Hat jemand ein "Kerner-Video" ???

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Wildfremde
Beiträge: 110
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 17:03

Hat jemand ein "Kerner-Video" ???

#1

Beitrag von Wildfremde » Mi 23. Nov 2005, 19:38

:-) Hallo Ihr Lieben,
...kommt spät und trotzdem inbrünstig:
Kann mir jemand zu einem Mitschnitt der J.B.Kerner-Show verhelfen, in der RM dabei war?
Oder mir sagen, wie ich es anderweitig beschaffen kann?
Ich hoffe, das geht von der rechtlichen Seite her in Ordnung, hier danach zu fragen...
Danke jetzt schon mal allen, die mir helfen können/möchten !!
Die "Süchtige" - Wildfremde - Melanie
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2888
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Hat jemand ein "Kerner-Video" ???

#2

Beitrag von Petra » Mi 23. Nov 2005, 19:53

Hallo Melanie,
woran denkst Du denn genau? Ich kann mich an mindestens zwei Sendungen erinnern, bei denen Reinhard Mey bei Kerner zu Gast war. Ein Mal alleine, ein Mal mit seiner Tochter, kann aber auch sein, dass er noch öfter dort war.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Wildfremde
Beiträge: 110
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 17:03

Hat jemand ein "Kerner-Video" ???

#3

Beitrag von Wildfremde » Mi 23. Nov 2005, 20:08

Hallo Petra,
... das ging ja schnell! ;-)
Eigentlich dachte ich an das hier im Forum zuletzt erwähnte, weiß leider nicht mehr welcher Beitrag,
aber wenn Du mich so fragst:
am liebsten ALLE verfügbaren! ;-)
Soll natürlich nicht unbe"lohn"t bleiben...
Liebe Grüße Melanie
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter



Benutzeravatar
Wildfremde
Beiträge: 110
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 17:03

Hat jemand ein "Kerner-Video" ???

#4

Beitrag von Wildfremde » Mi 23. Nov 2005, 20:10

P.S.
Werde jetzt Essen fassen und bin gespannt, ob´s morgen schon was gibt...
Schönen Abend an Alle!
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2888
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Hat jemand ein "Kerner-Video" ???

#5

Beitrag von Petra » Mi 23. Nov 2005, 21:33

Hallo Melanie,
P.S.
Werde jetzt Essen fassen und bin gespannt, ob´s morgen schon was gibt...

morgen??? :-o :-o :-o
Also, das mit dem Lohn kannst Du vergessen. Wer weiß, vielleicht hast Du ja mal etwas, was mich interessiert, dann gleicht sich das wieder aus. Wenn nicht, fällt das unter Ausgaben für mein Hobby.
Aber schon morgen - das wird nichts. Erstens habe ich noch ein bisschen was anderes zu tun, zweitens bin ich nicht die alleinige Nutzerin unseres Videorecorders und drittens muss ich erst mal schauen, in welcher Form mir das Material vorliegt. Könnte sein, dass es ein Video ist, könnte aber auch sein, dass ich es in digitalisierter Form auf CD habe.
Das heißt: Es kostet Dich nichts, außer ein bisschen Geduld.
Sinnvoll wäre es nachzuhaken, falls ich Deine Geduld überstrapaziere. Mir ist nämlich bei dieser Gelegenheit siedendheiß eingefallen, dass ich was für kaybaer raussuchen wollte.
Hallo kaybaer, falls Du hier mitliest: Meine Schwester hat da was ausgegraben, ich habe es nur noch nicht angesehen. Aber ich kann Dir berechtigte Hoffnungen machen, dass ich Dir die gesuchte Sendung spätestens nächste Woche zuschicken kann. :-)
Melanie, bei Dir bin ich hoffentlich etwas schneller als bei kaybaer, ich werde mir Mühe geben. 8-)
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 219 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 97
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25

Hat jemand ein "Kerner-Video" ???

#6

Beitrag von saho1005 » Do 24. Nov 2005, 16:07

Noch ein Tip von mir. Schau mal folgenden Link an:
Reinhard Mey am 12. April 2005 bei Kerner
gruß
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter


"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
Wildfremde
Beiträge: 110
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 17:03

Hat jemand ein "Kerner-Video" ???

#7

Beitrag von Wildfremde » Do 24. Nov 2005, 17:55

Hallo Petra,
das "morgen" bezog sich auf eine Antwort, die ich mir erhofft habe und die erfüllt wurde, wie ich mit Freude feststelle! :-)
Vielen Dank Dir und natürlich auch an
saho1005!
Mach´ Dir bitte keinen Stress, ich bin glücklich, daß Du das für mich tun willst und kannst. Wenn ich mich erkenntlich zeigen kann, werde ich das gerne bei passender Gelegenheit tun. ;-)
Bis neulich!
Melanie
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter



Antworten