Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#21

Beitrag von noway » Di 12. Mär 2013, 22:39

@Skywise: Kerzen = Kirche und Herzen = Schlachtfeld? Hahaha! Na, in diesem Fall lieber Kerzen.
@Nordbaby: Staunend sitz' ich vor meinem Bildschirm: Woher hast Du diese Informationen?
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter


Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 340
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#22

Beitrag von Viktor » Mi 13. Mär 2013, 07:42

Hallo Leute,
die Vorfreude steigt. Es macht Spaß eure Spekulationen zu lesen...
Was es wohl hiermit.....

Dirk schrieb:
die durchschimmernde Spiegelschrift ist der Text von "Es ist an der Zeit"
.....auf sich hat? Ich hätte jetzt ja vermutet, es könnte das Bonus-Lied werden, aber dafür war doch eigentlich schon "Wölfe mitten im Mai" angedacht, oder?
Danke für die Zusammenstellung, Nordbaby.
Hiermit wirst du sicher recht haben:
Ich denke, nicht alle werden auf der CD Platz finden...
Der eine oder andere Song davon wird wohl bis zur Tournee ungehört bleiben, wie damals "Musikpolizei". Aber eigentlich sind es dennoch ganz schön viele Titel :-O
(Man bedenke, dass da auch noch das Lied vom Silvestertag war. Und in deiner Quelle gibt es auch noch einen Eintrag namens "Vaters Mantel", der merkwürdiger Weise keinen Textschnipsel verrät)
noway schrieb:
@Nordbaby: Staunend sitz' ich vor meinem Bildschirm: Woher hast Du diese Informationen?
Ich erlaube mir mal, zu antworten: Diese Einträge findet man in der Datenbank der GEMA. Praktischerweise geben Liedermacher auch gerne mal die erste Zeile eines Liedes als "Alternativtitel" ein, das ist natürlich besonders interessant :-)
Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 196 Wörter


...

Olaf
Beiträge: 359
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Alter: 48
Kontaktdaten:

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#23

Beitrag von Olaf » Mi 13. Mär 2013, 08:14

noway schrieb:
@Nordbaby: Staunend sitz' ich vor meinem Bildschirm: Woher hast Du diese Informationen?

Viktor schrieb:
Diese Einträge findet man in der Datenbank der GEMA.

So ist es ...
Habe die Einträge während einer anderen Recherche per Zufall gefunden ;-)
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter


Liebe Grüße
Olaf :kiss:

LIEBE findet sich nur einmal im Grundgesetz - im Wort KriegshinterbLIEBEne :-(

Olaf
Beiträge: 359
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Alter: 48
Kontaktdaten:

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#24

Beitrag von Olaf » Di 19. Mär 2013, 16:16

Das neue Cover ist jetzt auch auf der Homepage von Reinhard Mey zu sehen:
dann mach's gut
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter


Liebe Grüße
Olaf :kiss:

LIEBE findet sich nur einmal im Grundgesetz - im Wort KriegshinterbLIEBEne :-(

noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#25

Beitrag von noway » Di 19. Mär 2013, 21:14

Das Cover gefällt mir. Inhaltlich nimmt es wohl auf den gleichnamigen Lied- und Albumtitel Bezug.
Scheint ein "Gitarren"-Album zu werden.
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#26

Beitrag von Oberfranke » Mi 20. Mär 2013, 11:19

Hm , das Cover sieht schon ein bisschen nachdenklich aus, aber ich glaube auch nicht an die Abschiedsthese.
Gitarrenalbum glaube ich bei der Musikerauflistung nicht, da viel zu arrangieren. Antoine Pütz am Bass, Ian Melrose kann mal wieder ne Whistle sein, ich hoffe es. Streicherensemble... Nene, das wird schon musikalisch breiter. Freu mich drauf!
LG
Stefan
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#27

