Mein Tagebuch - Aufnahme von Konzert (nur mit Gitarre)

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
alterbaer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 12:35

Mein Tagebuch - Aufnahme von Konzert (nur mit Gitarre)

#1

Beitrag von alterbaer » Sa 3. Sep 2005, 12:38

Hallo,
ich habe eine alte Kasette von einer Aufnahme eines alten Konzerts von Reinhard Mey ausgegraben, und weil es mir so gut gefällt, würde ich mir gerne die CD davon kaufen. Allerdings gefallen mir diese verkitschten volksmusikähnlichen Aufnahmen überhaupt nicht - ich will die Aufnahme, wo er nur mit einer Gitarre auftritt.
Falls jemand weiß wo ich genau diese aufnahme herbekommen kann, bitte melden!
Danke im Vorraus!
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter



Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Mein Tagebuch - Aufnahme von Konzert (nur mit Gitarre)

#2

Beitrag von Skywise » Sa 3. Sep 2005, 14:35

Sehr konkrete Beschreibung :-D Hättest Du vielleicht nicht noch ein paar Titel anzubieten?
In Frage kommen nämlich:
1971 - Live
1974 - 20:00 Uhr
1978 - Unterwegs
1981 - Tournee
1984 - Live '84
1987 - Die große Tournee '86
1991 - Mit Lust und Liebe
1995 - Zwischen Zürich und zu Haus
1997 - Lebenszeichen
1999 - Lampenfieber
2001 - Solo
2003 - Klaar Kiming
sowie
1976 - Recital Frédérik Mey à l'Olympia
1980 - Frédérik Mey à Bobino.
Du merkst - die Live-Mitschnitte bestreitet Reinhard Mey ausschließlich mit seiner Gitarre und einigen (also wirklich sehr) wenigen "Aushilfen" gegen Ende eines Konzerts/Konzertteils.
Auftritte mit Begleitmusikern gab es zwar auch, allerdings meines Wissens niemals komplette Konzertabende (Ausnahmen sind natürlich die Konzerte, die er mit Konstantin Wecker und Hannes Wader bestritten hat ... oder besser: sie mit ihm ;-) ).
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 134 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

kmzweiein
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 236
Registriert: So 4. Apr 2004, 15:54

Mein Tagebuch - Aufnahme von Konzert (nur mit Gitarre)

#3

Beitrag von kmzweiein » Sa 3. Sep 2005, 16:06

Ich habe, ich rate jetzt mal, sechs bis acht Doppelalben, alle live und also nur mit Gitarre. Die kannst Du , oder jemand anderes, gerne haben.
Schönen Gruß,
Micha
P.S.
Nicht, daß mir das nicht gefällt, ich höre einfach nur keine Musik. Und demnächst steht ein Umzug ins Haus. -> -> Tausend Platten zu verscherbeln .... viiiiiieeeeelllllllleeeee Liedermacher. Von "Ape, Beck und Brinkmann" bis "Michael Z."
Dieser Beitrag enthält 67 Wörter



Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mein Tagebuch - Aufnahme von Konzert (nur mit Gitarre)

#4

Beitrag von Michael » Mo 5. Sep 2005, 15:03

Ich verstehe den Titel nicht ganz: Sucht du nach der Live-Aufnahme des Liedes "Aus meinem Tagebuch"? Das gibt's nämlich nur auf der "20 Uhr". Aber die anderen Platten sind natürlich auch gut.
Michael
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter


Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
alterbaer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 12:35

Mein Tagebuch - Aufnahme von Konzert (nur mit Gitarre)

#5

Beitrag von alterbaer » Di 6. Sep 2005, 21:46

danke für die antworten! ich weiß jetzt, welche cd ich meine. es ist das live doppelcd-album von 71'. leider ziemlich vergriffen und sehr teuer bei ebay und amazon.. bis dann
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter



Antworten