"Ich bring dich durch die Nacht" Griffe gesucht!

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
tzippy
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 23:33

"Ich bring dich durch die Nacht" Griffe gesucht!

#1

Beitrag von tzippy » Mo 18. Feb 2008, 17:34

HallO!
ich bin auf der suche nach den Griffen fuer dieses schoene Lied!
Wär schön wenn mir hier weitergeholfen werden koennte!
meine email adresse ist mzamponi-at-gmail.com
Danke schonmal im voraus!!!
marco
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter



Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65

"Ich bring dich durch die Nacht" Griffe gesucht!

#2

Beitrag von Ikarus » Do 21. Feb 2008, 15:22

Hi Marco,
mein Angebot steht, Dir alles, was ich bezüglich RM-Gitarrenbegleitung weiß, zu zeigen; das geht aber wirklich viel leichter, wenn man sich mal zusammensetzt, als wenn man das mühselig versucht, in Worte oder Noten zu fassen.
Du weißt, ich bin nicht "aus der Welt"; es wär doch sicher ganz nett, sich vor dem LT noch mal zusammenzusetzen und zu klampfen!
LG
Wolfgang
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter



tzippy
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 23:33

"Ich bring dich durch die Nacht" Griffe gesucht!

#3

Beitrag von tzippy » Fr 7. Mär 2008, 20:09

hallo wolfgang! vielen dank für dein angebot. du hast recht, es ist wirklich mühselig, das ganze hinzubekommen nur nach wort und schrift =)
Ich hab wegen des studiums im moment leider wenig zeit. Aber mal sehn, vielleicht klappt es ja vor dem LT trotzdem. Zumal ich noch blutiger anfüänger bin was die gitarre betrifft!
schoene grüße aus hannover!
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter



Antworten