Beitrag von Oberfranke » Mi 20. Mär 2013, 11:30

Gerade eben nochmal die Bilder angeschaut. als alter Motörhead-Fan finde ich das abgewandelte Motörhead-Shirt von Reinhard ein echtes Highlight!
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Dirk
Beiträge: 82
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Alter: 58
Kontaktdaten:

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#28

Beitrag von Dirk » Mi 20. Mär 2013, 15:13

Das 6. von oben hat er schon vor laaaaaaanger Zeit geschrieben. Der Text befindet sich im Anhang des Liederbuchs "Von Anfang an ... bis heute".
"Lieber kleiner Silvestertag" und "Musikpolizei" hätten auch Erwähnung verdient.
Ob die nun alle auf eine CD passen? Immerhin liegt die Kapazität bei 80 Minuten ohne Kopierschutz. Das reicht immerhin für 20 Lieder von knapp 4 Minuten Länge. Oder 16 Lieder à 5 Minuten. Oder ...... ???????
Dieser Beitrag enthält 72 Wörter


...

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#29

Beitrag von fille » Mi 20. Mär 2013, 20:43


Oberfranke schrieb:
Gerade eben nochmal die Bilder angeschaut. als alter Motörhead-Fan finde ich das abgewandelte Motörhead-Shirt von Reinhard ein echtes Highlight!

Was steht denn da drauf, auf dem T-Shirt? Kann das jemand entziffern?
Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#30

Beitrag von noway » Mi 20. Mär 2013, 21:37


@Oberfranke: Mit "Gitarren"-Album wollte ich nicht ausdrücken, dass einzig Gitarren zum Einsatz kommen. Aber mit Chris Burgmann, Martin Huch, Jens Kommnick, Ian Melrose, Jeanmarie Peschiutta, Mike Silver und George Syrmbos sind doch ziemlich viele Gitarristen mit an Bord, nicht?
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter


Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:27

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#31

Beitrag von Heinz » Do 21. Mär 2013, 15:00

Bei Weltbild kann man die CD bereits vorbestellen, für 15,99
Hier die Titelliste:
Titelliste: Dann mach's gut (CD)

01 Wenn du bei mir bist
02 Wenn schon Musik
03 Fahr dein Schiffchen durch ein Meer von Kerzen
04 Vaters Mantel
05 Vater und Sohn
06 Wolle
07 Spielmann
08 Lieber kleiner Silvestertag
09 Alter Freund
10 Das Taschentuch
11 Tiergarten
12 Gute Kühe kommen in den Himmel
13 Spangen und Schleifen und Bänder
14 Dann mach's gut
15 Lass nun ruhig los das Ruder
16 Es ist an der Zeit
17 Sally
Dieser Beitrag enthält 98 Wörter



Chrizz
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 183
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:37
Alter: 51
Kontaktdaten:

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#32

Beitrag von Chrizz » Do 21. Mär 2013, 15:43


17 Lieder!!! Wow, da bricht aber einer mit alten Gewohnheiten.
Nun, UNS kann es nur Recht sein!!! :-D
Liebe vorfreudige Grüsse :gitarre2:
Chrizz :wink:
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz :gitarre2:

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 585
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Kontaktdaten:

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#33

Beitrag von Westwind » Do 21. Mär 2013, 17:36

Schön, daß "Silvestertag" auch dabei ist.
Hätte ja immer noch passieren können, daß es das Lied aus irgendeinem Grund nicht in die Endauswahl schafft.
(Ich suche gerade den "Puuh-Schweißabwich"-Smiley :-) )
Wie immer tu' ich mich schwer, aus den Titeln irgendwelche Rückschlüsse auf die Inhalte zu ziehen.
Insofern wächst meine Neugier und meine Vorfreude weiter :gutelaune:
Nebenbei: Jetzt haben wir 2 "Dann mach's gut" - Themen parallel. Wollen wir das ?
Grüße
Georg
Dieser Beitrag enthält 79 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Nicky
Beiträge: 533
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Alter: 42
Kontaktdaten:

