Männer im Baumarkt

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
skipper

Männer im Baumarkt

Beitrag von skipper » Mo 12. Okt 2009, 12:25

kann mir jemand sagen, wie ich an die tabs für Männer im Baumarkt komme?
Dies ist mein 1. Beitrag in diesem Forum. Seid bitte nachsichtig mit mir, falls ich etwas nicht richtig gemacht habe.
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter

Klajokas

Männer im Baumarkt

Beitrag von Klajokas » Do 15. Okt 2009, 13:49

Hallo,
schau doch mal auf der homepage von Reinhard Mey nach. da gibt es doch die Sparte "Lieder für alle" (oder so ähnlich). Da hat RM viele seiner Lieder mit Tabs,Noten und Akkorden für den privaten gebrauch freigegeben. Vielleicht ist dieses Lied mit aufgelistet.
Klaus
Dieser Beitrag enthält 48 Wörter

Unbequem zu sein bedeutet oftmals, sich Hindernisse aufzubauen, die man dann selber aus dem Weg räumen muss, ohne bequem zu werden.

greymagicvoice
...hat schon mal ein LT organisiert
Männer im Baumarkt

Beitrag von greymagicvoice » Do 15. Okt 2009, 22:57

Hallo,
auf reinhard-mey.de sind bisher nur Lieder bis 2007 (Bunter Hund) zu finden. "Männer im Baumarkt" ist noch nicht mit dabei.
Stephan
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter

auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Männer im Baumarkt

Beitrag von Clemens » So 18. Okt 2009, 11:37

Hallo Skipper,
geh doch mal über "Navigation"-"Das bin ich" zu "User suchen".
(Links oben, wenn Du eingeloggt bist)
Dort gib unter Nickname "Ikarus" ein und such im Profil von Wolfgang den Buttom "PN"
Schreib ihm deinen Wunsch und wundere dich nicht, wenn beim Absenden vielleicht eine Meldung erscheint, die einen Fehlschlag anzeigt. Das ist dann eine falsche Falschmeldung (Problem bekannt aber bislang nicht gelöst)
Wolfgang hat das Lied (wennn ich es richtig erinnere) schon auf einem unserer Treffen gespielt. Er muss sich also die Begleitung herausgehört oder beschafft haben.
Allerdings weiß ich, dass er in den nächsten 4 Wochen unterwegs ist.
Also wirst du auch bei diesem Versuch Geduld aufbringen müssen.
Herzlich Clemens
Dieser Beitrag enthält 118 Wörter

...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Antworten