Konzert nächsten Herbst

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Stella
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jan 2004, 09:02

Konzert nächsten Herbst

#1

Beitrag von Stella » Di 13. Jan 2004, 09:07

Hallo!Sicher geht Reinhard Mey nächsten Herbst wieder auf Tournee. Ich freue mich schon sehr darauf. Vor 2 Jahren habe ich es leider verpaßt, mir rechtzeitig eine Karte zu sichern. Folglich ist es nun schon über 3 Jahre her, seit ich das letzte Mal auf einem seiner Konzerte war. Vor 4 Jahren konnte man sich die Konzertkarten schon vor dem regulären Kartenverkauf übers Internet holen. Ich wollte deshalb mal fragen, ob das dieses Jahr wieder möglich ist. Ich hätte nämlich gerne gute Karten, möglichst weit vorne. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Stella (Stefanie)
Dieser Beitrag enthält 106 Wörter



Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Konzert nächsten Herbst

#2

Beitrag von Maren » Di 13. Jan 2004, 09:35

Hallo Stella,

soweit ich weiß, hat Reinhard Mey gerade ein Sabbattjahr eingelegt, sodaß die nächste Tour erst im Jahr 2005!! sein wird. Folglich kommt die neue CD auch erst im Mai nächten Jahres in die Läden *schnief* Ich kann es auch kaum noch erwarten wieder was von meinem Lieblingsbarden zu hören.
Was den frühzeitigen Vorverkauf anbelangt, kann ich Dir nur empfehlen, Dich hier auf der Seite häuslich nieder zu lassen. Im Allgemeinen gibt es die schnellsten Infos hier. Eventuell gibt es auch so was wie eine Sammelbestellung und eine "wer geht wohin" Liste (in migoes Richtung schiel).
Also: Willkommen im Club!!

Maren
Dieser Beitrag enthält 108 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19

Konzert nächsten Herbst

#3

Beitrag von Mickey » Di 13. Jan 2004, 10:47

Liebe Maren,
also, wenn ich richtig aufgepasst habe, kommt bereits in diesem Jahr eine neue CD heraus. Dafür soll die Tournee erst im nächsten Jahr folgen. An die Quelle kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie erschien mir ziemlich offiziell.
Wer hilft weiter?
Liebe Grüsse
von Reto
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2883
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Konzert nächsten Herbst

#4

Beitrag von Petra » Di 13. Jan 2004, 11:25

Hallo Reto,
also, wenn ich richtig aufgepasst habe, kommt bereits in diesem Jahr eine neue CD heraus. Dafür soll die Tournee erst im nächsten Jahr folgen. An die Quelle kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie erschien mir ziemlich offiziell. Wer hilft weiter?
die Quelle für das Erscheinungsdatum der CD zu vergessen, war nicht wirklich ein Fehler. Trotzdem erinnere ich hiermit daran: Auf der offiziellen RM-Website gibt es ein Reisetagebuch vom Sommer 2003 nachzulesen und downzuloaden. Es ist diese unsägliche Geschichte 'Die Wanderung nach Kachelotplate bei Flut'. Dort wird in der elften und in der dreizehnten Episode erwähnt, dass RM am 1. September 2003 beginnen wollte, an seiner neuen CD zu arbeiten, und im Schlusssatz der siebzehnten und letzten Episode steht, dass das neue Album am 3. Mai 2004 erscheinen wird. Ob das im letzten Sommer schon seine Wanderung durch Deutschland gewesen sein soll oder ob die erst noch kommt, darüber habe ich noch nirgends etwas Verbindliches gelesen; wenigstens DAS weiß ich genau. ;-)
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 176 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1236
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Konzert nächsten Herbst

#5

Beitrag von Marc » Di 13. Jan 2004, 14:12

Hallo zusammen!
Sein bisher deutlichstes Statement zur Frage nach der nächsten Tournee hat Reinhard Mey meiner Meinung nach im Juli 2003 gegeben, als er zu Gast in der Harald Schmidt-Show war. Damals sagte Mey deutlich, dass er wegen seines Sabbatjahres erst im Jahr 2005 wieder auf Tour gehen würde. Die Frage nach dem nächsten Studio-Album blieb allerdings offen. Eine Aussage dazu findet man allerdings, wie Petra schon gesagt hat, in der Sommer-Geschichte "Die Wanderung nach Kachelotplate bei Flut". Demnach müsste das nächste Album im gewohnten Rhythmus im Mai 2004 erscheinen.
Ich hoffe darauf, dass Reinhard Mey zu dieser Frage am kommenden Freitag in der "NDR Talkshow" befragt wird. Vielleicht sind dann alle Spekulationen vom Tisch. Übrigens: Reinhard Mey wird dort gemeinsam mit Klaus Hoffmann das Lied "Schenk mir diese Nacht" singen -Das sollte man sich keinesfalls entgehen lassen!!!
Viele Grüße von Marc
Dieser Beitrag enthält 151 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 925
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 58

Konzert nächsten Herbst

#6

Beitrag von moni » Di 13. Jan 2004, 17:42

Hallo Maren,
eine Sammelbestellung von Karten für ein RM Konzert ist wohl keine soooo gute Idee, ich erinnere an das leidige Thema Blockbildung.
Gruß Moni
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Konzert nächsten Herbst

#7

Beitrag von Skywise » Sa 10. Apr 2004, 19:34

Samstag 10. April 2004, 14:06 Uhr --
Berlin (dpa) - Der Liedermacher Reinhard Mey (61) legt in diesem Jahr eine Tourneepause ein. Seit etwa 20 Jahren geht Mey («Über den Wolken») alle zwei Jahre im Herbst auf große Tour durch Deutschland und Österreich, wenn zuvor im Frühjahr ein neues Album erschienen ist.
Zuletzt war er 2002 zu dem Album «Rüm Hart» in über 50 Städten in Deutschland, der Schweiz und Österreich unterwegs. In diesem Jahr erscheint am 3. Mai sein 23. Studio-Album «Nanga Parbat». Der Berliner Liedermacher hat es dem Bergsteiger Reinhold Messner und dem Andenken des Bruders gewidmet, der 1970 beim gemeinsamen Abstieg vom Nanga Parbat ums Leben kam.
«Ich will einfach mal ein Sabbat-Jahr einlegen», sagte Mey der dpa zur Verschiebung der fälligen Tournee ins nächste Jahr (20.9. bis 17.11.2005). «Ich will mal sehen, wie das Leben ist, wenn man mal nicht auf Tour geht. Ich möchte einfach mal ganz privat mit meiner Frau Hella losziehen ohne groß zu planen - einfach alles mal auf sich zukommen lassen und ein Stück freien Horizont sehen und die Seele baumeln lassen.»
Damit haben wir zumindest schon mal die Tourdaten. Nehmt euch also zwischen dem 20. 9. und dem 17. 11. nächstes Jahr nix vor ;-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 218 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Alter: 55
Kontaktdaten:

Konzert nächsten Herbst

#8

Beitrag von StephanH » Mo 3. Mai 2004, 16:44

Hallo, ich staune gerade,
im nächsten Herbst ist das Abschlusskonzert in Berlin mal nicht im ICC sonder am 17.11.2005 im Tempodrom.
Das steht so auf der offizellen RM Seite.
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Antworten