rose nyland

Ein Lied besteht nicht nur Melodie und Rhythmus, sondern auch aus einem Text, der im Idealfall auch noch eine Botschaft vermittelt, tröstet oder wachrüttelt, beruhigt oder aufwühlt. Viele Lieder sind gesungene Geschichten und Gedichte. Erzähl uns von dem interessanten Buch, das Du gerade liest oder dem Gedicht, das Dich schon lange beschäftigt. Lass uns teilhaben an den Gedanken, die dir beim Lesen/Hören gekommen sind. Suchst Du ein bestimmtes Buch/Gedicht/Lied? Hier kannst Du jemanden um Hilfe bitten.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
dibbuk
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:23

rose nyland

#1

Beitrag von dibbuk » Di 23. Sep 2008, 15:31

Hallo,
ich suche im Netz das Gedicht von Rose Nyland "Einmal unterm hohen Sommer".
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank & Gruss ,lisa
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter



Benutzeravatar
amori
Beiträge: 680
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54

rose nyland

#2

Beitrag von amori » Di 23. Sep 2008, 17:58

Hallo Lisa-
hier werden Sie geholfen :-D .
Ich habe dir eine PN geschickt , da die Texte noch dem Urheberrecht unterliegen.
Liebe Grüße
Annette
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Bertolt Brecht

Gegen RECHTS zu sein ist nicht LINKS, sondern LOGISCH.

Antworten