Der Mai ist gekommen....

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2701
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Der Mai ist gekommen....

#1

Beitrag von fille » Di 1. Mai 2007, 10:34

... die Bäume schlagen aus.
Nur - dieses Jahr verblüht der Flieder schon wieder und die Maiglöcken sind schon da!
Was bleibt vom Wonnemonat Mai?
Der Mey kommt :-D und zwar in den nächsten Tagen und das Lieder-Forum ist schon übernächste Woche (und gibt's ja bekanntlich viel Mey).
Also - der Mey ist groß im Kommen.
In diesem Sinne
schönen 1. Mey ...äh... Mai :wink:
Marianne
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1232
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Der Mai ist gekommen....

#2

Beitrag von Doro1100 » Di 1. Mai 2007, 12:01

Hallo Marianne!
...und das Lieder-Forum ist schon übernächste Woche (und gibt's ja bekanntlich viel Mey).

Das Liedermacher-Forum gibt's zum Glück ganzjährig. Wenn Du allerdings das "Liedertreffen"meinst... ;-) :gitarre2:
---> die 5. Jahreszeit des LM-Forums ist nicht mehr weit, der Countdown läuft quasi ab jetzt :yeah:
Gruß Doro
(...die auch allen einen schönen Feiertag wünscht!)

Dieser Beitrag enthält 64 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2701
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Der Mai ist gekommen....

#3

Beitrag von fille » Di 1. Mai 2007, 12:37

Hallo Doro!
Naturlich meine ich das Lieder-TREFFEN und DA gibt's bekanntlich viel Mey.
Hm, warum kann man eigentlich seine Beiträge nicht mehr korrigieren? Früher ging das doch, oder?
Also dann, wir sehen uns ja noch im Wonnemonat Mey :-D
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2883
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Der Mai ist gekommen....

#4

Beitrag von Petra » Di 1. Mai 2007, 13:15

Hallo Marianne,

Hm, warum kann man eigentlich seine Beiträge nicht mehr korrigieren? Früher ging das doch, oder?

man kann seine Beiträge nur innerhalb einer halben Stunde nach dem Absenden editieren. Das genügt normalerweise, wenn man sein Werk nach dem Absenden nochmal kurz überfliegt. Die Editionszeit wurde schon vor längerer Zeit begrenzt - aus gegebener Veranlassung.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 64 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten