Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

#21

Beitrag von Doro1100 » Fr 28. Okt 2011, 17:13

Hallo Jens!
Toll, sehr beindruckend! :wolke7:

Vielen Dank für den Hinweis + für's Hochladen! :-)
Viele Grüße aus dem Südwesten
von Doro
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

#22

Beitrag von Petra » Fr 28. Okt 2011, 18:25

Hallo Jens, :gitarre:
'meine' Konzerte in Frankfurt und Offenburg waren auch sehr schön, aber wenn man das sieht, bedauert man doch, nicht in Stade, Bremen, Hannover oder Osnabrück dabei gewesen zu sein. Danke, wunderbar - und so lieb - das Küsschen auf den Kopf.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1227
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

#23

Beitrag von Marc » Fr 28. Okt 2011, 18:48

Lieber Jens,
danke für die klingende Erinnerung! Ich war mit Ikarus in Bremen und erinnere mich noch gut an den Augenblick, als Reinhard Dich auf die Bühne bat - was war das für eine tolle Überraschung!
Lieben Gruß,
Marc
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Olaf
Beiträge: 359
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Alter: 48
Kontaktdaten:

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

#24

Beitrag von Olaf » Fr 28. Okt 2011, 20:19

Lieber Jens.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE !!!
Und vielen Dank auch an Reinhard Mey für die freundliche Genehmigung! ;-)
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter


Liebe Grüße
Olaf :kiss:

LIEBE findet sich nur einmal im Grundgesetz - im Wort KriegshinterbLIEBEne :-(

Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 551
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 64

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

#25

Beitrag von Ikarus » Sa 29. Okt 2011, 23:53

Lieber Jens,
auch von mir ein dickes "Danke!" für das Video...!
Einige Tage vor (!) der Tournee hatte mich gerade dieses Lied wieder "angesprungen", und ich fing an, es für mich wieder zu singen und die Gitarrenbegleitung neu zu üben - auch ich liebe es besonders!
Und so hatte ich zweimal Grund zu großer Freude: einmal, weil Reinhard es für diese Tournee ausgewählt hat, und dann, als Du in Bremen auf die Bühne kamst und mit Deinem Gitarrenspiel das tolle Konzert so wundervoll hast ausklingen lassen!
Daß Reinhard Dich "entdeckt" hat, ist wirklich eine wunderbare "Fügung", finde ich!
Und daß Du den Gesang meiner Tochter Traute schon 2007 mit der Flöte begleitet hast (bei der Bad Harzburger Songnacht) und daß ich davon ein Video habe, darüber freue ich mich auch sehr...!!
Liebe Grüße!
Ikarus
Dieser Beitrag enthält 142 Wörter



Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

#26

Beitrag von Oberfranke » So 30. Okt 2011, 14:23

Vielen Dank Jens!
Ich liebe dieses Lied ganz besonders, und das in dieser Version zu hören UND zu sehen, ist einfach toll.
Wäre schön, wenn Du auch mal in unsere Region kommst und ein Konzert spielst. Habe Deine CDs einigen meiner Freunde empfohlen, die sie nach eigener Aussage "rauf und runter hören" - ich sowieso :-)
Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Gruß aus Franken
Stefan
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Heidi
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 142
Registriert: Di 4. Mär 2003, 22:33

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

#27

Beitrag von Heidi » Mo 31. Okt 2011, 01:28

Lieber Reinhard
Der zweite von drei Konzertbesuchen! Zürich (sonst nicht wirklich meine Lieblingsstadt!) war diesmal die Reise mehr als wert!
Und wieder hast Du mich mit deinen Liedern berührt, verzaubert, zum Schmunzeln gebracht.
Vielen Dank für den wunderschönen Abend!
Nun freue ich mich ganz besonders auf den krönenden Abschluss nächsten Sonntag zusammen mit Marianne in München.
Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
von Heidi (die hofft, dass es ihr gelingt, in München ein Autogramm zu erhalten!)
Dieser Beitrag enthält 85 Wörter



Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

#28

Beitrag von Bella » Di 1. Nov 2011, 11:40

Auch ich hatte die große Freude, dich lieber Jens Kommnick
mit Reinhard Mey auf der Bühne in Bremen genießen zu
dürfen !
Herzlichen Dank für dein wunderbares Gitarrenspiel ......
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter


Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Benutzeravatar
ISMA70
Beiträge: 86
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 22:37

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

#29

Beitrag von ISMA70 » Mi 2. Nov 2011, 10:18

Lieber Herr Mey,
ich hatte mich schon seit Wochen auf den 27.10.11 gefreut und das aus zwei Gründen:
1. letzter Arbeitstag vor meinem Urlaub
2. Ihr Konzert in der Kölner Philharmonie
Es war mein erstes Konzert in dieser doch sehr aussergewöhnlichen Halle und mein zweites Konzert Ihrer diesjaehrigen Tournee (mein erstes Mal war in Niedernhausen).
An diesen für mich aus verschiedenen Gründen ganz besonderen Konzertabend werde ich noch sehr lange denken.
Vielen, vielen Dank dafür!
Aus der Türkei, wo ich zurzeit meinen Urlaub verbringe,
grüsst Sie
Marion Isert
Dieser Beitrag enthält 98 Wörter



