!Ich kann - Live CD ist erschienen

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Benutzeravatar
Eurydike
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 307
Registriert: Do 29. Dez 2005, 13:03

!Ich kann - Live CD ist erschienen

#21

Beitrag von Eurydike » Sa 13. Mai 2006, 12:04

@ Sky:
Kommt drauf an, wie lang die beiden CDs sind ...

Naja, im Normalfall sind CDs nicht lang sondern rund und der Durchmesser beträgt ca. 12 cm.
:-D:-D:-D
Gruß, Eurydike
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter



Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

!Ich kann - Live CD ist erschienen

#22

Beitrag von Skywise » Sa 13. Mai 2006, 17:18

@Eurydike:
Touché!
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 4 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 82
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Alter: 58
Kontaktdaten:

!Ich kann - Live CD ist erschienen

#23

Beitrag von Dirk » Sa 13. Mai 2006, 21:34

"Vernunft breitet sich aus ..." hätte bei 71 (CD 1, wohin es chronologisch gehört hätte) bzw. 70 Minuten (CD 2) jeweiliger Gesamtlänge früher gerade noch draufgepasst, aber einige Minuten Kapazität müssen heutzutage für den Kopierschutz geopfert werden, glaube ich.
Dass es fehlte, ist mir auch schon aufgefallen, bevor ich das Forum betrat.
Die CD habe ich übrigens am Freitagabend auf dem Weg zum Kegeln noch kurz vor Ladenschluss als Einzelexemplar erwischt, nachdem ich meinen Fahrer unterwegs ad-hoc zu einem Abstecher zum Supermarkt überredete. Glück gehabt!
Dirk
Dieser Beitrag enthält 95 Wörter


...

domack
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:50

!Ich kann - Live CD ist erschienen

#24

Beitrag von domack » So 14. Mai 2006, 14:16

Hallo,
was ich noch als sehr vorteilhaft an der CD empfinde, ist, dass die Titel ENDLICH mal wieder auch am Titelanfang beginnen und nicht am Anfang der Einleitung. Das heißt, ich kann jetzt wieder problemlos durch skippen alle Wortbeiträge überspringen, was bei den letzten Live-CDs leider nicht möglich war.
Gruß Domack
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter


In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden,
In dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut.
Reinhard Mey

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

!Ich kann - Live CD ist erschienen

#25

Beitrag von Skywise » So 14. Mai 2006, 15:04


domack schrieb:
was ich noch als sehr vorteilhaft an der CD empfinde, ist, dass die Titel ENDLICH mal wieder auch am Titelanfang beginnen und nicht am Anfang der Einleitung. Das heißt, ich kann jetzt wieder problemlos durch skippen alle Wortbeiträge überspringen, was bei den letzten Live-CDs leider nicht möglich war.
Kontra.
Genau das fand ich bei den neueren CDs immer wieder gut - man bekam die Einleitung, die zum Stück eigentlich mit dazu gehört, gleich mitgeliefert. Das war mir auf jeden Fall lieber, als emsig zurückzuspulen und zu suchen, ehe ich die Einleitung hören konnte (das geschah ohnehin meistens dann, wenn ich eine bestimmte Information aus einer Einleitung zu einem gewissen Stück erhalten hatte, jemand fragte im Forum danach - Ergebnis: spuuuul ... zu früh? zu spät? zu spät ... spuuuuuuuul ... wo fängt diese Einleitung denn nun endlich an? spuuuuuuul ...).
Wenn man ein Live-Stück auf Cassette (oder eine separate CD) überspielt, war es darüber hinaus immer schlecht, wenn zunächst das Stück kam und dann eine vierminütige Überleitung, die mit dem gerade gehörten Lied gar nix mehr zu tun hatte (zumal das Stück, auf das diese Überleitung hinzielte, dann nicht mehr auf dem Sampler vertreten sein sollte ...). Wollte man die Einleitung trotzdem haben, mußte man im halben vorherigen Titel die entsprechende Passage suchen ... oder gar zwei Titel einlesen, ehe man ... *argh!*
Am elegantesten gelöst fand ich das bei der "großen Tournee '86", bei der die Einleitungen mit Indizes versehen waren. Am praktischsten finde ich es immer noch, wenn Künstler ihre Ewig-Einleitungen mit separaten Trackmarken versehen :-D
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 278 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
rocko
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 15:56

!Ich kann - Live CD ist erschienen

#26

Beitrag von rocko » Mo 15. Mai 2006, 20:22

Ich finde es komisch das diesmal kein Dank an die Tournee-Crew zu hören ist. Sowie das mit Deutschland ältestem Repper...
Aber das Konzert war auch sehr lang.
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter



Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

!Ich kann - Live CD ist erschienen

#27

Beitrag von fille » Mi 17. Mai 2006, 19:43

Liebe Meylinge,
"!ich kann" die CD jetzt auch ENDLICH hören. Und wisst ihr was? Mein Sohn findet das Foto vorne drauf "cool" .
Vielleicht ist es ein PR-Gag, um bei der Jugend zu landen! ;-)
Schönen Abend noch
Marianne
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

domack
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:50

!Ich kann - Live CD ist erschienen

#28

Beitrag von domack » Mi 17. Mai 2006, 23:25

Hallo Fille,
dann funktioniert bei bei mir dieser PR-Gag komischerweise nicht :-D
Zu Skywise: Letzten Endes ist aber doch die Musik wichtiger als die jeweilige Einleitung. Ich zumindest spule lieber für die Einleitung zurück, als für die Musik vor...
Schönen Abend euch Domack
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter


In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden,
In dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut.
Reinhard Mey

Antworten