Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Konzertplan

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 632
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Konzertplan

#21

Beitrag von Anne1986 » Mo 21. Jun 2010, 16:54

Hallo,
das ist ja klasse, dass es so viele Konzerttermine gibt! :) Danke für den Link, Moni!
Ich weiß natürlich noch nicht, wo genau in NRW ich 2011 mein Referendariat machen kann, aber irgendein Aufführungsort wird schon passen, dass ich hinkommen kann. Und vielleicht sehe ich ja dann ein paar von euch dort ?!?
Ganz liebe Grüße,
eure Anne
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter



Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Konzertplan

#22

Beitrag von Petra » Mo 21. Jun 2010, 18:55


das ist ja klasse, dass es so viele Konzerttermine gibt! :)

60! - wie immer!! :-D
LG Petra
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Konzertplan

#23

Beitrag von Angela » Mo 21. Jun 2010, 19:22

Petra schrieb:
60! - wie immer!! :-D

:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

ICH habe es gedacht - aber ich wollte mich mal ausnahmsweise mit :blabla: zurückhalten. :flöt:

Dieser Beitrag enthält 25 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

speedy
Beiträge: 33
Registriert: So 12. Sep 2004, 20:20

Konzertplan

#24

Beitrag von speedy » Di 22. Jun 2010, 20:27

Hallo Ulli,
danke für deine info, dann bin ich auch mal optimistisch für ne österreichtour 2012 :ösi:
das wär absolute spitze!
lg speedy
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter



Benutzeravatar
blu_tom
Beiträge: 34
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 14:27

Konzertplan

#25

Beitrag von blu_tom » Sa 26. Jun 2010, 13:05

Spitze, Heilbronn. 15 Minuten mit dem Stadtbus :D.
Dieser Beitrag enthält 8 Wörter



Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Konzertplan

#26

Beitrag von Angela » Sa 26. Jun 2010, 13:58


blu_tom schrieb:
Spitze, Heilbronn. 15 Minuten mit dem Stadtbus :D.

Würde Reinhard Mey nach Freiburg kommen, hätte ich 6 Minuten mit der Straßenbahn. Stattdessen muss ich 45 Minuten mit dem Zug fahren und mich mit Petra verabreden, um überhaupt in die Pampa zu gelangen. :-( Wobei das Verabreden mit Petra den Spaßfaktor bei der Anfahrt erhöht. :-D Aber hätte ich meine Lieblingsschwester ;-) nicht, müsste ich gucken, wie ich da hinkomme. :-?
Angela
Dieser Beitrag enthält 77 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Konzertplan

#27

Beitrag von fille » Sa 26. Jun 2010, 15:56

Würde Reinhard Mey nach Freiburg kommen, hätte ich 6 Minuten mit der Straßenbahn. Stattdessen muss ich 45 Minuten mit dem Zug fahren und mich mit Petra verabreden, um überhaupt in die Pampa zu gelangen.

Liebe Angela!
Der Weg ist das Ziel. Konfuzius :-D:-D:-D
Marianne
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Konzertplan

#28

Beitrag von Angela » Sa 26. Jun 2010, 17:18

fille schrieb:
Liebe Angela!
Der Weg ist das Ziel. Konfuzius :-D:-D:-D

Liebe Marianne,

:kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

muss ich mir von Dir mein geklautes Zitat klauen lassen??? :gruebel: :-D

(Aber in diesem Falle wäre ja das eigentliche Ziel Reinhard Mey und der Weg nur ein Mittel, zu diesem Ziel zu gelangen!)

Dieser Beitrag enthält 50 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Konzertplan

#29

Beitrag von Petra » Sa 26. Jun 2010, 17:21


... hätte ich 6 Minuten mit der Straßenbahn.

Das ist mal eine neue Variante: Wer wohnt am nächsten dran?
Vor Jahren gab es irgendwo ein Gästebuch für Reinhard-Mey-Fans, darin gab es viel tollere Geschichten über die Anfahrt. Der Gipfel war jemand, der seinen Deutschlandbesuch aus Johannesburg kommend extra so gelegt hat, dass er ein RM-Konzert besuchen konnte. :-)
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Helmut
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Alter: 67
Kontaktdaten:

Konzertplan

#30

Beitrag von Helmut » Sa 26. Jun 2010, 18:04


Der Gipfel war jemand, der seinen Deutschlandbesuch aus Johannesburg kommend extra so gelegt hat, dass er ein RM-Konzert besuchen konnte. :-)


Und ich bin eigens nach Rosenheim gezogen.
Was meint ihr, soll ich schon mal anfangen für Herrn M aus B Hosen herzurichten, wenn diesbezüglich Gefahr besteht?
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter


Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Konzertplan

#31

Beitrag von fille » Sa 26. Jun 2010, 19:38

@Petra
Der Gipfel war jemand, der seinen Deutschlandbesuch aus Johannesburg kommend extra so gelegt hat, dass er ein RM-Konzert besuchen konnte.

Das kommt mir bekannt vor. Ich habe ja vor einigen Jahren unseren Urlaub in La Rochelle auch um einige Tage verschoben um Renaud zu sehen. :-) . Und es hat sich gelohnt.
@Helmut
Und ich bin eigens nach Rosenheim gezogen.

In den Tuntenhausen wäre der Saal bestimmt zu klein gewesen. Aber Tuntenhausen ist ja überall...

Liebe Grüße
Marianne


Dieser Beitrag enthält 80 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Konzertplan

#32

Beitrag von Angela » Sa 26. Jun 2010, 19:42

Helmut schrieb:
Was meint ihr, soll ich schon mal anfangen für Herrn M aus B Hosen herzurichten, wenn diesbezüglich Gefahr besteht?

Du kannst ja schon mal beginnen, welche zu stricken wie die in Hannes' Lied: "Viel zu schade für mich". Zeit genug ist ja, um sie so geräumig zu stricken, damit Du sie unter die Achseln ziehen kannst. *grins*
fille schrieb:
Aber Tuntenhausen ist ja überall...

Da wo Helmut ist, bestimmt. :kaputtlach:
Dieser Beitrag enthält 76 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Antworten