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#34

Beitrag von Nicky » Do 21. Mär 2013, 18:55

Hallo Marianne,
Reinhard´s Shirt sieht genauso aus wie mein "Ruhrpott-Shirt".........warum auch immer er es tragen mag...;-)
Alles Liebe
Nicole
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#35

Beitrag von Oberfranke » Fr 22. Mär 2013, 02:16

Wow, 17 Titel, das ist wirklich ein Pfund!
Freu mich drauf!
Dieser Beitrag enthält 11 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 340
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#36

Beitrag von Viktor » So 24. Mär 2013, 09:21

Moin Leute,
danke für die Tracklist, Heinz.
Interessanter Weise ist sie momentan wieder von der Weltbild-Seite verschwunden.
Von wem ist denn "Sally"? Da es nicht als Mey-Song in der GEMA-Datenbank ist und noch nach "Es ist an der Zeit" kommen soll, nehme ich einfach mal an, dass es auch ein Cover ist....?
Schöne Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter


...

Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#37

Beitrag von Rike » So 24. Mär 2013, 10:08

Hallo zusammen,
bei der Edition Reinhard Mey sind auch die Lieder aufgeführt:
16 Lieder ohne "Sally" - ansonsten genauso, wie in der von Heinz gefundenen Liste.
Titelfolge:
Wenn du bei mir bist
Wenn schon Musik
Fahr dein Schiffchen durch ein Meer von Kerzen
Vaters Mantel
Vater und Sohn
Wolle
Spielmann
Lieber kleiner Silvestertag
Alter Freund
Das Taschentuch
Tiergarten
Gute Kühe kommen in den Himmel
Spangen und Schleifen und Bänder
Dann mach's gut
Lass nun ruhig los das Ruder
Es ist an der Zeit

Nachzulesen hier
Ich gehe davon aus, dass diese Liste stimmt. Aber egal ob 16 oder 17 Lieder - Ich freue mich sehr darauf!
Herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 112 Wörter



Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#38

Beitrag von Bella » So 24. Mär 2013, 10:29

Ich bin auch schon sehr gespannt, auf das neue Album
von Reinhard !
Es ist für mich immer ein muss, Neuerscheinungen von
gewissen Liedermachern, am Erscheinungstag in den
Händen zu halten.
Reinhard steht für mich da an ertser Stelle ..........
Ich finde übrings, dass Reinhard auf dem Cover seiner neuen CD,
etwas traurig schaut.
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter


Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#39

Beitrag von noway » So 24. Mär 2013, 20:57

@Viktor: Sally ist ein italienischer Song. Mario Tamponis Part auf Dann mach's gut war es (wahrscheinlich), Reinhard Mey's Italienisch-Kenntnisse aufzufrischen.
@Bella: Ja, etwas traurig sieht er aus auf dem Cover. Fast beschleicht mich das Gefühl, der Song Dann mach's gut wird Max gewidmet sein.
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter


Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Dirk
Beiträge: 82
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Alter: 58
Kontaktdaten:

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

#40

Beitrag von Dirk » Mo 25. Mär 2013, 18:06

17 Lieder! Das entspricht bei voller Auslastung des Tonträgers, den ich ohne Kopierschutz mit 80 Minuten annehme und jeweils 3 Sekunden Pause zwischen den Titeln berücksichtige, immerhin gut viereinhalb Minuten pro Lied im Durchschnitt. Dabei war noch im Vinyl-Zeitalter des Öfteren vom "Meister der Drei-Minuten-Poesie" die Rede.
"Es ist an der Zeit" dürfte von Hannes Wader übernommen sein. In einem seiner jüngsten Radio-Interviews gestand Reinhard Mey sogar, bei diesem Lied , gesungen von Hannes Wader, während einer Autofahrt anhalten zu müssen, weil ihm dabei stets die Tränen kommen. Wie oft aber Reinhard Mey im Studio wohl angesetzt haben mag, um den Song einzuspielen, werden wir wohl nie erfahren.
Dieser Beitrag enthält 118 Wörter


...

Antworten