Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Fans aus Ulm- wo versteckt ihr euch?

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31

Fans aus Ulm- wo versteckt ihr euch?

#1

Beitrag von Ninette » Do 10. Nov 2005, 19:26

Jetzt muß ich aber schon mal fragen, nachdem das Konzert in Ulm gerammelt voll war: Anscheinend hat RM hier in der Gegend doch "ein paar" Fans. Ich hab hier in der Umgebung, seit ich Fan bin, seit Jahren, keinen einzigen getroffen.
Aber in der Konzertpause kam ich nicht mal zum Getränkestand durch, so voll war das. Schön! Aber ich hab mich gewundert: Wo verstecken sich denn die alle, die Ulmer Fans? Oder waren die alle von "auswärts"?
Jetzt meine Frage konkret: Gibt´s hier im Forum jemand, der in Ulm das Konzert gesehen hat? Gibt´s etwa Leute im Forum aus der Gegend?
Dieser Beitrag enthält 106 Wörter


"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31

Fans aus Ulm- wo versteckt ihr euch?

#2

Beitrag von Ninette » Sa 12. Nov 2005, 18:02

Das gibt´s doch nicht?! Noch keine Antwort?! Woher kamen dann die ganzen Ulmer Fans?
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter


"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Fans aus Ulm- wo versteckt ihr euch?

#3

Beitrag von Petra » Sa 12. Nov 2005, 18:28

Hallo Ninette,
nicht jeder Reinhard-Mey-Fan besitzt einen Computer, und diejenigen, die einen Computer besitzen, haben nicht alle einen Internet-Zugang. Nicht alle Internet-User, die gleichzeitig Reinhard-Mey-Fan sind, haben sich schon zu diesem Forum durchgeschlagen. Wir sind doch vergleichsweise ein kleines Häufchen, und dann sollen da noch welche aus Ulm(chen) dabei sein? ;-)
Ich hätt's Dir ja gegönnt, aber sehr wahrscheinlich war es nicht. Für mich war das Internet vor ein paar Jahren auch die einzige Möglichkeit, Kontakt mit anderen Reinhard-Mey-Fans herzustellen, obwohl seine Konzerte immer im Nu ausverkauft sind.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 107 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Fans aus Ulm- wo versteckt ihr euch?

#4

Beitrag von Diana » Sa 12. Nov 2005, 19:07

Hallo Ninette!
Da kann ich Petra nur beipflichten... wir sind ja immerhin 3,5 Millionen Berliner nebst etlichen Brandenburgern drumherum, und die nicht gerade kleinen RM-Konzerte hier sind immer ratzfatz ausverkauft - trotzdem tummeln sich hier im Forum ausser mir kaum noch andere aus der Ecke. :-(
Hab' Geduld, früher oder später taucht schon noch jemand auf. ;-)
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter



Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31

Fans aus Ulm- wo versteckt ihr euch?

#5

Beitrag von Ninette » Sa 12. Nov 2005, 20:06

Ich hab mir schon gedacht, daß die Chancen auf Erfolg mit dieser Frage nicht so groß waren - von Anfang an. Ich bin ja auch erst relativ spät auf dieses Forum gestoßen.
Einen Versuch war es jedenfalls wert, besser als es ganz zu lassen weil man schon vorher sagt: Klappt ja doch nicht. :-(
Dieser Beitrag enthält 54 Wörter


"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Benutzeravatar
Stefan74
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Dez 2005, 20:23

Fans aus Ulm- wo versteckt ihr euch?

#6

Beitrag von Stefan74 » Do 1. Dez 2005, 20:43

Hallo miteinander, hallo Ninette,
ich bin grad eben durch Zufall auf diese Forum gestossen und nachdem ich Deinen Beitrag über das Konzert in Ulm gelesen hatte, hab ich mich hier mal angemeldet.
Ich komme aus dem LKR Günzburg, zwar nicht direkt Ulm, aber zumindest die nähere Umgebung. vielleicht hast uns ja sogar am Konzert gesehen, wir waren die letzten, die ne Minute nach Beginn reinkamen, der Rollstuhlfahrer und ich, wir saßen von der Bühne aus gesehen am rechten Rand.
Das war übrigens mein erstes RM Konzert, hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich fands klasse.
Gruss
Stefan
Dieser Beitrag enthält 101 Wörter



Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31

Fans aus Ulm- wo versteckt ihr euch?

#7

Beitrag von Ninette » Sa 3. Dez 2005, 13:27

Hallo Stefan,
hast Du meine PN bekommen? Toll, daß doch noch jemand aus meiner Gegend dieses Forum gefunden hat. Nochmal: herzlich willkommen.
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Antworten