hiiilllffeeeee!

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
maggy
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 16:30

hiiilllffeeeee!

#1

Beitrag von maggy » Sa 13. Dez 2008, 16:40

ich koche nächste woche beim perfekten dinner mit, der aufnahmeleiter hat vorgeschlagen, weil ich so gerne r. mey höre, ein lied von ihm zu spielen, für meine vorstellung. ich kann zwar für den hausgebrauch klampfen aber kenn die akkorde nicht für : ich liebe meine küche.... kann mir irgendjemand weiterhelfen?
hoffende grüße, maggy
Dieser Beitrag enthält 59 Wörter



Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14

hiiilllffeeeee!

#2

Beitrag von Charly1111 » Sa 13. Dez 2008, 18:39

Hu maggy1
ohne e-mail Adresse geht das nur sehr schwer!
Tja und bei deinem posting weiß ich nicht, ob du die Akkorde zu dem Lied brauchst oder ob dir die Griffbilder der Akkorde nicht bekannt sind!?
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

maggy
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 16:30

hiiilllffeeeee!

#3

Beitrag von maggy » So 14. Dez 2008, 10:53

sorry, da war ich wohl etwas undeutlich.
also, die akkorde brauch ich - die meisten kann ich. (na ja, barreegriffe nicht so gut.)
aber ich bin einfach nicht gut genug, um die passenden akkorde selbst rauszuhören.
kannst du mir helfen???
ah so, meine emailadresse: maggy1968@gmx.de
beste grüße,
maggy
Dieser Beitrag enthält 51 Wörter



Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14

hiiilllffeeeee!

#4

Beitrag von Charly1111 » So 14. Dez 2008, 17:29

Hi maggy!
Der Postbote war soeben bei dir!
Viel Spaß und Erfolg beim Spielen des Liedes ... und natürlich auch beim Kochen!
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

tzippy
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 23:33

hiiilllffeeeee!

#5

Beitrag von tzippy » Mi 17. Dez 2008, 23:51

lass uns doch bitte wissen, wann es soweit ist im TV =)
Dieser Beitrag enthält 11 Wörter



Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

hiiilllffeeeee!

#6

Beitrag von Angela » So 21. Dez 2008, 00:05

Na, wann wird die Sendung denn nun ausgestrahlt, damit wir Dich und Deine musikalische Darbietung bewundern können?
Angela
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14

hiiilllffeeeee!

#7

Beitrag von Charly1111 » So 21. Dez 2008, 09:14

Hi Angela und tzippy!
Ich habe "maggy" schon vor einigen Tagen diesbezüglich eine mail geschrieben und leider bis dato keine Antwort bekommen :(
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

maggy
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 16:30

hiiilllffeeeee!

#8

Beitrag von maggy » So 21. Dez 2008, 12:55

das weiß ich noch nicht genau, normalerweise 6 wochen nach dreh - aber weihnachten und neujahr liegt dazwischen. wahrscheinlich anfang bis mitte febr.
die woche war ein einmaliges erlebnis- gewonnen hab ich zwr nicht aber es war trotzdem einfach toll!
gruß, maggy
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter



maggy
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 16:30

hiiilllffeeeee!

#9

Beitrag von maggy » So 21. Dez 2008, 12:57

schluck - bewundern????
;-) ich hab mein bestes gegeben, aber es war witzig und aufregend.

gruß,maggy
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter



maggy
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 16:30

hiiilllffeeeee!

#10

Beitrag von maggy » So 21. Dez 2008, 13:01

hallo charly,
hab dir eine dankesmail zurückgeschickt auf deine adresse! ??? nich angekommen???
du warst meine rettung!!! tausend dank! ich konnte zwar nicht mehr viel üben weil die aufnahme schon dienstag war - aber es hat einigermaßen geklappt - dank deiner akkorde!
die woche war einfach nur genial und aufregend. und ich bin nur noch soooooo müüüüüde! - aber glücklich!
nochmal danke !
maggy
Dieser Beitrag enthält 63 Wörter



Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14

hiiilllffeeeee!

