4 Kuchen 12 Lieder

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Was es zu diesem Forum zu sagen gibt
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Antworten
Benutzeravatar
moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 927
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 58

4 Kuchen 12 Lieder

#1

Beitrag von moni » So 24. Feb 2019, 08:46

Auf Reinhards Seite wurde heute der vierte Kuchen gepostet.
Laut seiner Aussage sind pro Kuchen 3 Lieder für die neue CD fertig.
Freu
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1634
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Alter: 44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: 4 Kuchen 12 Lieder

#2

Beitrag von migoe » Mo 25. Feb 2019, 08:02

Hallo Moni,

das würde ja bedeuten, dass er das Dutzend voll hat und einer baldigen Veröffentlichung nichts mehr im Wege steht :gutelaune:;-)
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 927
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 58

Re: 4 Kuchen 12 Lieder

#3

Beitrag von moni » Mo 25. Feb 2019, 17:59

Na ja, erst muss alles mal mit den verschiedenen Musikern aufgenommen und arrangiert werden.
Das wird schon noch ein bisschen dauern bis es eine CD gibt.
Ich freue mich auf jeden Fall auch schon mal.
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Thomas Gutmann
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: 4 Kuchen 12 Lieder

#4

Beitrag von Thomas Gutmann » Mo 25. Feb 2019, 20:19

Der Flugzeug-Kuchen, war der nicht schon am ersten Schreibtag da? Als "Einstiegsdroge", quasi? ;-) Dann wären es erst 9 Songs...

Aber an den Kuchen zu zählen, hat auch sonst noch so seine Tücken: Beispielsweise zeigte das Bild, mit dem die 3 Lieder = 1 Kuchen-Gleichung eingeführt wurde, einen Pinguin-Kuchen-essenden-Reinhard - aber der Pinguin hatte (Adlerauge, sei wachsam) ein anderes "Federkleid" als der Pinguin des jetzigen Bildes...
Dieser Beitrag enthält 72 Wörter



Antworten