Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Mairegen Live

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 551
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 64

Mairegen Live

#21

Beitrag von Ikarus » Sa 5. Mai 2012, 00:16

Ich habe die "Gib mir Musik" von der Edition Reinhard Mey für Heidi (die noch ein bißchen bei uns weilt) bestellt, gestern ist sie angekommen, und wir haben sie uns angehört - das heißt, zunächst wollten wir, aber konnten nicht, denn der Druck auf die Befestigung in der Mitte der CD führte nicht dazu, daß sie sich löste.:frage:
Erst fast schon mit Gewalt, und Verbiegen der Plastikhülle, kriegten wir die CD dann ab.
Habt Ihr ähnliche Probleme damit? Ich vermute, da die kleinen Plastikzacken sonst so leicht brechen, hat man sie vielleicht jetzt etwas stabiler ausgelegt... oder ist da ein Sicherungsteil, das ich trotz Lesebrille nicht erkennen und somit auch nicht entfernen konnte?
Zur CD: Natürlich alles sehr vertraut für mich, da ich ja 5 Mal im Konzert war - aber neu für mich, und soooo schön, Mannis Akkordeonbegleitung zu "Leb wohl, adieu, gute Nacht".... :-)
Dieser Beitrag enthält 156 Wörter



Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Mairegen Live

#22

Beitrag von Rike » Sa 5. Mai 2012, 11:45

Hallo Wolfgang,
ich hate gestern auch Panik, dass ich die CDs noch vor dem ersten Abspielen zerbreche - ist aber dann doch Alles gut gegangen. Ich hoffe, das geht mit der Zeit leichter.
Das Booklet gefällt mir gut - und die Musik sowieso!
Herzliche Grüße von
Rike
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter



Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 632
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Mairegen Live

#23

Beitrag von Anne1986 » Di 8. Mai 2012, 11:28

Liebe Leute,
danke für die Hinweise, das neue Live-Album hätte ich sonst wirklich verpennt! Hab es mir gerade bestellt und freue mich riesig, vor allem auf "Mairegen", "Männer im Baumarkt" und das "Butterbrot" - ach, auf die anderen Lieder eigentlich auch!
Viele liebe Grüße,
eure Anne
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter



Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30

Mairegen Live

#24

Beitrag von Bella » Di 8. Mai 2012, 19:15

Ich hab mir " Mairegen Live " auch gleich am
Erscheinungstag gekauft und bin ebenso
begeistert, wie ich auch bei seinem Konzert
in Bremen war !!
Ich höre z.Zt. nicht's Anderes, will heißen,
ich kann mich nicht satthören, an diesem
Meisterwerk !
Habt alle auch noch viele Glücksgefühle,
beim Hören dieser einfühlsamen CD's !!
Dieser Beitrag enthält 59 Wörter


Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1796
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Kontaktdaten:

Mairegen Live

#25

Beitrag von Clemens » Mi 9. Mai 2012, 00:04

@ Wolfgang
das Problem mit der CD-Hülle scheint kein Einzelfall zu sein, aber beim dritten Entnehmen war es schon fast keines mehr.
Öfter konnte ich nicht üben, weil ja meine Schwester ausgerechnet jetzt Geburtstag haben musste. Also muss ich erst einmal nachbestellen und werde bald eine weitere Hülle testen können ;-)
Für mich ist dieser "Tonträger" ein Überlebensmittel, welches mich (frei jeder Schulmeisterei) lehrt Schmerz zuzulassen. Danke Reinhard und Danke Stephan für die Not-wendige Hilfe dazu.
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Mairegen Live

#26

Beitrag von Rike » Do 17. Mai 2012, 12:51

Hallo ihr Lieben,
diesen Artikel über die CD "Gib mir Musik" finde ich lesenswert....
Herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter



Antworten