Der französische Mey

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
dabblju
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 19:38

Der französische Mey

#1

Beitrag von dabblju » Sa 27. Nov 2010, 11:44

Grüss Gott aus Bayern,
angemeldet in diesem Forum bin ich schon seit einigen Jahren, geschrieben habe ich nicht sehr viel. Beruflich bedingt, bleibt wenig Zeit für Forenbeiträge. Allerdings gelobe ich Besserung.
Eine Frage an Euch, bei der ich nicht so recht weiterkomme, bringt mich
wieder hier her.
Hat Reinhard Mey sein "Sommermorgen" auch auf einer seiner französischen Songs veröffentlicht?
Ich hatte aus dieser Serie einige LP's, kann mich allerdings nicht daran erinnern. Wenn ja, könnte mir jemand den französischen Titel nennen?
Schönes Wochenend' und
Gruss aus Augsburg
Wolfram
Dieser Beitrag enthält 97 Wörter



Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 97
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25

Der französische Mey

#2

Beitrag von saho1005 » Sa 27. Nov 2010, 11:48

Das Lied Sommermorgen heißt auf französisch "Le matin nouveau" und erschien auf Frédérik Mey Volume 6.
Hoffe, konnte Dir weiterhelfen.
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter


"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
dabblju
Beiträge: 13
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 19:38

Der französische Mey

#3

Beitrag von dabblju » Sa 27. Nov 2010, 21:58

Oh ja, da hast Du mir ein ganzes Stück weitergeholfen,
vielen Dank
Gruss
Wolfram
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter



Antworten