Fans aus Ulm- wo versteckt ihr euch?

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Ninette

Beitrag von Ninette » Do 10. Nov 2005, 19:26

Jetzt muß ich aber schon mal fragen, nachdem das Konzert in Ulm gerammelt voll war: Anscheinend hat RM hier in der Gegend doch "ein paar" Fans. Ich hab hier in der Umgebung, seit ich Fan bin, seit Jahren, keinen einzigen getroffen.
Aber in der Konzertpause kam ich nicht mal zum Getränkestand durch, so voll war das. Schön! Aber ich hab mich gewundert: Wo verstecken sich denn die alle, die Ulmer Fans? Oder waren die alle von "auswärts"?
Jetzt meine Frage konkret: Gibt´s hier im Forum jemand, der in Ulm das Konzert gesehen hat? Gibt´s etwa Leute im Forum aus der Gegend?
Dieser Beitrag enthält 106 Wörter

"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Ninette

Beitrag von Ninette » Sa 12. Nov 2005, 18:02

Das gibt´s doch nicht?! Noch keine Antwort?! Woher kamen dann die ganzen Ulmer Fans?
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter

"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Petra » Sa 12. Nov 2005, 18:28

Hallo Ninette,
nicht jeder Reinhard-Mey-Fan besitzt einen Computer, und diejenigen, die einen Computer besitzen, haben nicht alle einen Internet-Zugang. Nicht alle Internet-User, die gleichzeitig Reinhard-Mey-Fan sind, haben sich schon zu diesem Forum durchgeschlagen. Wir sind doch vergleichsweise ein kleines Häufchen, und dann sollen da noch welche aus Ulm(chen) dabei sein? ;-)
Ich hätt's Dir ja gegönnt, aber sehr wahrscheinlich war es nicht. Für mich war das Internet vor ein paar Jahren auch die einzige Möglichkeit, Kontakt mit anderen Reinhard-Mey-Fans herzustellen, obwohl seine Konzerte immer im Nu ausverkauft sind.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 107 Wörter

Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Diana

Beitrag von Diana » Sa 12. Nov 2005, 19:07

Hallo Ninette!
Da kann ich Petra nur beipflichten... wir sind ja immerhin 3,5 Millionen Berliner nebst etlichen Brandenburgern drumherum, und die nicht gerade kleinen RM-Konzerte hier sind immer ratzfatz ausverkauft - trotzdem tummeln sich hier im Forum ausser mir kaum noch andere aus der Ecke. :-(
Hab' Geduld, früher oder später taucht schon noch jemand auf. ;-)
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter

Ninette

Beitrag von Ninette » Sa 12. Nov 2005, 20:06

Ich hab mir schon gedacht, daß die Chancen auf Erfolg mit dieser Frage nicht so groß waren - von Anfang an. Ich bin ja auch erst relativ spät auf dieses Forum gestoßen.
Einen Versuch war es jedenfalls wert, besser als es ganz zu lassen weil man schon vorher sagt: Klappt ja doch nicht. :-(
Dieser Beitrag enthält 54 Wörter

Stefan74

Beitrag von Stefan74 » Do 1. Dez 2005, 20:43

Hallo miteinander, hallo Ninette,
ich bin grad eben durch Zufall auf diese Forum gestossen und nachdem ich Deinen Beitrag über das Konzert in Ulm gelesen hatte, hab ich mich hier mal angemeldet.
Ich komme aus dem LKR Günzburg, zwar nicht direkt Ulm, aber zumindest die nähere Umgebung. vielleicht hast uns ja sogar am Konzert gesehen, wir waren die letzten, die ne Minute nach Beginn reinkamen, der Rollstuhlfahrer und ich, wir saßen von der Bühne aus gesehen am rechten Rand.
Das war übrigens mein erstes RM Konzert, hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich fands klasse.
Gruss
Stefan
Dieser Beitrag enthält 101 Wörter

Ninette

Beitrag von Ninette » Sa 3. Dez 2005, 13:27

Hallo Stefan,
hast Du meine PN bekommen? Toll, daß doch noch jemand aus meiner Gegend dieses Forum gefunden hat. Nochmal: herzlich willkommen.
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter

Antworten