Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !

Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella, die er am 14. Oktober 1977 heiratete und mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Luise
Beiträge: 317
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51

Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !

#1

Beitrag von Luise » Mo 21. Dez 2015, 11:27

Lieber Reinhard,
schon wieder Geburtstag ?! :-D
Wir wünschten, Du könntest sagen, es war ein gutes / besseres Jahr.
Dies erhoffen wir jedenfalls auch für das neu beginnende mit seinen Herausforderungen,Überraschungen und vielen neuen Liedern,auf welche wir schon alle ganz gespannt sind ! Wie immer werden wir uns an ihnen erfreuen resp. sie ein Stück weit mit Dir tragen...
Lass Dich von Deinen Lieben feiern :sekt: Herzlichen Glückwunsch !!
Viele liebe Geburtstagsgrüße kommen von
Luise und Steffen.
P.S. Bei dieser Gelegenheit möchten wir gleich noch der Familie(n) Mey ein recht entspanntes Weihnachtsfest :nikolausi: wünschen ( schöne Ferien u. Freude an dem Hernhuter ;-)
Dieser Beitrag enthält 109 Wörter


Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Olaf
Beiträge: 359
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Alter: 48
Kontaktdaten:

Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !

#2

Beitrag von Olaf » Mo 21. Dez 2015, 12:54

Na, da schließe ich mich aber mal prompt an ... !!!
Auch aus dem Nordwesten die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße!
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter


Liebe Grüße
Olaf :kiss:

LIEBE findet sich nur einmal im Grundgesetz - im Wort KriegshinterbLIEBEne :-(

Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 632
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !

#3

Beitrag von Anne1986 » Mo 21. Dez 2015, 14:31

Lieber Reinhard Mey,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, alles Gute für das neue Lebensjahr! Wir freuen uns nicht nur schon auf das nächste Liedertreffen, sondern auch auf viele neue Lieder!
Auf diesem Wege auch ein dickes Dankeschön für den jährlichen "Mey/Mai-Wein" :wein: , viel Erfolg und Kreaitivität weiterhin beim Liederschreiben und - singen :lied: :applaus: :applaus: :applaus:
Viele liebe Grüße,
Anne
Dieser Beitrag enthält 73 Wörter



greymagicvoice
LT Organisator
Beiträge: 778
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Alter: 58
Kontaktdaten:

Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !

#4

Beitrag von greymagicvoice » Mo 21. Dez 2015, 15:12

Lieber Reinhard, von ganzem Herzen Glückwünsche zu Deinem Geburtstag :-) !
Bis zum Wiederhören nachher in meiner Musikmaschine ;-)
Alles Liebe
Stephan
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

Benutzeravatar
Gitarrenspieler2
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 11:57
Alter: 66

Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !

#5

Beitrag von Gitarrenspieler2 » Mo 21. Dez 2015, 18:13

Lieber Reinhard
Auch von meiner Seite die besten Wünsche fürs neue Lebensjahr!
Ich freue mich schon jetzt auf die neue CD, welche wir wohl im nächsten Mai erwarten dürfen.
Herzliche Grüsse
Jürg
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter



moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 905
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58

Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !

#6

Beitrag von moni » Mo 21. Dez 2015, 19:54

Lieber Reinhard,
alles Gute zum Geburtstag.
Passend zu deinem Lied, "Das war ein guter Tag..." eine kleine Geschichte.
Der Bohnenmann
Ein Mann verließ niemals sein Haus ohne eine Handvoll Bohnen in seine Hosentasche zu stecken.
Jedesmal wenn er an diesem Tag etwas schönes erlebte, ein nettes Gespräch hatte, etwas gutes aß oder sonst etwas erlebte was ihn freute, nahm er eine Bohne und steckte sie in die andere Tasche.
Jeden Abend schaute er sich die Bohnen in dieser Tasche an und freute sich über alles Schöne was er an diesem Tag erlebt hatte.
Selbst wenn nur eine Bohne die Tasche gewechselt
hatte, war das ein guter Tag.
Ich hebe ein Glas roten Wein auf dich und deinen Geburtstag. :sekt: Skol
Moni
Dieser Beitrag enthält 124 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !

