zur Veröffentlichung von NANGA PARBAT sagte Reinhard Mey, u. a. im RBB, dass er kein Singleverkäufer ist und auch nie sein wollte. (Die erfolgreichste Single für ihn war wohl "Gute Nacht, Freunde!" zusammen mit Inga + Wolf.) Es ist ein alter Zopf der Plattenfirma. Seine LPs standen immer ziemlich hoch in den Charts, Singlecharts interessieren ihn nicht. Die letzten Goldenen gab es für "Einhandsegler" und "Nanga Parbat".
Xantippe
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter



Antworten