Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65
Alter: 65

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

#41

Beitrag von Ikarus » Di 8. Nov 2011, 18:29

Lieber Helmut,
danke für Deinen Bericht!
(ach, übrigens, ich bin ja auch noch Van von Herman fan Veen... ;-);-) )
Ikarus
der sich auf den 11.11.11 freut....
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter



Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2714
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

#42

Beitrag von fille » Di 8. Nov 2011, 19:24

Liebe Liebhaber der meyschen Lieder!
Helmut ist mir zuvor gekommen, obwohl wir vorgestern, am 6. November, im Circus Krone waren und Helmut war gestern in Rosenheim.
Also: Ich will nicht über alle Lieder schreiben. Nur den Gesamteindruck schildern und etwas mehr.....
Heidi, Jutta und ich saßen auch nicht in der ersten Reihe. Vielmehr saßen wir etwas weg von der Bühne in den Rängen. Aber es gibt fast keine schlechten Plätze im Kronebau. Wir saßen erhöht, mit wunderbar freiem Blick auf den Meister.
Das Konzert war wunderschön, die Stimmung wunderbar und wie Heidi sagte: "Ganz speziell". Reinhard hat wie immer eine wunderbare Atmosphäre versprüht und ohne ein Esoteriker zu sein, habe ich immer den Eindruck, es umgäbe ihn eine sichtbare Aura (weil man sich so auf ihn konzentriert). Ich weiß schon Helmut, das ist nicht logisch, macht aber nix.
Nach dem wunderschönen Konzert (Zugabe mit Manni Leuchter) mit Standing Ovations, haben wir noch Christian und Doris getroffen. Dann ging es zum Autogramm holen.
Ja! Und dann kam es, dass Heidi ziemlich gewachsen ist. Mindestens einen gefühlten halben Meter! Aber warum, das erzählt sie euch vielleicht noch selbst.
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 204 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Alter: 68
Alter: 68
Kontaktdaten:

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

#43

Beitrag von Helmut » Di 8. Nov 2011, 19:53


Ikarus schrieb:
der sich auf den 11.11.11 freut....
Du auch?
Da geh ich zu Weiherer. Von dem bin ich Anhänger. Das ist aber ein anderes Thema.
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter


Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

#44

Beitrag von Oberfranke » Mi 9. Nov 2011, 15:36


Hallo zusammen,
nachdem ich heute (Nach Bamberg und Bayreuth) in Nürnberg meine "Tournee-Tour" abschließe, werde ich meinen Bericht erst später abliefern ;-)
Helmut: Viel Spaß beim Christoph, solltest du ihn sprechen, richte ihm einen lieben Gruß vom "Eich" aus, wenn´s keine Umstände macht ;-)
Liebe Grüße
Stefan
P.S. Danke für die anderen Berichte :-)

Helmut schrieb:

Ikarus schrieb:
der sich auf den 11.11.11 freut....
Du auch?
Da geh ich zu Weiherer. Von dem bin ich Anhänger. Das ist aber ein anderes Thema.
Dieser Beitrag enthält 91 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

#45

Beitrag von Rike » Sa 12. Nov 2011, 14:11

Wer "Viertel vor sieben" und Tom Bombadil liebt, sollte mal hier klicken:

Herzliche Grüße von
Rike
Dieser Beitrag enthält 17 Wörter



Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2714
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

#46

Beitrag von fille » So 13. Nov 2011, 19:39

Hallo Rike,
Wer "Viertel vor sieben" und Tom Bombadil liebt,

Und ausgerechnet Tom Bombadil wurde bei der Verfilmung weggelassen! :-( Er hat mir gefehlt.
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

#47

Beitrag von Rike » So 13. Nov 2011, 20:33

Hallo Marianne,
schließe mal ab 4:45 die Augen - vielleicht klappt es dann ;-)
Herzliche Grüße von
Rike
PS Was den Kinofilm angeht, hast Du natürlich Recht - für die Szenen hätte ich gerne auf 20 Minuten Ork-Gemetzel verzichtet...
Dieser Beitrag enthält 43 Wörter



Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 97
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

#48

Beitrag von saho1005 » Do 17. Nov 2011, 13:36

Ich hatte das Glück, über ebay noch eine Karte für 16.11. in Karlsruhe zu ergattern und durfte Reinhard gestern Abend noch einmal live erleben.
Ich bin wie beim 1. Mal wieder total begeistert gewesen.
Zum Schluß gabs sogar noch eine Überraschung:
Statt das "Lied für Klaus" hat er "Gute Nacht, Freunde" gesungen und das Publikum zum Mitsingen eingeladen. Ist ja schon ungewöhnlich, dass alle geiemnsam singen bei Reinhard Mey.
Nun alles in allem ist wieder ein super Abend vorbei.
Jetzt heißt es wohl wieder 3 Jahre warten...
Dieser Beitrag enthält 93 Wörter


"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
bis1996
Beiträge: 30
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 20:39

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

#49

Beitrag von bis1996 » So 27. Nov 2011, 23:02

Wer eine Seele hat, liebt seine Musik.
Dieser Beitrag enthält 7 Wörter



Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1811
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 61
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 61
Kontaktdaten:

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

#50

Beitrag von Clemens » Mo 28. Nov 2011, 00:18

Lieber bis 1996,
meine Frau glaubt nicht, dass der Papst der stellvertreter Gottes und deshalb unfehlbar ist, sie liebt die Musik von Reinhard Mey nicht.
Wer aber behauptet sie hätte keine Seele, der sollte mal ernsthaft nachdenken oder sich um die seine kümmern.
Clemens , der Reinhards Musik innig liebt und angeblich eine Seele von Mensch ist; letzteres aber nur solange, wie keiner anderen die Seele abspricht...
:-)
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Fischmann
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 10:44

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

#51

Beitrag von Fischmann » Mo 28. Nov 2011, 19:04

Ich habe mich sehr gefreut, einen der großen Künstler unserer Zeit hautnah erleben zu dürfen. Zwischen Schmunzeln und Gänsehaut.
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


KATHRINA - die Liedermacher des neuen Generation

Antworten