Ich freu mich

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Ninik
Beiträge: 14
Registriert: So 23. Okt 2005, 20:27

Ich freu mich

#1

Beitrag von Ninik » So 23. Okt 2005, 21:55

Huhu Zusammen,
ich habe das Forum leider bzw zum Glück (erst) jetzt entdeckt und bin total begeistert.
Ich bin viele Jahre schon RM Fan nur leider findet man in seiner Umgebung wenig Gleichgesinnte und man kann sich schwerlich über die Dinge austauschen.
Werde jetzt also öfter hier sein :)
Viele Grüße
Ninik :wink:
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter



Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2701
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Ich freu mich

#2

Beitrag von fille » So 23. Okt 2005, 22:49

Hallo Ninik!
Herzlich willkommen! Wir freuen uns immer, wenn Mey-Liebhaber zu uns stoßen.
Du kannst hier auch noch vieles mehr entdecken....
Liebe Grüße aus Bayern
Marianne
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Ninik
Beiträge: 14
Registriert: So 23. Okt 2005, 20:27

Ich freu mich

#3

Beitrag von Ninik » So 23. Okt 2005, 23:07

Vielen Dank! :wink:
Kannst du mir nicht ein paar Empfehlunge zukommen lasen?
Ich wusste gar nicht, dass die Leidermacherszene so groß ist :-o
Ich hätte allerdings noch eine Frage die mir beim lesen aufgekommen ist. Was hat das mit einem "RM Forum" auf sich? Wo gab es das? Warum gibt es das nicht mehr etc pp.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Ninik :wink:
Dieser Beitrag enthält 64 Wörter



Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2701
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Ich freu mich

#4

Beitrag von fille » So 23. Okt 2005, 23:18

Hallo Ninik,
ich würde vorschlagen, dass hier mal in Ruhe stöberst. Dann findest du einiges.
Das die privaten RM-Foren geschlossen werden mussten, habe ich auch erst hier erfahren. Aber stört mich eigentlich jetzt nicht mehr. Ich glaube, dass es etwas mit "Recht" zu tun hat. So viel ich erfahren habe, darf es keine Foren geben, in denen sein Name in der Adresse vorkommt.
Ob die Sache überhaupt von ihm ausgegangen ist, wissen wir ja nicht. Ist auch egal, denn wir "lieben" ihn natürlich so und so :-) .
Du bist auch herzlich eingeladen, den Chat-Raum zu besuchen.
Gute Nacht für heute
Marianne
Dieser Beitrag enthält 107 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten