Kästner und der kleine Dienstag

Ein Lied besteht nicht nur Melodie und Rhythmus, sondern auch aus einem Text, der im Idealfall auch noch eine Botschaft vermittelt, tröstet oder wachrüttelt, beruhigt oder aufwühlt. Viele Lieder sind gesungene Geschichten und Gedichte. Erzähl uns von dem interessanten Buch, das Du gerade liest oder dem Gedicht, das Dich schon lange beschäftigt. Lass uns teilhaben an den Gedanken, die dir beim Lesen/Hören gekommen sind. Suchst Du ein bestimmtes Buch/Gedicht/Lied? Hier kannst Du jemanden um Hilfe bitten.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Carsten K
Beiträge: 1403
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Kästner und der kleine Dienstag

#1

Beitrag von Carsten K » Do 21. Dez 2017, 23:54

Hab vorhin diesen Spielfilm über Erich Kästner geguckt, der heute in der ARD lief und noch bis 21.03.2018 in der Mediathek verfügbar ist. Sehr empfehlenswert, wie ich finde!
Kästner und der kleine Dienstag
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Clemens
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1781
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Kontaktdaten:

Kästner und der kleine Dienstag

#2

Beitrag von Clemens » Fr 22. Dez 2017, 19:03

Danke Carsten, dem schließe ich mich gerne an. Meine Frau und ich haben den Film auch angesehen und einiges hinzugelernt . :-)
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Antworten