Page d'écriture - Jacques Prévert

Ein Lied besteht nicht nur Melodie und Rhythmus, sondern auch aus einem Text, der im Idealfall auch noch eine Botschaft vermittelt, tröstet oder wachrüttelt, beruhigt oder aufwühlt. Viele Lieder sind gesungene Geschichten und Gedichte. Erzähl uns von dem interessanten Buch, das Du gerade liest oder dem Gedicht, das Dich schon lange beschäftigt. Lass uns teilhaben an den Gedanken, die dir beim Lesen/Hören gekommen sind. Suchst Du ein bestimmtes Buch/Gedicht/Lied? Hier kannst Du jemanden um Hilfe bitten.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56

Page d'écriture - Jacques Prévert

#1

Beitrag von Piet » Fr 25. Sep 2009, 20:27

Hallo,
ich habe auf YouTube gerade ein nettes Video entdeckt. Das Gedicht Page d'écriture von Jacques Prévert Fächerübergreifend (Französich/Bildende Kunst) von Schülern des Markland College in Oudenbosch (NL) umgesetzt.
Link: Markland College - Page d'écriture
Piet
Dieser Beitrag enthält 43 Wörter



Antworten