LPs und Diskographie

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
cgblance
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Aug 2003, 10:33

LPs und Diskographie

#1

Beitrag von cgblance » Di 5. Aug 2003, 11:25

Hallo RM-Fans,
ich habe für meinen ersten Beitrag gleich eine ganz schwere Nuss für Euch zu knacken.
Weiß jemand bis wann von Reinhard Mey LPs! produziert wurden? Die „neuste“ Scheibe die ich kenne ist „Alles geht!“. Als Zweites würde ich gern die Erscheinungsdaten von ein paar LPs wissen. Einige davon befinden sich zwar in meinem Besitz, aber auf den Platten ist kein Produktionsdatum vermerkt. Wäre echt klasse, wenn ich meine Diskographie vervollständigen könnte. Wenn es gewünscht wird kann ich sie auch gerne hier veröffentlichen. Die Diskographie enthält alle Studio- und Sammelalben wie auch die fremdsprachigen Alben.
Und hier die Alben ohne Erscheinungsdatum:
Das große Liederalbum
Het allerbeste van Reinhard Mey
Irgendwann – Irgendwo
Portrait
Mein Star

Vielen Dank für Eure Hilfe
cgblance
Dieser Beitrag enthält 133 Wörter



Antworten