Edition Reinhard Mey verschenkt Notenhefte

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 97
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25

Edition Reinhard Mey verschenkt Notenhefte

#1

Beitrag von saho1005 » Mo 18. Apr 2011, 15:31

Nach den "vergessenen" Programmheften der letzten Tour gibt es bei Edition Reinhard Mey wieder ein tolles Osterei:
Die Notenhefte der letzten Alben können kostenlos bestellt werden, da die Druckerei wohl insolvent gegangen ist und der Verlag sein Lager räumen muss.
Gegen eine Spende in Höhe des Portos kann man wie geagt die Hefte kostenlos bestellen.
Reinhard Mey ist doch immer wieder für eine Überschung gut.
Wie es funktioniert, steht auf der Internetseite von Reinhard.
Dieser Beitrag enthält 78 Wörter


"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
Barde
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 824
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Alter: 55
Kontaktdaten:

Edition Reinhard Mey verschenkt Notenhefte

#2

Beitrag von Barde » Mo 18. Apr 2011, 18:01

Dem Spender sei ein Trulala, trulala ... :gitarre:
Dieser Beitrag enthält 7 Wörter


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Benutzeravatar
greymagicvoice
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 789
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Alter: 58
Kontaktdaten:

Edition Reinhard Mey verschenkt Notenhefte

#3

Beitrag von greymagicvoice » Mo 18. Apr 2011, 19:22

Ich bin begeistert!
Herzlichen Dank, lieber Reinhard! :flower2:
Stephan
Dieser Beitrag enthält 9 Wörter


auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1236
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Edition Reinhard Mey verschenkt Notenhefte

#4

Beitrag von Marc » Mo 18. Apr 2011, 20:04

Danke, lieber Reinhard Mey!
Wir haben unsere Lücken gefüllt.
Traute und Marc
Dieser Beitrag enthält 14 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1805
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Edition Reinhard Mey verschenkt Notenhefte

#5

Beitrag von Clemens » Mo 18. Apr 2011, 22:43

Auch von mir herzlichen Dank, für den "Lückenschluss". :-)
Clemens Jahn
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Edition Reinhard Mey verschenkt Notenhefte

#6

Beitrag von Oberfranke » Di 19. Apr 2011, 11:55

Vielen lieben Dank, das trifft sich gut, weil ein Großteil der Hefte, die ich seinerzeit gekauft hatte, seit einem Umzug irgendwie verschollen sind - samt Signatur :-( Aber immerhin habe ich nun wieder Ersatz. Und sollten die alten doch wieder auftauchen, geb ich die Gratis-Hefte in gute Hände ab, die sich auch drüber freuen:-)
Danke nochmal!
Gruß
Stefan
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Sternchen
Beiträge: 43
Registriert: Di 15. Apr 2008, 23:15

Edition Reinhard Mey verschenkt Notenhefte

#7

Beitrag von Sternchen » Di 19. Apr 2011, 21:42

Es funktioniert super gut :-) und superschnell. DANKE!!

Da mein Junior ab August Gitarre lernen kann, hat er nun eine schöne Grundausstattung :-).
Lieber Gruß an euch alle und
Frohe OSTERN!
Susan
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter


Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Strassen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden.
..... und erst dann kannst du über mich urteilen!

..

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65

Edition Reinhard Mey verschenkt Notenhefte

#8

Beitrag von Ikarus » Sa 23. Apr 2011, 23:14

...habe heute voller Freude das Päckchen mit den Liederheften in Empfang nehmen dürfen -
DANKE für diese freundliche und großzügige Oster-Überraschung!
:-):-):-)
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter



Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 548
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Edition Reinhard Mey verschenkt Notenhefte

#9

Beitrag von Nicky » So 24. Apr 2011, 18:34

Das Geschenk ist angekommen, der Portobetrag üppig aufgerundet an meine Lieblingsorganisation gespendet und ich um ein paar Schätze reicher. Um es mit Klaus Hoffmann´s Worten zu sagen: Die Welt ist schön... :-):-):-)
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 360
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Alter: 49
Kontaktdaten:

Edition Reinhard Mey verschenkt Notenhefte

#10

Beitrag von Olaf » Mi 27. Apr 2011, 15:14

Auch bei mir sind die Hefte angekommen.
Leider ist Nanga Parbat jetzt ausver"schenkt".
Trotzdem ein dickes Lob nach Ahlten/Lehrte!
Das Geld an "unser" Kinderhospiz ist bereits angewiesen.
Mal sehen, vielleicht spiele ich dort auch mal dieses Jahr ;-)
Dieser Beitrag enthält 39 Wörter


Liebe Grüße
Olaf :kiss:

LIEBE findet sich nur einmal im Grundgesetz - im Wort KriegshinterbLIEBEne :-(

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1236
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Edition Reinhard Mey verschenkt Notenhefte

#11

Beitrag von Marc » Do 5. Mai 2011, 12:29

Ihr Lieben,
bedeutet die Schließung der Schlüterschen Druckerei und der damit vebundenen Verschenkaktion der Notenhefte eigentlich auch, dass es keine neue Auflage von "Alle Lieder - Toutes les chansons" geben wird...? Das wäre aber schade...!
Fragt und sagt
Marc
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1236
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Edition Reinhard Mey verschenkt Notenhefte

#12

Beitrag von Marc » Di 10. Mai 2011, 20:00

Ihr Lieben,

Marc schrieb:
Bedeutet die Schließung der Schlüterschen Druckerei und der damit vebundenen Verschenkaktion der Notenhefte eigentlich auch, dass es keine neue Auflage von "Alle Lieder - Toutes les chansons" geben wird...?

Bedeutet es nicht! :-) Heute kam die Rundmail von der Edition Reinhard Mey:

Die Edition Reinhard Mey schrieb:
Das Buch wird im Herbst 2011 in einer vollständig überarbeiteten, neuen Auflage als reine Textsammlung aller deutschen und französischen Lieder mit der Discographie und Biographie erscheinen. Das mit den Jahren immer umfangreicher gewordene Repertoire hat ein deutlich größeres Format erfordert und verzichtet, um trotz der vielen neuen Texte handlich und übersichtlich zu bleiben, auf Fotos, die im digitalen Zeitalter ohnehin aktueller, in besserer Qualität und in unbegrenzter Zahl auf der Homepage zu finden sind.

:daumen: ...findet Marc
Dieser Beitrag enthält 132 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 319
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51

Edition Reinhard Mey verschenkt Notenhefte

#13

Beitrag von Luise » Do 12. Jan 2012, 22:25

Hallo,
diesbezüglich hätte ich mal wieder einen Tausch an zu bieten :
Rüm Hart ,gegen Hergestellt in Berlin,oder ...auf dem Klavier.
Liebe Grüße von Luise.
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter


Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Antworten