#7

Beitrag von Rike » Mo 21. Dez 2015, 20:30

Lieber Reinhard,
herzliche Glückwünsche aus Hamburg. Das Bild auf deiner Homepage zeigt ja, dass ihr es zusammen gut habt - trotz des Wetters.
Alles Gute für dein neues Jahr und viel Freude beim zweiten Teil der Schreibzeit. Ich freue mich schon sehr auf die neue CD.
Herzliche Geburtstagsgrüße aus Hamburg :blumen:
und ein schönes Weihnachtsfest
Rike


Dieser Beitrag enthält 60 Wörter



Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1796
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Kontaktdaten:

Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !

#8

Beitrag von Clemens » Mo 21. Dez 2015, 21:04

Lieber Reinhard,
von Herzen viel Gutes für Dich und Deine Lieben im neuen Lebens Jahr.
:flower: :flower: :flower:
Heute war für mich ein Abschiedstag mit Traurigkeit, Trost und Freude. Es war auch deshalb ein guter Tag.
Schon wieder Geburtstag, schon wieder ein Jahr,
wir blicken zurück auf Alles, was war.
Und während wir sichten, erinnern und wichten
ertönt wie ein Luft-Kuss ein flüsterndes : „Servus -
Ich nehme jetzt Abschied und räume den Platz.
Mein Nachfolger birgt seinen eigenen Schatz.
Du brauchst nur zu leben um diesen zu heben.
Er ist nicht versteckt, liegt offen und klar,
und er währt wieder ganz genau ein Jahr.“.
Dieser Beitrag enthält 112 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Michaela
Beiträge: 80
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 22:28

Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !

#9

Beitrag von Michaela » Mo 21. Dez 2015, 21:51

Lieber Reinhard Mey,
auf unserem Meditaionswochenende vor Weihnachten stand dein Lied ,,Die Mauern meiner Zeit'' im Mittelpunkt, das uns alle tief bewegt hat.
Es traf unser Anliegen in diesem Seminar im Kern: Tore der Hoffnung zu finden, gerade auch in dieser schwierigen Zeit.
Menschlickeit ist dein Zauberwort. Wir finden uns da alle wieder, wo wir wirklich Menschen sind und du bringst es immer wieder auf den Punkt, den zentralen und ganz natürlichen Kern in uns, der uns alle vereint: Brüderlichkeit, Mitgefühl, Offenheit, Liebe, Begeisterung für das Wunder des Lebens. Das bleibt.
Darum möchte ich Dir hier ein ganz großes Danke aussprechen für alle deine ermutigenden, besinnlichen, aufbauenden,inspirierenden, scharfsinnigen,beruhigenden,zärtlichen,
tiefergreifenden, aber auch humorvollen und witzvollen Liedern, die gewiss nicht nur mich von Anfang an begleitet und berührt haben.
In allen Liedern schwingt ein positives und hoffnungsvolles Gefühl mit, das dich trägt und das du auszusagen und auszusingen vermagst. Uns bewegt dein unerschütterliches Vertrauen in das Gute in der Welt und im Menschen....trotz alledem..
Danke!
Was kann ich dir zum deinem Geburtstag wünschen?
Bleib dir weiterhin so treu, lass dich weiterhin vom Leben inspirieren und singe deine ureignen Lieder wie bisher..!
Alles Liebe
Michaela
Dieser Beitrag enthält 209 Wörter



Klausi
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 433
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:41

Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !

#10

Beitrag von Klausi » Mo 21. Dez 2015, 23:15

Lieber Reinhard! :haende:
Auch von unserer Seite die besten Glückwünsche zu
Deinem Geburtstag :wein: :flower:
Herzliche Grüsse aus Krefeld von
Anneliese und Klaus(i):klausi:
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter


Ein falscher Freund ist wie ein Schatten:
Beide folgen Dir nur wenn die Sonne scheint!

Carsten K
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !

#11

Beitrag von Carsten K » Mo 21. Dez 2015, 23:36

Lieber Reinhard,
auch von mir am Ende eines kreativen Tags herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :-)
Ich freue mich, dass auch Du weiterhin kreativ bist und es auch hoffentlich weiterhin bleibst!
:lied:
Liebe Grüße
Carsten
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Barde
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 820
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Alter: 55
Kontaktdaten:

Alles Liebe zum Geburtstag,dem Mey stro !

#12

Beitrag von Barde » Di 22. Dez 2015, 02:35

Lieber Reinhard Mey,
auch wenn's verspätet kommt, kommt es doch von Herzen!:
Alles Gute zum Geburtstag :sekt: und viel Erfolg in der "Lieder-Klausur" wünschen
Michael und Heike :barde:
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Antworten