Die Titel des neuen Albums

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Die Titel des neuen Albums

#1

Beitrag von fille » Mo 18. Jan 2010, 08:11

Danke blu_tom
Dir kann geholfen werden, die Titel der Lieder lauten:
Antje
Das Butterbrot
Das erste Mal
Drachenblut
Ficus Benjamini
Gegen den Wind
Gute Seele
Larissas Traum
Mairegen
Musikpolizei
Rotten Radish Skiffle Guys
Spring auf den blanken Stein
Wir sind eins
(in alphabetischer Reihenfolge)
Quelle: http://www.reinhard-mey.de/detail.php?id=310


Jetzt können wir wieder spekulieren, was sich hinter den Fenstern des Adventskalenders verbirgt. ;-)
Wie sagte Moni vor ein paar Tagen:
Ich glaube die Titelliste wird diesmal nicht vorher auftauchen, Mann ist doch lernfähig

Liebe Moni, du hast dich wohl ein bisschen geirrt.
:-)
Vor drei Jahren hat es Herrn Mey noch den Boden unter den Füßen weggezogen, als er seine Titelliste im WWW fand. Jetzt stellt er sie gleich selbst rein.
Danke lieber Meyster!:hutzieh:
Liebe Grüße aus Bayern
Marianne
Dieser Beitrag enthält 138 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 927
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 58

Die Titel des neuen Albums

#2

Beitrag von moni » Mo 18. Jan 2010, 08:48

Na Marianne ,
sag ich doch, Mann ist lernfähig. Bevor sie jemand findet stellt er sie selbst vor.
LG Moni
@ blu_tom Danke für die Info. :-)
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Die Titel des neuen Albums

#3

Beitrag von Angela » Mo 18. Jan 2010, 08:57


Vor drei Jahren hat es Herrn Mey noch den Boden unter den Füßen weggezogen, als er seine Titelliste im WWW fand. Jetzt stellt er sie gleich selbst rein.

Hallo Marianne,
nun, Mann ist also doch lernfähig!!! :-D
LG
Angela
Nachtrag: Oups! Da steht ja schon eine Antwort! War wohl noch nicht richtig wach heute morgen????? :gruebel: Tschulligung! :nix sehen:
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 97
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25

Die Titel des neuen Albums

#4

Beitrag von saho1005 » Mi 20. Jan 2010, 16:54

Die Aufnahmen für die neue CD haben bereits begonnen:
http://www.reinhard-mey.de/detail.php?id=320
Freue mich auch schon riesig auf das neue Album.
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter


"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Die Titel des neuen Albums

#5

Beitrag von Oberfranke » Mi 20. Jan 2010, 20:31

Sehr schön,
mich machen die Titel schon sehr neugierig. Wie die Zeit vergeht, ich freu mich auch schon drauf ;-)
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1237
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Die Titel des neuen Albums

#6

Beitrag von Marc » So 7. Feb 2010, 17:51

Ihr Lieben,
was für eine schöne Überraschung: Wir dürfen im Musentempel Mäuschen spielen! Auf der Seite von Reinhard Mey findet ihr im Beitrag "...meanwhile back at the ranch" ein Video von Mike Silver, aufgenommen während einer Pause in der Küche von Manfred Leuchter.
Ich hab einige CDs von Mike Silver in meinem CD-Regal stehen, weil ich sein Gitarrenspiel sehr mag. Da freue ich mich schon jetzt besonders auf das Lied, in dem sein Picking zu hören sein wird! Ach, mensch, und Ian Melrose ist ja auch wieder dabei - klasse, das wird ein musikalischer Ohrenschmaus!
Liebe Grüße,
Marc


Dieser Beitrag enthält 106 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 82
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Alter: 58
Alter: 58
Kontaktdaten:

Die Titel des neuen Albums

#7

Beitrag von Dirk » Mo 22. Feb 2010, 18:50

Wir wissen doch schon seit Jahren, dass Reinhard Mey für seine Live-Alben gern einen Songtitel aus seinem jeweils zuletzt veröffentlichten Studio-Album wählt.
Der wohl treffendste Titel für sein zukünftiges Live-Album dürfte demnach "Wir sind eins" lauten.
Gemeint sind damit Reinhard Mey und "all die freundlichen Gesichter" - eben wir!
Und was sagen wir dazu?
Dieser Beitrag enthält 62 Wörter


...

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41

Die Titel des neuen Albums

#8

Beitrag von Holgi » Di 23. Feb 2010, 21:38

Nun ja, ich freue mich jetzt erst einmal auf das neue Studioalbum. ;-)
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter



Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1237
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Die Titel des neuen Albums

#9

Beitrag von Marc » Fr 26. Feb 2010, 21:57

Ihr Lieben,

Marc schrieb: was für eine schöne Überraschung: Wir dürfen im Musentempel Mäuschen spielen!

