Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Konzert in Nürnberger Meistersingerhalle am 09.10.2017

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1584
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Konzert in Nürnberger Meistersingerhalle am 09.10.2017

#1

Beitrag von migoe » Mi 11. Okt 2017, 09:46

Am Montag, den 09.Oktober 2017 habe ich mich mit meinem "guten alten Freund" Reinhard in der Meistersingerhalle in Nürnberg getroffen. Er hat dazu "ein paar" weitere seiner Freunde eingeladen und gemeinsam haben wir einen schönen Abend miteinander verbracht.
Wir treffen uns nicht oft und so ist es immer etwas Besonderes, wenn sich unsere Lebenswege kreuzen. Reinhard hat ein phänomenales Gedächtnis und hat es auch diesmal geschafft, das Gespräch an eben jener Stelle wieder anzuknüpfen, an der wir vor fast genau 3 Jahren in (damals im CCW) Würzburg, aufhören mussten.
Zugegeben, meist hat er erzählt und wir haben zugehört, aber das war schon immer so und ist vollkommen ok. Es sprühte nur so aus ihm heraus und er konnte schon wieder viele neue und spannende Geschichten erzählen. Na klar gab er auch die eine oder andere schon bekannte Anekdote von sich, aber ich freue mich immer wieder, wenn er eine meiner Lieblingsgeschichten bringt. Manches ist mir so vertraut, dass ich sofort merke, wenn er Dinge weglässt oder hinzufügt oder ganz verändert. Ich nehme ihm das aber nicht übel. Besonders gefreut hat mich, dass er ganz am Ende noch eine vollkommen neue Geschichte dabei hatte.
Zum Schluss hat er sich in seiner netten Art von seinen Freunden verabschiedet und wir haben es ihm gleich getan.
Reinhard kenne ich persönlich seit über 30 Jahren und bald ist er 75 Jahre alt. Er ist dankbar dafür, dass er immer noch ab und zu "um die Häuser streifen" kann. Erstaunlich, wie lange er durchgehalten hat - fast 2,5 Stunden mit einer kurzen Unterbrechung. Dem Alter geschuldet ließ er aber von einigen Traditionen früherer Besuche ab und das nahm ihm auch keiner persönlich krumm.
Alle waren wir froh und dankbar, noch einmal einen so wundervollen Abend voller Poesie und Fantasie, Respekt und Herzlichkeit zu erleben.
Gerne nehme ich sein Angebot an und werde in 3 Jahren wiederkommen, wenn er mich und seine anderen Freunde zu einem Abend voller Lieder über die Liebe und das Leben einlädt.
Vielen Dank und bis dahin alles Gute lieber Reinhard Mey.
migoe
Dieser Beitrag enthält 363 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Reinhard
Beiträge: 23
Registriert: Di 8. Sep 2009, 22:22

Konzert in Nürnberger Meistersingerhalle am 09.10.2017

#2

Beitrag von Reinhard » Mi 11. Okt 2017, 16:04

Lieber migoe,
danke für den Abend, den Du und ich und die anderen Nürnberger verplaudert haben, danke für Eure freundlichen, warmherzigen Antworten.
Bis dann, mach’s gut!
Reinhard
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter



moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 905
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58

Konzert in Nürnberger Meistersingerhalle am 09.10.2017

#3

Beitrag von moni » Mi 11. Okt 2017, 18:51

Lieber Michael,
wie wunderbar von dir geschrieben.
LG Moni
Dieser Beitrag enthält 9 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 551
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 64

Konzert in Nürnberger Meistersingerhalle am 09.10.2017

#4

Beitrag von Ikarus » Do 12. Okt 2017, 01:26

Lieber migoe,
ich kann mich Monis Worten nur anschließen!
Und auch der Zeitungsartikel gefällt mir sehr.
Wie freue ich mich schon auf das Wiedersehen mit Reinhard, Marc und Rolf
in Göttingen...!
Lieber Gruß
Ikarus
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter



Antworten