Oberfranke
Beiträge: 174
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

#30

Beitrag von Oberfranke » Fr 18. Nov 2011, 10:53

So, nun ist sie auch "schon" wieder vorbei, die Mairegen-Tournee.
Zunächst einmal: Großen Respekt Reinhard, diesen Konzertmarathon wieder derart professionell zu stemmen, ist eine reife Leistung!
Danke für drei wunderschöne Abende! Gruß an Sali und Werner, danke für den netten Smalltalk in Bayreuth, Gruß auch an Marco (ich hoffe, mit "c" korrekt geschrieben), für das freundliche Gesicht in Bamberg, das Grinsen in Bayreuth und das Lachen in Nürnberg :-) (schöne Steigerung).
Danke an Reinhard für zwei Unterschriften auf zwei Fotos früherer Tourneen (wie die Zeit vergeht) und den "Hannabach-Tipp"! Die Saiten sind da und werden heute aufgezogen ;-)
Was bleibt noch? Einige Randnotizen: Leichtes Kopfschütteln für den Hallenmitarbeiter in Bamberg mit dem sündhaft lauten Telefon, dass ZWEIMAL(!) bei "Viertel vor Sieben" reingebimmelt hat! (Schön Reinhard´s Reaktion: "Sag den Anrufer, ich bin schon da!")
Toll auch der Kamerad in Bamberg, der seinen kompletten Hausrat signiert haben wollte, bring doch das nächste mal noch Deine Schrankwand mit!
Ein "Highlight" auch die junge Frau, die in Bayreuth noch vor dem ersten Wort bei "Gib mir Musik" an die Bühnenkante gelatscht kam, und sich ein Lied wünschen oder "was fragen" wollte. Hab ich so auch noch nicht erlebt, aber: öfter mal was neues! :-)
Ich kann mir grob ausmalen, was vor allem Werner und Marco an 62 Abenden "erleben dürfen" :-))
An alle nochmal: Großen Respekt, dankeschön und auf ein beiderseitiges "Da bin ich wieder!" 2014! Möge die gute Fee dafür sorgen:-)
Liebe Grüßes aus Kulmbach
Stefan
Dieser Beitrag enthält 265 Wörter


"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

Reinhard
Beiträge: 23
Registriert: Di 8. Sep 2009, 22:22

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

#31

Beitrag von Reinhard » Fr 25. Nov 2011, 12:39

Liebe Freunde,
über zwei Monate haben mich Eure Konzerteindrücke, Eure Worte der Anerkennung und Eure Grüße im Forum begleitet. Manche von Euch habe ich auf dieser Tournee kennengelernt, manche wiedergetroffen, manche schon erwartet – es war eine wunderbare Liederreise und es waren schöne Begegnungen. Vor genau einer Woche war das letzte Konzert, Worte und Lieder sind nun lang verklungen, ich bin wieder zu Haus bei meinen Lieben, ich bin glücklich und dankbar. Mairegen wird übergehen in Dezemberschnee, aber hin und wieder werde ich noch zu Euren Zeilen zurückkehren und mich gern erinnern.
Ahoi! (ja, es heißt Ahoi!, aber schreib mal auf einer runden Flasche ;-)
Reinhard
Dieser Beitrag enthält 110 Wörter



Olaf
Beiträge: 359
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Alter: 48
Kontaktdaten:

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

#32

Beitrag von Olaf » Fr 25. Nov 2011, 15:03

Lieber Reinhard.
Danke nochmal für den wunderschönen und besinnlichen Abend in Bremen.
Möge die Muse Dich noch recht häufig küssen ;-)
Gruß
Olaf (Nordbaby)
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter


Liebe Grüße
Olaf :kiss:

LIEBE findet sich nur einmal im Grundgesetz - im Wort KriegshinterbLIEBEne :-(

Helmut
Beiträge: 2060
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Alter: 67
Kontaktdaten:

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

#33

Beitrag von Helmut » Fr 25. Nov 2011, 15:27

Ahoi!, aber schreib mal auf einer runden Flasche

Ja, lieber Reinhard
ich gebe zu, ich hatte ein schlechtes Gewissen, als ich mit der Flasche anrückte (ich hätte zu Hause noch mehr, aber meine Frau hat sich geziert). Das Problem liegt aber eher beim Spender, auf einem Bocksbeutel ließe sich leichter schreiben ;-).
Allerdings musst du wissen, dass damit meine Autogrammsammlung um mehr als ein Vielfaches angestiegen ist, nämlich von 0 auf 1. Das ist doch was, oder? Sei also vorsichtig, sonst machst du aus mir noch einen Phan.
Nix für ungut
Herzlich
Helmut (mit einem "h", und zwar am Anfang)
Dieser Beitrag enthält 104 Wörter


Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.

Bella
Beiträge: 96
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 11:30

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

#34

Beitrag von Bella » Fr 25. Nov 2011, 20:35


Lieber Reinhard Mey,
auch ich zehre noch immer, von dem wunderbaren Konzert
Ende September in Bremen !
Mein CD Player und auch mein MP3 Player, abends im Bett,
spielt z. Zt. ausschließlich R. Mey Lieder. Und immer wieder
entdecke ich neue Part's, die meine Seele berühren.
Ich wünsche mir von Herzen, dass Sie mich und all die anderen
Fan's, noch gaaaanz lange mit Ihrer Musik erfreuen.
....... und in drei Jahren um 8:00h in Bremen, bin ich wieder
dabei, versprochen !!
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter


Liebe Grüße Bella
Wie manches, dem wir kaum Beachtung schenken,
uns dennoch für ein ganzes Leben prägt ......
R.Mey

Antworten