Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Der erm-Shop schließt zum 31.12.2017 / bis dahin 25% Rabatt

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 15. Nov 2017, 10:37

Auf der Homepage von erm steht, dass der Shop zum 31.12.2017 eingestellt wird.
Bis dahin gibt es jedoch auf alles 25% Rabatt.
Vielleicht ist dies für Euch von Interesse ...
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter

Liebe Grüße
Olaf :kiss:

LIEBE findet sich nur einmal im Grundgesetz - im Wort KriegshinterbLIEBEne :-(

Skywise
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Skywise » Mi 15. Nov 2017, 11:42

Och, klingt doch gut, da kann ich die hauseigenen Manfred-Leuchter-Bestände noch ein bißchen aufforsten. Danke für den Hinweis :-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter

"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Barde
...hat schon mal ein LT organisiert

Beitrag von Barde » Mi 15. Nov 2017, 15:51

Skywise schrieb:
Och, klingt doch gut, da kann ich die hauseigenen Manfred-Leuchter-Bestände noch ein bißchen aufforsten. Danke für den Hinweis

Sky, Du könntest ruhig ein bisschen Empathie aufbringen und Dich nicht wie ein Leichenfledderer verhalten :-D
Gruß von Barde (Schwabe und trotzdem nicht geizig) ;-)
:barde:
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Skywise
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Skywise » Mi 15. Nov 2017, 16:47

Barde schrieb:
Du könntest ruhig ein bisschen Empathie aufbringen und Dich nicht wie ein Leichenfledderer verhalten :-D
Hat nichts mit Leichenfledderei zu tun, eher mit Torschlußpanik :-D. Die Sachen, die Ian Melrose gemeinsam mit Manni Leuchter aufgenommen hat, kriegt man derzeit relativ bequem im Online-Shop um die Ecke, aber die Solo-Sachen sind etwas exklusiver in Sachen Beschaffung, zumal der Shop auf der offiziellen Leuchter-Seite in Sachen Tonträger eher auf Sparflamme läuft, was der Name des Künstlers zugegebenermaßen so vielleicht nicht vermuten läßt.
Der Schlußgong für den erm-Shop ist für mich nur das Signal gewesen, doch noch zuzugreifen, ehe die Sachen wieder schwerer verfügbar werden. Die mir fehlenden Sachen hätt' ich unter diesen Umständen wahrscheinlich so oder so gekauft. Daß sie gerade günstiger zu bekommen sind, ist reiner Zufall - dafür kann ich nix :spendierhose: Es gibt aber in dem Shop keinen Knopf, mit dem man den Rabatt abstellen kann, so daß ich leider, leider ... *hust*
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 173 Wörter

Barde
...hat schon mal ein LT organisiert

Beitrag von Barde » Mi 15. Nov 2017, 16:58

Skywise schrieb:

Daß sie gerade günstiger zu bekommen sind, ist reiner Zufall - dafür kann ich nix :spendierhose: Es gibt aber in dem Shop keinen Knopf, mit dem man den Rabatt abstellen kann, so daß ich leider, leider ... *hust*

Du bist schuld, wenn RM in Armut versinkt :-D:-D
Hatte mich jetzt geärgert, weil ich auch den "reinen Zufall" des Rabattes ausnutzen wollte und ausgerechnet die Liedersammlungen ausverkauft sind, auf die ich scharf war.
Da war ein Onlinebuchhändler sehr schlau und hat sich wohl noch eine große Lieferung des Buches "Bis heute - Bd. 3" gesichert und verkauft die nun bei ebay. Musste drum leider in den sauren Apfel beißen und dort löhnen :-(
Bei ebay ist das Angebot riesengroß - aber ohne Rabatt
Gruß
Barde :barde:

Dieser Beitrag enthält 128 Wörter

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Skywise
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Skywise » Mi 15. Nov 2017, 22:32

Barde schrieb:
Du bist schuld, wenn RM in Armut versinkt :-D:-D
Klar, bleibt ja auch kein Anderer übrig.
Hab' übrigens einen Weg gefunden, mir selbst einen Rabattverzicht-Knopf zu stricken :-) Der Rabatt aus der Bestellung plus der Betrag für die leider schon vergriffene CD "Zina" sowie ein bißchen Puffer, um die krummen Nachkommastellen zu verhindern (da zu faul zum koordinierten Tippen und so), ging an die Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.
Rettet natürlich weder die Finanzen von Reinhard Mey noch den Editions-Shop, ist aber hoffentlich auch okay.
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 90 Wörter

Antworten