Alles was ich habe

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Danksagung erhalten: 2 Mal

Alles was ich habe

#1

Beitrag von Michael » Do 8. Mai 2008, 11:49

Hallo,
die Begeisterung über Miris Küchenschabenauftritt hat mich noch nicht losgelassen. Daher fiel mir beim Rumstöbern im Plattenschrank auf (also noch richtige :platte: ), dass als Textautor neben Reinhard Mey ein gewisser Leon Silvers angegeben ist. Kann damit jemand was anfangen?
fragt
Michael
Dieser Beitrag enthält 44 Wörter


Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Danksagung erhalten: 2 Mal

Alles was ich habe

#2

Beitrag von Michael » Mo 12. Mai 2008, 16:30

Na ja, man muss ja auch nicht alles wissen :weissnicht:
Dieser Beitrag enthält 10 Wörter


Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41

Alles was ich habe

#3

Beitrag von Holgi » Mo 12. Mai 2008, 23:21

Hallo Michael,
so weit ich weiss (und das ist nicht viel) ist Leon Silvers ein Produzent, der in den 70ern viel Disco-Musik gemacht hat.
Zum Beispiel hat er mit der Band "The Whispers" und anderen gearbeitet und ist noch aktiv. Ich weiss es aber nicht genau.
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter



Antworten