Jalalabad

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Jalalabad

#1

Beitrag von fille » Fr 12. Aug 2005, 17:38

Weiß jemand von euch, wie es zum Duo Muvrini/Mey beim Lied "Regen auf Jalalabad" gekommen ist? wo wurde es aufgenommen?
Marianne
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

QueenMarie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 16:26

Jalalabad

#2

Beitrag von QueenMarie » Fr 12. Aug 2005, 18:01

Liebe "fille"
Vom Lied "Jalalabad" gibt es doch eine (französische?) Version, auf der "nur" die Musiker von Muvrini zu hören sind. Reinhard Mey hat das Lied wohl im Original gehört und sich dann gedacht "das würde ich gerne in Deutsch singen" (ist aber nur meine Vermutung).

Gruss
gx casanit
Queen Marie
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter



Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Jalalabad

#3

Beitrag von Maren » Sa 13. Aug 2005, 00:03

Hallo.
Freunde von uns aus der Bretagne, die Muvrini-Fans sind, haben mir erzählt, daß die Gruppe das Lied mit vielen Künstlern aufgenommen oder es an sie "vergeben" hat. So ist RM wohl nicht der Einzige, der diese Lied in seiner Sprache aufgenommen hat.
Maren, die das Lied trozdem oder gerade deswegen mag
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Jalalabad

#4

Beitrag von fille » Sa 13. Aug 2005, 22:14

Hallo liebe Meylinge!
Weiß jemand, wo man den Text zu "Regen auf Jalalabad" findet? Auf der offiziellen Homepage steht er nicht.
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

ABogner
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 22:37

Jalalabad

#5

Beitrag von ABogner » Fr 2. Sep 2005, 12:38

hallo da draußen in der welt,
meines wissens haben I Muvrini "Jalalabad" nie ohne fremde mitsänger veröffentlicht, im original ist der in frankreich recht bekannte rapper McSolaar von der partie, und es gibt eine doppel-cd, die etwa ein jahr später rauskam, wo die CD "Umani" mit der originalversion und eine zweite cd mit raritäten, konzertmitschnitten und eben der version mit RM enthalten ist.
ALF
Dieser Beitrag enthält 70 Wörter



QueenMarie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 16:26

Jalalabad

#6

Beitrag von QueenMarie » Do 22. Sep 2005, 15:31

Hm, der Typ, der im Hintergrund von Jalalabad in der deutschen Fassung immer wieder "Regen, Regen" singt, klingt nach Xavier Naidoo. Aber höchstwahrscheinlich ist er doch nicht, oder?
gx casanit
Queen Marie
Dieser Beitrag enthält 33 Wörter



Antworten