Aufzeichnung Reinhard Mey am 02. März 2005 für NDR-Sendung

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
NDR_HH
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 11:22

Aufzeichnung Reinhard Mey am 02. März 2005 für NDR-Sendung

#1

Beitrag von NDR_HH » Mi 9. Feb 2005, 11:59

Hallo an alle,
meine Name ist Susanne Göritz und ich arbeite für den NDR in Hamburg.
Am 02. März 2005 wird der NDR eine neue Produktion mit dem Namen "Gern gesehen - Promintente und ihre TV-Highlights" aufzeichnen. Dort wird Moderator Ludger Abeln mit Reinhard Mey und zwei weiteren Prominenten über deren ganz persönliche Highlights erzählen.
Wir suchen dafür noch Zuschauer und gerne auch Fans der Prominenten. Besteht generell Interesse an der Aufzeichnung teilzunehmen? Der Publikumsempfang im Studio Hamburg (Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg) ist für 18.30 Uhr vorgesehen; Ende der Aufzeichnung ist ca. 21.30 Uhr.
Schickt mir doch bitte bis nächsten Dienstag eine Mail (s.goeritz@ndr.de) mit Namen, Adresse, Telefonnummer und mit wie vielen Personen hier teilnehmen wollt.
Lieben Gruß
Susanne
Dieser Beitrag enthält 133 Wörter



Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Aufzeichnung Reinhard Mey am 02. März 2005 für NDR-Sendung

#2

Beitrag von Maren » Mi 9. Feb 2005, 21:30

Liebe Susanne
also Interesse hätte ich unbändig. Aber nach Hamburg und das noch mitten in der Woche??? Schwierig, schwierig.
Das ist für ein Muttertier mit einem sechs-Personen-Haushalt nicht zu machen. Schade, schade!!
Maren
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Aufzeichnung Reinhard Mey am 02. März 2005 für NDR-Sendung

#3

Beitrag von Diana » Do 10. Feb 2005, 10:43

Hallo!
Tja, das wäre ja schon eine nette Sache... aber selbst wenn es von Berlin nach Hamburg eigentlich nicht so furchtbar weit ist - das ist für mich auch nicht drin.
Ich kann aber nur jedem raten, für den das einigermassen erreichbar ist, das Angebot wahrzunehmen! Ich hatte ja vor einiger Zeit die Gelegenheit, hier in Berlin bei der Aufzeichnung der "Hommage"-Sendung (unter anderem mit RM) dabeizusein. Das ist alleine schon deswegen ein Erlebnis, weil man einen interessanten Blick hinter die Kulissen der TV-Arbeit bekommt! :-)
Diana
Dieser Beitrag enthält 90 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2882
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Aufzeichnung Reinhard Mey am 02. März 2005 für NDR-Sendung

#4

Beitrag von Petra » Do 10. Feb 2005, 15:23

Hallo Susanne,
da kriegt man einmal so ein Angebot und kann es nicht wahrnehmen. :-( Die Entfernung Pirmasens - Hamburg ist leider kein Pappenstiel und dann auch noch mitten in der Woche. :cry: Das geht echt schlecht, wenn man Familie hat.
Aber irgendjemand wird sich doch wohl finden! Und dem wünsche ich schon mal viel Vergnügen.
Beste Grüße von
Petra
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
NDR_HH
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 11:22

Aufzeichnung Reinhard Mey am 02. März 2005 für NDR-Sendung

#5

Beitrag von NDR_HH » Fr 11. Feb 2005, 08:57

danke für eure antworten. die entfernungen sind tatsächlich sehr weit und unter woche schwer zu machen.
vielleicht beruhigt es euch ja etwas, dass reinhard bei uns abgesagt hat. er kommt nun doch nicht und geht offiziell auf tour. schade...
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter



Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Aufzeichnung Reinhard Mey am 02. März 2005 für NDR-Sendung

#6

Beitrag von Maren » Fr 11. Feb 2005, 11:57

Hallo Susanne,
beruhigen tut es mich nicht. Aber wundern nun auch nicht wirklich.
Seine Tour beginnt am 20.09. Aber vielleicht braucht er ja neuerdings ein wenig mehr Vorlaufzeit???

Maren, die sich so langsam gar nicht mehr wundert
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Bueffel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 15:32

Aufzeichnung Reinhard Mey am 02. März 2005 für NDR-Sendung

#7

Beitrag von Bueffel » Fr 11. Feb 2005, 12:59

Hallo zusammen,
ich komme aus Offenbach am Main und die Strecke Richtung Norden, schade....
Aber dafür sehe ich ihn in Frankfurt beim Konzert, wenn das mal "endlich" Freigegeben wird.
Noch hoffe ich jeden Tag, dass der Vorverkauf endlich losgeht.

Viele Grüße an alle Reinhard Mey Fans und natürlich auch an die übrigen.

Bueffel :piep:
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter



Antworten