Lied zum Herunterladen!

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Lied zum Herunterladen!

#1

Beitrag von Diana » Fr 11. Aug 2006, 13:56

Hallo Ihr Lieben!
Eben auf der Homepage von Reinhard Mey entdeckt:
Dort gibt es gerade ein Lied zum Herunterladen, vermutlich nur während einer begrenzten Zeit. Es handelt sich um "3 Stühle" aus der "Leuchtfeuer" (1996)
Wer das also noch nicht kennt und/oder hat, sollte vielleicht mal vorbeischauen. ;-)
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter



Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Lied zum Herunterladen!

#2

Beitrag von fille » Fr 11. Aug 2006, 15:52

Vielen Dank Diana,
ich habe es sofort weiterverbreitet! :-)
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Lied zum Herunterladen!

#3

Beitrag von fille » Mo 14. Aug 2006, 16:03

Liebe Meylinge...
...kann jemand den griechischen Text auf Deutsch wiedergeben?
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 14 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Lied zum Herunterladen!

#4

Beitrag von Oberfranke » Mo 14. Aug 2006, 16:35

Hi Marianne,
die Übersetzung steht im "Leuchtfeuer"-Booklet. Das habe ich aber gerade nicht hier *g*
Sinngemäß lauten die ersten beiden Zeilen glaube ich "Eines Tages werde ich soweit sein, um auch mit drei Stühlen zufrieden zu sein"... sobald ich daheim bin, schau ich mal nach und schreib den kompletten Refrain rein.
Gruß Stefan
P.S. Hab diesen Refrain mal versucht, meinem "Stamm-Griechen" vorzusingen. Außer den drei Stühlen hat er nix verstanden und sich totgelacht*g*
Dieser Beitrag enthält 80 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Lied zum Herunterladen!

#5

Beitrag von Skywise » Mo 14. Aug 2006, 18:46

"Eines Tages werd' auch ich
Nicht mehr als drei Stühle
Zu meinem ganzen Glück brauchen:
Einen, um meine Arme draufzulehnen,
Einen, um meine Füße draufzustellen,
Und einen, und einen ... zum drauf Sitzen!"
Quelle: "Leuchtfeuer"-Booklet

Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1176
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Lied zum Herunterladen!

#6

Beitrag von Guest » Mo 14. Aug 2006, 21:53

@Stefan
Dein Stamm-Grieche ist vielleicht Albaner ...
(Es soll ja Italienerinnen geben, die aus der Ukraine kommen.)
Gruß,
X.
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter



Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Lied zum Herunterladen!

#7

Beitrag von Oberfranke » Di 15. Aug 2006, 10:05

Hi zusammen, klar das Skywise sofort einspringt*g*... hab ich mir den Griff ins CD-Regal gespart:-)
@Xantippe: Nö, mein Grieche ist definitiv Grieche, nur war der Abend damals schon sehr weit fortgeschritten und die Ouzo-Flasche leer. Da klappt es mit der Aussprache nicht mehr so gut. Vor allem, wenn man die Sprache überhaupt nicht kann*lol*.
Wie dem auch sei, wir haben viel gelacht, und "drei Stühle" kann ich bei ihm immerhin seit diesem Abend reservieren:-)
Gruß Stefan
Dieser Beitrag enthält 81 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1176
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Lied zum Herunterladen!

#8

Beitrag von Guest » Di 15. Aug 2006, 11:07

Jamas!
Sto Kalo!

X.
Dieser Beitrag enthält 4 Wörter



Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41

Lied zum Herunterladen!

#9

Beitrag von Holgi » Mi 20. Sep 2006, 20:37

Zum Weltkindertag verschenkt Reinhard Mey sein Lied „Du bist ein Riese, Max!“

Unter http://homepage.mac.com/sparito/RM/FileSharing21.html können sie es heute kostenlos herunterladen
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter



Antworten