Liedercircus aus 1981 mit Mort Shuman und Reinhard Mey, ZDF Kultur 19.10. um 22:50 Uhr

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Rike

Liedercircus aus 1981 mit Mort Shuman und Reinhard Mey, ZDF Kultur 19.10. um 22:50 Uhr

Beitrag von Rike » Sa 17. Okt 2015, 17:12

Hallo zusammen,
Mort Shuman und Reinhard Mey singen u.a. "Une cruche en pierre", "Lac majeur", "Über den Wolken", und Ma chanson italienne" (ZDF 16.03.1981)
schreibt ZDFkultur ganz harmlos in der Vorschau für den Liedercircus am 19.10.2015 ab 22:50 Uhr
Ich kenne die Sendung in 6 Einzelteilen bei Youtube und finde, man hätte noch ein paar malerische Worte dafür finden, oder wenigstens die Theatersequenz aus "Von Mäusen und Menschen" erwähnen können ;-)
Teil 1 gibt es hier - die anderen Teile findet ihr dann schon
Ich freue mich darauf, durch die Wiederholung jetzt die Sendung in einem Stück und sicher auch in beserer Bild- und Tonqualität in mein persönliches Archiv packen zu können. Vielleicht geht es euch ja auch so...
Herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 137 Wörter

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Petra » Sa 17. Okt 2015, 23:30

Ach, wie schön, dass das noch einmal gesendet wird, das habe ich gar nicht zu hoffen gewagt. Vielen Dank, Rike, das wäre mir mal wieder durch die Lappen gegangen. :haende:
Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter

Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Luise

Beitrag von Luise » Mi 21. Okt 2015, 23:02

Liebe Rike,
ganz herzlichen Dank für Deinen Tip !! Die Sendung hat natürlich einen Speicherplatz bekommen :-) und es hat mich besonders gefreut,dass es auch mal noch was gibt,was ich noch nicht kenne / habe !!
Das ist ja so köstlich :applaus: ;-)
Liebe Grüße und :wink2: von Luise.
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter

Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Antworten