Douce France in Frankreich erschienen

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2701
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Douce France in Frankreich erschienen

#1

Beitrag von fille » Di 7. Feb 2006, 21:32

Hallo liebe Meylinge,
am 20. Januar ist Douce France endlich in Frankreich erschienen.
Unter den ersten 100 Alben konnte ich sie nicht entdecken, aber immerhin ist sie bei amazon.fr vom Verkaufsrang 1.120 innerhalb der 2 Wochen auf Rang 183 (heute) aufgestiegen.
Mey scheint doch noch genügend Anhänger in Frankreich zu haben.
Zum Vergleich: Bénabars neueste Scheibe (erschienen am 24.Oktober 2005) steht auf Rang 21. (Heutige Daten)
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 76 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Dany
Beiträge: 219
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:19

Douce France in Frankreich erschienen

#2

Beitrag von Dany » Mi 8. Feb 2006, 23:31

Hallo, Salut
Ja Marianne und ich Esel habe sie für 19,90 € gekauft,
inklusiv Uhrheberrechte und Mehrwertsteuer!
Und jetz muss man noch aufpassen wo man sie sich anhört!
An der roten Ampel mach ich schnell alle Scheiben dicht, damit kein Ton aus dem Wagen geht, man weiss ja nie, wen da ein Rechtsanwalt von dem ..... herumsteht, um die "schwarzzuhohrer" zu jagen!!!!
Was für eine lamentable Geschichte!!!
Dany der enteucht ist :-?
Dieser Beitrag enthält 73 Wörter


Heute zieh' ich meine Runden
Seh' die Welt in Trümmern liegen
Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass ihn fliegen
Carlo Karges

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Douce France in Frankreich erschienen

#3

Beitrag von Diana » Do 9. Feb 2006, 08:22

Lieber Dany!
Wenn du die CD gekauft hast, dann kannst du sie ja ganz sorglos überall anhören... aufpassen musst du im Auto z.B. nur, dass du nicht lauthals mitsingst! Wenn das nicht im Sinne des Künstlers ausfällt, dann kriegst du womöglich eine Unterlassungsklage an den Hals. :-D
Liebe Grüsse, Diana
... die das eigentlich eher traurig als witzig findet. :-?
Dieser Beitrag enthält 63 Wörter



Dany
Beiträge: 219
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:19

Douce France in Frankreich erschienen

#4

Beitrag von Dany » Do 9. Feb 2006, 23:02

Hallo Diana,
Das mit dem laut mitsingen lass ich lieber sein!!!! ob die Lieder von RM oder von einem Anderen sind spielt da überhpaupt keine Rolle!!!
Würde ich das tun kannst du sicher sein das es Morgen in Belin vom blauen Himmel runter regnet und schneit, so gross ist meine Sängerbegabung!!!!
Mais j'ai TELLEMENT d'autres qualités, Diana, n'est ce pas?
8-) 8-) :-D
Liebe Grüsse
Dany
Dieser Beitrag enthält 72 Wörter


Heute zieh' ich meine Runden
Seh' die Welt in Trümmern liegen
Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass ihn fliegen
Carlo Karges

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Douce France in Frankreich erschienen

#5

Beitrag von Diana » Fr 10. Feb 2006, 11:26

Salut Dany!

Würde ich das tun kannst du sicher sein das es Morgen in Belin vom blauen Himmel runter regnet und schneit, so gross ist meine Sängerbegabung!!!!

Nun, dann musst du wohl lauthals gesungen haben in den letzten Tagen... soviel Schnee und Schneeregen wie hier heruntergekommen ist. Was für ein Mistwetter! :krank:

Mais j'ai TELLEMENT d'autres qualités, Diana, n'est ce pas?
8-) 8-) :-D

Bien sûr! ;-)
Liebe Grüsse, Diana
Dieser Beitrag enthält 77 Wörter



Antworten