Die Ballade vom Pfeifer

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 360
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Alter: 49
Alter: 49
Kontaktdaten:

Die Ballade vom Pfeifer

#1

Beitrag von Olaf » Mi 18. Apr 2012, 16:12

Gerade entdeckt: Spiegel Online
Irgendwie erinnert mich das doch sehr an:
"... um die Belohnung zu kassier'n, die auf meinem Kopf steht". :gitarre2:
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


Liebe Grüße
Olaf :kiss:

LIEBE findet sich nur einmal im Grundgesetz - im Wort KriegshinterbLIEBEne :-(

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65
Alter: 65

Die Ballade vom Pfeifer

#2

Beitrag von Ikarus » Do 19. Apr 2012, 19:24

:-D ...ist mir auch gleich eingefallen, heute morgen bei der Frühstücks-Zeitungslektüre!
Das war bei unserer Goslarschen Zeitung nämlich sogar auf der Titelseite, unter der alltäglichen Rubrik "Auch das noch..."
Ich dachte gleich daran, das an Reinhard zu schicken, aber nun wird er ja vielleicht bei Gelegenheit Deinem Link folgen (oder schon gefolgt sein)!
Auf Wiedersehen... in 8 (!!!) Tagen! :-)
Ikarus
Dieser Beitrag enthält 64 Wörter



Antworten