Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

englische Liedtexte von RM?

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

englische Liedtexte von RM?

#1

Beitrag von Guest » So 19. Jun 2005, 14:33

Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hörte ich von einer CD, auf der RM seine Lieder auf englisch singt. Weiß jemand, ob es diese CD noch gibt oder hat jemand die Texte als Datei vorliegen?
Ich bin sehr daran interessiert.
vielen Dank für die Hilfe im Vorraus
Dieser Beitrag enthält 48 Wörter



Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1600
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

englische Liedtexte von RM?

#2

Beitrag von Skywise » So 19. Jun 2005, 16:27

Hallo, touran!
Die "CD" gab es nie. Es gibt ein Vinyl-Album namens "One Vote For Tomorrow" aus dem Jahr 1970, das wohl dazu gedacht war, auch die englischsprachige Szene auf Reinhard Mey aufmerksam zu machen. Das Album geriet zum Totalflop, nicht zuletzt auch aufgrund der etwas ... äh ... nennen wir's mal "unglücklichen Texte".
Ich glaube, mit den deutschen Sachen bist Du in diesem Bereich besser bedient.
Die Titel lauten:
01 One Vote For Tomorrow (dt. "Heute noch")
02 I'll Sing To You Like Orpheus (dt. "Ich wollte wie Orpheus singen")
03 The Gamble (dt. "Rouge ou noir")
04 In My Garden (dt. "In meinem Garten")
05 The Sad Clown And The Newspaper (dt. "Lied von der Zeitung")
06 Where Does The Time Disappear? (dt. "Wirklich schon wieder ein Jahr")
07 Evening Song (dt. "Lied zur Nacht")
08 Friday The 13th (dt. "Ankomme Freitag, den 13.")
09 My Love Gave Me A Musicbox (dt. "Lied von der Spieluhr")
10 The Whistler (dt. "Ballade vom Pfeifer")
11 Springtime In The City (dt. "Frühling in der Großstadt")
12 Song Of A Small Girl (dt. "Lied vom kleinen Mädchen", Hannes Wader)
13 Computher Crazy (dt. "Klagelied eines sentimentalen Programmierers")
14 Anytime, Anyplace, Anywhere (dt. "Irgendwann, irgendwo")
Die Stücke wurden übersetzt von David Elliott, Vic Smith und Pete Rainford, aber bei keinem hatte ich das Gefühl, daß sie auch nur annähernd an die Originale herankamen, es ging so viel verloren, daß ich zu behaupten wage: die Texte nicht abzudrucken, war vielleicht die beste Entscheidung bei der Produktion :-D
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 263 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

englische Liedtexte von RM?

#3

Beitrag von fille » So 19. Jun 2005, 23:14

Die Stücke wurden übersetzt von David Elliott, Vic Smith und Pete Rainford, aber bei keinem hatte ich das Gefühl, daß sie auch nur annähernd an die Originale herankamen,

Tja, wenn man nicht alles selber macht....
Wie schön, dass das bei den französischen Texten anders ist!!
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 54 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
pubdog
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Sep 2004, 12:37

englische Liedtexte von RM?

#4

Beitrag von pubdog » Mo 4. Jul 2005, 07:00

Hallo zusammen,
jetzt höre ich RM schon fast 20 Jahre, habe so gut wie alle Alben, aber dass er eine englische LP hatte, das habe ich nicht gewusst :-(
Ich würde doch zu gerne diese Lieder einmal hören, meint Ihr es gibt da eine Möglichkeit heranzukommen?
Viele Grüsse
Thorsten
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter



Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1600
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

englische Liedtexte von RM?

#5

Beitrag von Skywise » Mo 4. Jul 2005, 07:19

Hallo, Thorsten!
Nun - das Album ist veröffentlicht worden, also wird es noch Möglichkeiten geben, an das Album ranzukommen ;-) Wenn Du sagst, daß Du RM seit 20 Jahren hörst, legt das die Vermutung nahe, daß Du noch Vinyl abspielen kannst. Somit lautet mein Tip: schau Dich einfach mal auf (Internet-)Plattenbörsen oder in Internetauktionshäusern um. Wie die LP aussieht, kannst Du Dir im Liedermacher-Archiv ansehen. "One Vote For Tomorrow" findet sich hin und wieder mal bei ebay. Da es sich allerdings um eine gesuchte Rarität handelt, braucht es schon etwas Glück, sie zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu erstehen; es gab Zeiten, in denen das Ding erst in Preisregionen um die 50 Euro den Besitzer wechselte.
Eine Auflage als CD gab es wie gesagt nicht (gab's ja von seinem Instrumentalalbum, seinen holländischen Alben und einigen Singles auch nicht) und da Reinhard Mey mittlerweile über sein englisches Abenteuer kein Wort mehr verliert, ist davon auszugehen, daß es auch dabei bleiben wird, also stellt Vinyl wohl die einzige Möglichkeit dar, sich das Album zu Gemüte zu führen.
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 190 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
pubdog
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Sep 2004, 12:37

englische Liedtexte von RM?

#6

Beitrag von pubdog » Di 5. Jul 2005, 00:31

Hallo Skywise,
danke für die Antwort .... ich höre zwar seit 20 Jahren Musik und speziell Reinhard Mey, bin aber noch jung genug um nur 5 LPs je besessen zu haben, zwei davon habe ich noch, es sind tatsächlich die zwei holländischen Alben von Reinhard Mey. Die Platten hängen allerdings an der Wand, ich geniesse die verrauschten MP3-Aufnahmen :-) . Ich habe allerdings für diese LPs (stammen beide von eBay) wirklich tief in die Tasche greifen müssen ... bereue es aber nicht!
Gruss
Thorsten
Dieser Beitrag enthält 88 Wörter



Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1230
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

englische Liedtexte von RM?

#7

Beitrag von Doro1100 » Di 5. Jul 2005, 21:50

Hallo Leute :wink: ,
für pupdog und touran - und für alle die sich Reinhard Mey mal auf Englisch „antun“ wollen. Gerade bei Ebay entdeckt.
hier

Liebe Grüße
von Doro
(..die sich Mey zur Zeit gerne auf französisch anhört! Dank Marianne = fille :-D )
Dieser Beitrag enthält 44 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
pubdog
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Sep 2004, 12:37

englische Liedtexte von RM?

#8

Beitrag von pubdog » Mi 6. Jul 2005, 07:41

Oh, danke Doro ..... da muss ich wohl dringend meine eBay-Suche von Reinhard Mey aktualisieren, bin über die LP gar nicht per Mail informiert worden. .... Falls ich die LP ersteigere muss ich wohl mal wieder auf die Suche nach einem Schallplattenspieler gehen .... oder wie hiessen diese Geräte noch :-) .... zuletzt trat dieses Problem bei den beiden holländischen LPs auf, aber das ist schon ein paar Jahre her ;-)
Gruss
Thorsten
Dieser Beitrag enthält 70 Wörter



speedy
Beiträge: 33
Registriert: So 12. Sep 2004, 20:20

englische Liedtexte von RM?

#9

Beitrag von speedy » Mi 6. Jul 2005, 13:24

Hallo
Zur Zeit ist diese LP in Ebay.
Hier ist die Artikelnummer:
4745233149
Schöne Grüße
speedy
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter



Antworten