Berlin, 17. November

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65
Alter: 65

Berlin, 17. November

#1

Beitrag von Ikarus » Mo 7. Nov 2005, 15:02

Hallihallo,
endlich wage ich mich mal wieder an diese ominöse Tastatur vor dem ominösen Bildschirm - ob ich´s irgendwann mal schaffen werde, hier richtig gern zu sitzen *seufz*?!
Erst mal grüße ich alle, besonders alle, die mich kennen, und vor allem besonders alle, deren Gegenwart ich in den Konzerten Dresden und Münster genießen durfte! Aber:
Aller guten Dinge sind drei (oder "Der Unersättliche")!
Und deshalb möchte ich in Berlin nochmal dabeisein!
Aber ob ich bis dahin eine Karte bei Ebay ergattern kann
oder ob jemand von Euch noch eine übrighat
oder ich vor´m Eingang versuchen muß, eine zu kriegen -
das ist noch völlig offen...!
Wie wär´s, sich zu treffen, vorher und/oder nachher,
vor´m Eingang oder anderswo?
Ich mache einfach mal einen Vorschlag:
18:30h am Haupteingang vom ICC.
Ich freue mich aber über jede andere (bessere) Idee!
Noch 10 Tage, bis dahin:
Liebe Grüße!
Ikarus
Dieser Beitrag enthält 159 Wörter



Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Berlin, 17. November

#2

Beitrag von Diana » Mo 7. Nov 2005, 17:30

Lieber Wolfgang!
Na, so ein seltener Gast hier. ;-)
Wie wär´s, sich zu treffen, vorher und/oder nachher,vor´m Eingang oder anderswo?
Ich mache einfach mal einen Vorschlag:
18:30h am Haupteingang vom ICC.
Ich freue mich aber über jede andere (bessere) Idee!


Öhm... also, da das Konzert diesmal im Tempodrom stattfindet, wäre es glaube ich schon mal eine gute Idee, sich dort zu treffen statt am ICC... :-D
18:30 werden wir allerdings sicherlich nicht schaffen, da wir zwischen Feierabend und Konzert auch noch was essen wollen/müssen. Wir können uns aber sicherlich in der Pause irgendwo treffen, das sollte auf alle Fälle klappen. :-)
Liebe Grüsse, Diana
Dieser Beitrag enthält 114 Wörter



Benutzeravatar
moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 926
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 58

Berlin, 17. November

#3

Beitrag von moni » Mo 7. Nov 2005, 21:34

Jürgen und ich haben ebenfalls für den 17. Karten.
Gruß Moni :-)
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65
Alter: 65

Berlin, 17. November

#4

Beitrag von Ikarus » So 13. Nov 2005, 16:41

Hallo Moni, hallo Diana,
schön, von Euch zu hören! :-)
Ich bin natürlich sehr dankbar, liebe Diana, für den Verbesserungsvorschlag... `s wird dann wohl doch praktischer sein, sich am Eingang vom Tempodrom zu treffen...!? ;-)
Jetzt muß ich nur noch schau´n, wo ich eine Karte herkriege - naja, wenn´s nicht klappt, geb´ ich vor der Halle für alle anderen, die auch nicht `reinkommen, ein kleines RM-Konzert... :roll:
Wißt Ihr noch von anderen aus der "LT_Szene", die auch am 17. dabeisind?
Liebe Grüße!
Wolfgang
Dieser Beitrag enthält 90 Wörter



Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Berlin, 17. November

#5

Beitrag von Maren » So 13. Nov 2005, 17:00

Lieber Wolfgang,
Clemens und ich werden auch da sein!
Liebe Grüße
Maren
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65
Alter: 65

Berlin, 17. November

#6

Beitrag von Ikarus » Mo 14. Nov 2005, 12:16

Hallo, liebe Maren,
eigentlich wußte ich es ja, war mir aber nicht mehr sicher, dachte, ich hätte was durcheinandergebracht! So freue ich mich umso mehr! Zumal ich gerade bei Ebay 2 Karten ersteigert habe!!
Also - wer noch keine Karte hat, in Berlin neben Ikarus sitzen möchte und 45,- Euro berappen kann, ist willkommen! (Vielleicht kommt Cordu ja doch mit ins Konzert, wenn das mit dem Freunde-besuchen nicht klappt...!)
Bis Donnerstag!
Dieser Beitrag enthält 74 Wörter



Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:10

Berlin, 17. November

#7

Beitrag von Sascha » Mo 14. Nov 2005, 12:59

Hallo.
Ich bin am 17. auch dabei, habe die Beiträge eben überflogen und stelle mir nun die Frage, ob es nun schon einen fixen Treffpunkt gibt...?
Grüße, Sascha
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter


Es gibt zwei Wege für den Aufstieg: Entweder man passt sich an, oder man legt sich quer! (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Berlin, 17. November

#8

Beitrag von Maren » Di 15. Nov 2005, 11:24

Hallo Sascha,
ich freue mich, Dich ÜBERMORGEN!!!! zu sehen. Leider kenne ich mich im Tempdrom so überhaupt nicht aus. Aber ich weiß, daß es einen Merchandising-Stand gibt. Vielleicht treffen wir uns dort in der Pause?
Liebe Grüße von Maren, die die nächsten beiden Nächte mit Vorfreude verbringen wird.
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65
Alter: 65

Berlin, 17. November

#9

Beitrag von Ikarus » Di 15. Nov 2005, 15:23

Hurra, ich habe meine Karten!
:wink: Wo sitzt Ihr denn so? Ich bin im Unterrang rechts, Block22, Reihe 3, Platz 8 und 9 (ach, was werde ich mich herrlich breitmachen können... nein, ich hoffe natürlich, noch jemanden für den Platz neben mir zu finden!).
Das ist ganz nahe vorn an der Bühne, aber seitlich. Es wird also möglich sein, das Profil des Künstlers zu studieren...! ;-)
Liebe Maren, ist der Merchand...-dingens-Stand der, wo es die Plakate und Programme gibt, wo eine supernette, kleine quirlige Person herumwuselt? :-)
Bis übermorgen!!
Dieser Beitrag enthält 94 Wörter



Benutzeravatar
ISMA70
Beiträge: 86
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 22:37

Berlin, 17. November

#10

Beitrag von ISMA70 » Di 15. Nov 2005, 23:40

Hallo!
Ich werde übermorgen auch in Berlin sein und freue mich, euch in der Pause zu treffen!
Unsere Plätze sind leider nicht so gut (Block 19, Unterrang Mitte), obwohl ich sie schon vor einer Ewigkeit bestellt habe.
Viele Grüße
Marion
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter



Benutzeravatar
Charlotte
Beiträge: 105
Registriert: Do 6. Mär 2003, 12:11

Berlin, 17. November

#11

Beitrag von Charlotte » Mi 16. Nov 2005, 12:13

Hallo Ikarus und alle anderen,
die in Berlin dabei sind. Ach, wie gerne würde ich das verlockende Angebot von Ikarus annehmen, aber meine Barbara wird am 18.11. 18!!!! Und deshalb war Berlin für uns dieses Mal nicht möglich. Wir hatten in Saarbrücken einen schönen Komzertabend und dies wünsche ich euch allen und viel Spaß im Anschluß.
Es grüßt euch alle herzlich von der Mosel
Charlotte
Dieser Beitrag enthält 73 Wörter



Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65
Alter: 65

Berlin, 17. November

#12

Beitrag von Ikarus » Mi 16. Nov 2005, 18:02

Hallo, liebe Charlotte!
Schön, von Dir hier etwas zu lesen!
Ich bin schon ganz gespannt, wer denn nun endlich das Konzert an meiner Seite erleben wird - wenn Du es gewesen wärst, hätt´ mir das schon sehr gefallen...!!!
So bleibt mir nur: viele liebe Grüße, und übermorgen besonders an Barbara!
Liebe Grüße
Wolfgang
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter



Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Alter: 55
Alter: 55
Kontaktdaten:

Berlin, 17. November

#13

Beitrag von StephanH » Mi 16. Nov 2005, 20:32

Hallo, ich werde auch da sein mit meinem Sohn.
Irgentwo Reihe 7.
Habe aber nach dem Konzert keine Zeit, weil ich schon sehr früh in der Firma sein muss.
Gruß StephanH
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2705
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Berlin, 17. November

#14

Beitrag von fille » Mi 16. Nov 2005, 20:37

Hallo.... :cry:
Och, ich bin ganz traurig, dass ich Morgen nicht dabei sein kann....
Aber ich wünsche euch einen schönen Abend und ich WEISS, dass ihr ihn haben werdet!
:wink:
Marianne
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Antworten