Gut wieder hier zu sein :)

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1176
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Gut wieder hier zu sein :)

#1

Beitrag von Guest » Fr 12. Nov 2004, 09:43

Da bin ich doch durch zufall auf dieses Forum gestossen und war sehr erfreut, viele mir schon vertraute Namen zu lesen. :)
Vor Jahren (weiß gar nicht mehr genau, wann das war?) habe ich schon desöfteren im damals noch existierenden Forum auf der offizielen Reinhard Mey Seite mitdiskutiert (unter dem Namen ssipl) :) Ging oft heiß her... geht Reinhard Mey nun zum McDonalds oder nicht ;)
Das Forum wurde ja damals geschlossen, angeblich weil jemand die Adresse von ihm (oder seiner Tochter) haben wollte und darauf sogar ne Antwort bekommen hat.
Dann ging's einige Zeit später im Forum von Migoe weiter... glaub reinhard-mey.superfan und nach wiederum längerer Zeit also bin ich hier auf diese Seite gestossen.
Ich freue mich also auf weitere spannende Diskussionen :)
Stefan
Dieser Beitrag enthält 128 Wörter



Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1613
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Gut wieder hier zu sein :)

#2

Beitrag von migoe » Fr 12. Nov 2004, 10:57

Hallo Stefan,
stimmt, an Dich und Dein Pseudonym kann ich mich noch erinnern. Freut mich, daß es Dich hierher verschlagen hat. Mittlerweile geht es nicht mehr nur und ausschließlich über Reinhard Mey, aber vielen von uns ist er dennoch ab und zu einen Beitrag wert ;-)
migoe, der sich auf weitere interessante und kontroverse Diskussionen freut :-D
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19

Gut wieder hier zu sein :)

#3

Beitrag von Mickey » Fr 12. Nov 2004, 13:00

Lieber Stefan
Ich mag mich auch noch erinnern! Als ich gelesen habe, dass Du Dich im Intercord-Forum ssipl nanntest, wollte ich angeben und Dich in der Anrede Stefan nennen (denn das weiss ich noch) - und dann unterschreibst Du mit Deinem Namen...
Schön, Dich hier zu treffen!
Liebe Grüsse
von Reto
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter



Ursula
Beiträge: 29
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 20:05

Gut wieder hier zu sein :)

#4

Beitrag von Ursula » Fr 12. Nov 2004, 15:22

Hallo Stefan,
wir kennen uns zwar nicht, aber an diese McDonalds-Debatte kann ich mich auch noch erinnern. Hatte die nicht jemand namens "Rainer Zuphall" angeleiert??
Auf weitere Diskussionen!
Gruß,
Ursula
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter


.........

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Gut wieder hier zu sein :)

#5

Beitrag von Maren » Fr 12. Nov 2004, 16:51

Hallo Stefan,
das ist aber eine erfreulich Überraschung. Ich kann mich noch gut an Dich erinnern und freue mich auf angeregte Diskussionen mit Dir.
Maren
P.S.: Es ging um die Adresse von Reinhard himself die da lautet: ........
Nein, migoe, hör auf zu schwitzen!! *grins*
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1176
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Gut wieder hier zu sein :)

#6

Beitrag von Guest » Fr 12. Nov 2004, 17:01


Maren schrieb:
Hallo Stefan,
das ist aber eine erfreulich Überraschung. Ich kann mich noch gut an Dich erinnern und freue mich auf angeregte Diskussionen mit Dir.
Maren


Hallo Maren,
dein Posting ging wohl just in dem Moment raus, als ich gerade meine Antwort geschrieben habe :)
Also auch für dich der freudige Ausdruck meinerseits, dich "wiederzulesen" :)
Stefan
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter



Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Alter: 55
Kontaktdaten:

Gut wieder hier zu sein :)

#7

Beitrag von StephanH » So 14. Nov 2004, 08:03

Hallo Stefan!
Auch ich kann mich erinnern an Dein Pseudonym.
Super das Du hierher gefunden hast.
Schön das es endlich noch einen Stefan gibt.
Ich hatte schon zum Liedertreffen gesagt das Stefan eben ein Sammelbegriff ist. Aber ein Bemerkenswerter!!!
Viele Grüße sagt Stephan
:wink:
Dieser Beitrag enthält 45 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Gut wieder hier zu sein :)

#8

Beitrag von fille » So 14. Nov 2004, 12:03

Hallo Stefan,
ich bin noch relativ neu hier. Kenne dich also noch nicht. Meine Favoriten hier sind Reinhard Mey, Hannes Wader und natürlich Renaud.
Meine Freundin ist übrigens Französin und hat einige Renaud Alben und mag ihn sehr. Deswegen sagt mir der Name auch was :) Leider ist mein Französisch zu schlecht, um die Texte zu verstehen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :)

Mein Französisch ist leider auch nicht besonders!
Vielleicht meldet sie sich ja mal im Renaud-Forum zu Worte. Sie weiß sicher noch ein paar Dinge über ihn.

Das würde ich sehr begrüßen. Renaud ist sowieso schwer zu übersetzen....Ich habe jetzt "Putain de Camion" vorgestellt. Die anderen Alben werden folgen (mit zwei Heferinnen). Dazu könnte sie schon was sagen :-) .
Bis bald und Gruß an deine Freundin!
Marianne (fille) :wink:
Dieser Beitrag enthält 140 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten