Notenschleuder

Ein Lied besteht nicht nur Melodie und Rhythmus, sondern auch aus einem Text, der im Idealfall auch noch eine Botschaft vermittelt, tröstet oder wachrüttelt, beruhigt oder aufwühlt. Viele Lieder sind gesungene Geschichten und Gedichte. Erzähl uns von dem interessanten Buch, das Du gerade liest oder dem Gedicht, das Dich schon lange beschäftigt. Lass uns teilhaben an den Gedanken, die dir beim Lesen/Hören gekommen sind. Suchst Du ein bestimmtes Buch/Gedicht/Lied? Hier kannst Du jemanden um Hilfe bitten.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1360
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00

Notenschleuder

#1

Beitrag von Rex2005 » Fr 2. Dez 2016, 19:46

Hallo
bei der Suche nach Texten/Akkorden bin ich gerade auf die Notenschleuder - Seite gestoßen.
Keine große Sache aber vielleicht für den einen oder anderen interessant oder hilfreich.
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 33 Wörter



Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 569
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Kontaktdaten:

Notenschleuder

#2

Beitrag von Westwind » Fr 2. Dez 2016, 21:05

Hallo Rex,
das ist echt eine tolle Seite ! Danke für den Hinweis :daumenhoch:.
Die Anzahl der Lieder ist schon ordentlich. Aber daß man da die Tonarten auswählen, bei Bedarf die Bassbegleitung ein- oder ausblenden, das Stück als pdf abspeichern und sich das Ganze auch noch anhören kann, ist richtig klasse. Dazu noch diverse andere Funktionen.
Da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht, so eine Seite aufzubauen.
Viele Grüße ,
Georg :georg:


Dieser Beitrag enthält 76 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Antworten