Etwas versteckt, findet ihr auf der Seite von Reinhard Mey im Beitrag "Mairegen - Ankunft" nun auch einen kleinen Videogruß von Jens Kommnick an Reinhard Mey.
Was für eine schöne, abgeliebte Gitarre... und was für eine wunderbare, leise Melodie :anhimmel:
Liebe Grüße,
Marc

Hinweis: Beil Anklicken des Links bekommt man gleich den Download des Videos aufs "Auge gedrückt" (ca. 155 MB) Lohnt sich auf jeden Fall, war allerdings etwas überrascht! ;)
Gruß Doro
Dieser Beitrag enthält 95 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65
Alter: 65

Die Titel des neuen Albums

#10

Beitrag von Ikarus » So 28. Feb 2010, 14:02

Lieber Marc,
ich stimme Dir voll und ganz zu - ein wunderschönes kleines Gitarrenstück, mit "Herzblut" gespielt - sehr sympathisch, der Jens (finde ich)...!
Danke für den Hinweis!
Lieber Gruß!
Wolfgang
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter



Benutzeravatar
moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 927
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 58

Die Titel des neuen Albums

#11

Beitrag von moni » Sa 6. Mär 2010, 14:26

Noch eine kleine Hörprobe auf www.reinhard-mey.de
Csaba Székely, Gitarre in "Gute Seele"
Dieser Beitrag enthält 17 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Klajokas
Beiträge: 267
Registriert: So 30. Apr 2006, 21:14

Die Titel des neuen Albums

#12

Beitrag von Klajokas » Sa 6. Mär 2010, 17:55

Ich durfte Jens Kommnick zusammen mit Iontach bei einem der legendären Besenkammerkonzerte kennenlernen
( Nochmals Danke an Gerd ). Wer einmal die Chance hat ihn live zu erleben sollte sich das nicht entgehen lassen. links: www.iontach.de , www.liederjan.de ,
Klaus
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter


Unbequem zu sein bedeutet oftmals, sich Hindernisse aufzubauen, die man dann selber aus dem Weg räumen muss, ohne bequem zu werden.

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1237
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Die Titel des neuen Albums

#13

Beitrag von Marc » Mi 10. Mär 2010, 12:05

Ihr Lieben,
die Aachener Zeitung war zu Gast im Musentempel und berichtet heute (10.03.) über das neue Album "Mairegen". Ich hab jeden Zeitungsladen in Hannover gestürmt und nach der Aachener Zeitung gesucht - ohne Erfolg!
Ich bin ja so neugierig auf den Artikel... :keineidee: Aachener, zeigt euch!
Liebe Grüße,
Marc
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Die Titel des neuen Albums

#14

Beitrag von Doro1100 » Mi 10. Mär 2010, 12:52

Hallo Marc!
Suchst Du diesen Artikel?
KLicK

Gruß Doro ;-)

P. S. :google:
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1237
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Die Titel des neuen Albums

#15

Beitrag von Marc » Mi 10. Mär 2010, 13:11

Doro, Du bist klasse, danke! :-*
Der Bericht gefällt mir sehr, er gibt einen tollen Einblick in die Arbeit im Studio...!
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Die Titel des neuen Albums

#16

Beitrag von fille » Mi 10. Mär 2010, 16:48

Vielen Dank Doro,
für diesen Artikel. Vorfreude und Spannung sind wieder gestiegen.
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 17 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1237
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Die Titel des neuen Albums

#17

Beitrag von Marc » Mo 29. Mär 2010, 22:01

Ihr Lieben,
Mairegen hat ein Gesicht bekommen! Hier geht's lang!
Liebe Grüße,
Marc
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

clabauter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 19:05

Die Titel des neuen Albums

#18

Beitrag von clabauter » Di 30. Mär 2010, 02:33

Ein treffendes, sehr persönliches Cover, finde ich. Wesentlich ausdrucksstärker als das "Nanga Parbat"-Foto.
Sieht nach Jim Rakete aus ... ;-)
Grüße vom
ostseelauscher
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter



Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1604
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Die Titel des neuen Albums

#19

Beitrag von Skywise » Di 30. Mär 2010, 09:46


ostseelauscher schrieb:
Sieht nach Jim Rakete aus ... ;-)
In Farbe? :gruebel:
Nun ja, andererseits - Annett Louisan hat er ja auch auf "Teilzeithippie" farbig in Szene gesetzt ...
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 927
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 58

Die Titel des neuen Albums

#20

Beitrag von moni » Di 30. Mär 2010, 16:41

Nun stehts auch auf der Seite von Reinhard Mey von wem die Fotos sind :-)
LG Moni
Dieser Beitrag enthält 16 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Antworten