#11

Beitrag von Charly1111 » So 21. Dez 2008, 17:23

Hi maggy!
Die "Danke-mail" ist angekommen. An dieser Stelle ein "gerne geschehen" zurück.
Ich meinte auch die mail wo ich nach dem Sendetermin fragte. Aber das hat sich ja jetzt auch erledigt.
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

maggy
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 16:30

hiiilllffeeeee!

#12

Beitrag von maggy » Mo 22. Dez 2008, 20:10

sodele, hab eben die sendetermine bekommen. voraussichtlich
16. -20. 2.09 .schluck dann könnt ihr mich nicht nur trällern hören sondern auch sehen, wie mir mein schweinefilet durch die küche rollt!
sollte sich der termin ändern, sag ich noch bescheid.
nochmals vielen dank an alle und eine tolle und erfüllte zeit!
maggy
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2882
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

hiiilllffeeeee!

#13

Beitrag von Petra » So 1. Feb 2009, 02:21

Hallo maggy,
ausnahmsweise mache ich mal keinen extra Gratulations-Thread auf, weil Du bislang nur hier in Erscheinung getreten bist - nein, hauptsächlich, weil ich die Sache noch einmal in Erinnerung rufen wollte. Nachher beschweren sich wieder alle, weil sie es nicht gesehen haben. ;-)
Also, ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag, der Sonntag ist ja bestens geeignet für die perfekte Kaffetafel.
Dir Glück für das 'perfekte Dinner' zu wünschen, kann ich mir sparen, die Sache ist ja schon gelaufen, aber ich bin schon gespannt auf die Sendung.
Hab' einen schönen Tag und lass' es Dir richtig gut gehen. :micha:
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 112 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14

hiiilllffeeeee!

#14

Beitrag von Charly1111 » So 1. Feb 2009, 09:16

Hi maggy!
Dann gratuliere ich auch. Herzlich, ist ja klar!
Und nun meine alles entscheidende Frage (nachdem ich nicht so der TV Freak gewisser Sendungen bin): Wann (Uhrzeit) und auf welchem Sender bist du den dann zu sehen??? Tja und wie heißt den nun die Sendung? Ich habe recherchiert. Da gibt es ja die verschiedensten "Kochsendungen" .....
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

hiiilllffeeeee!

#15

Beitrag von Doro1100 » So 1. Feb 2009, 09:29

Hallo Charly,
wo sie kocht, hat sie doch ganz am Anfang geschrieben! Es geht um die Sendung "Perfekte Dinner" auf VOX - den Sender musste ich allerdings auch ergoogeln, da ich nur in seltenen Ausnahmefällen diese Kiste einschalte und keinen Schimmer hab von gar nix ;-)
Gruß Doro

@maggy
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :birthdaycake:
Dieser Beitrag enthält 58 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14

hiiilllffeeeee!

#16

Beitrag von Charly1111 » So 1. Feb 2009, 10:17

*kopfandiewandschlag* ... ja, ja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Danke Doro!
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

hiiilllffeeeee!

#17

Beitrag von Oberfranke » Do 5. Feb 2009, 10:22

hihi, ist ja witzig... Kochsenungen und "Liedermacher-Forum-ler" geht anscheinend ganz gut.
War vor ein paar Wochen zu 2 Aufzeichungen von "Lanz kocht" (aber nur als Zuschauer versteht sich) in Hamburg. Die drehen da an einem Freitag immer 3 Sendungen auf einmal ab...
Immerhin durfte ich Alexander Hermanns Kabeljau probieren (naja, nachdem der sein Restaurant quasi hier in der Nachbarschaft hat, hat er natürlich die "Frangn" als erstes probieren lassen. *grins*) Die Sendung kommt morgen dran, bin mal gespannt, ob sie uns da mit reingeschnitten haben.
Auf jeden Fall kann ich durchaus empfehlen, da mal hinzugehen, war sehr interessant:-)
Gruß
Stefan
Dieser Beitrag enthält 103 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Antworten