Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Herzlichen Glückwunsch, Amori!!!

Ein Lied besteht nicht nur Melodie und Rhythmus, sondern auch aus einem Text, der im Idealfall auch noch eine Botschaft vermittelt, tröstet oder wachrüttelt, beruhigt oder aufwühlt. Viele Lieder sind gesungene Geschichten und Gedichte. Erzähl uns von dem interessanten Buch, das Du gerade liest oder dem Gedicht, das Dich schon lange beschäftigt. Lass uns teilhaben an den Gedanken, die dir beim Lesen/Hören gekommen sind. Suchst Du ein bestimmtes Buch/Gedicht/Lied? Hier kannst Du jemanden um Hilfe bitten.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
zodiak
Beiträge: 269
Registriert: Do 28. Okt 2004, 17:03

Herzlichen Glückwunsch, Amori!!!

#1

Beitrag von zodiak » Do 28. Jun 2007, 13:43

Hallo zusammen,
nun ist es raus: Amori = Annette ist die Hauptpreisträgerin des „Jokers Lyrik-Preis“ 2007!
Aus über 8000 Einsendungen katapultierte die Jury Annettes Gedicht „Austernfischer-Herz“
auf Platz 1 – liebe Annette, ganz herzliche Glückwünsche!
Das „Austernfischer-Herz“ wurde mit den nach Jurymeinung besten 100 Wettbewerbs-Gedichten des Jahres 2007 nun in eine Anthologie aufgenommen, die unter dem Titel „Komm, Muse, reich mir den Stift!“ für 5 Euro bei www.jokers.de erhältlich ist.

Hier Annettes Gedicht:
Austernfischer-Herz
Wenn Salz auf Wimpernschlägen treibt
und Worte tonlos Münder fluten
dann will mein Austernfischer-Herz
das sich an deinen Lippen reibt
im Tidenstrom verbluten
Wenn ein Flügel reisemüde
über meine Lenden streift
nach dem Gleitflug über Dünen
wo längst die Krähenbeere reift
und dein Blick
im Grau versandet
dann bist du
so federleicht
in meiner Hand
gelandet
Annette Moritz
Liebe Annette, ich freu mich mit dir und hoffe doch sehr, dass wir bald mal einen Gedichtband von dir in Händen halten können! ;-)
Liebe Grüße
*Dirk*

Zur Jokers-Wettbewerbsseite:
http://www.jokers.de/lounge/jokers-lyri ... 9664d235a/
Dieser Beitrag enthält 190 Wörter


<°))))>< <°))))>< <°))))><

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Herzlichen Glückwunsch, Amori!!!

#2

Beitrag von Petra » Do 28. Jun 2007, 14:08

Hallo Annette,
da schließe ich mich doch gerne an.
Herzlichen Glückwunsch!! :klatsch:
Ich hoffe, Du verwickelst uns und Dirk nicht in einen Urheberrechtsprozess, weil Dein Gedicht bei uns nachzulesen ist. ;-)
Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Herzlichen Glückwunsch, Amori!!!

#3

Beitrag von Doro1100 » Do 28. Jun 2007, 14:09

Liebe Annette!
Ich bin ja völlig "geplättet"! 8-)
Herzlichen Glückwünsch zum ersten Platz!! :haende:
(Nicht übel...nicht übel..Dachte bisher, Du machst "nur" gute Fotos!!)
Herzliche Grüße
von Doro
(Austernfischer-Fan)


@zodiak
Danke für Info!! ;-)
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1365
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00

Herzlichen Glückwunsch, Amori!!!

#4

Beitrag von Rex2005 » Do 28. Jun 2007, 14:27

Hallo
(Nicht übel...nicht übel..Dachte bisher, Du machst "nur" gute Fotos!!)
dachte ich auch! ;-)
Herzlichen Glückwunsch! wirklich nicht übel :klatsch:
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter



moni
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 905
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 58

Herzlichen Glückwunsch, Amori!!!

#5

Beitrag von moni » Do 28. Jun 2007, 15:06

Liebe Annette,
dann schließe ich mich mal den vorangegangenen Glückwünschen an.

Gruß Moni :klatsch: :klatsch:
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30

Herzlichen Glückwunsch, Amori!!!

#6

Beitrag von Mario » Do 28. Jun 2007, 15:28

Liebe Amori,
auch von mir allerherzlichste Glückwünsche.
ich habe das Gedicht jetzt dreimal gelesen und es fängt in meinem Kopf schon an gesungen zu werden :-D
Auf einen Gedichtband bin ich doch auch schon ganz scharf.
mario
Dieser Beitrag enthält 39 Wörter


12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56

Herzlichen Glückwunsch, Amori!!!

#7

Beitrag von Piet » Do 28. Jun 2007, 16:45

Liebe Annette,
ich gebe auch schon mal ne' Bestellung für Dein erstes Buch auf.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass ich sowieso demnächst genug Bezugsmöglichkeiten für Deine Worte und Fotos hier in der Region vorfinden werde;-) .
Bitte informiere mich sofort, wenn es sich lohnt, eine Buchhandlung aufzusuchen (das lohnt sich eigentlich immer, aber demnächst noch mal besonders).
Viel Erfolg mit Deinen Gedichten und Fotos, Gratulation zu Deinem Erfolg!!!
Dein(e) Gedicht(e) gefallen mir sehr gut.
Piet :wink:
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter



Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1798
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Herzlichen Glückwunsch, Amori!!!

#8

Beitrag von Clemens » Do 28. Jun 2007, 20:27

Liebe Annette,
um zu beweisen, dass mich das gar nicht erstaunt, hier noch einmal meine Worte von letztem Oktober:
Du "Kleine" bist mir eine ganz Große!
Was Deine Verse angeht - sie haben mir Tränen entlockt. Ich hätte nicht ein Wort besser, tiefer berührend oder nur vergleichbar finden können!
Sollte mich wieder einmal jemand fragen, wie gut Gedichte sein sollten, bevor man sie der Öffentlichkeit präsentiert, so habe ich nun ein Beispiel mehr! :applaus:
DU hast es! :hutzieh: Danke, für das Teilhaben dürfen.

Und ich erweitere auf Du hast es verdient!
Ich gratuliere von Herzen
Clemens :-)
Dieser Beitrag enthält 103 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16

Herzlichen Glückwunsch, Amori!!!

#9

Beitrag von Miramis » Do 28. Jun 2007, 21:38

Liebe Annette,
Mensch, klasse! :daumen: Ich freu mich für Dich! :knuddel:
Herzlichen Glückwunsch
und viele liebe Grüße
von Miramis
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Herzlichen Glückwunsch, Amori!!!

#10

Beitrag von fille » Do 28. Jun 2007, 21:52

Hallo Amori!
:goethe:
Toll! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Marianne :flower:
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Dany
Beiträge: 219
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:19

Herzlichen Glückwunsch, Amori!!!

#11

Beitrag von Dany » Do 28. Jun 2007, 22:38

Bravo Annette !
Toutes mes félicitations :applaus:
:sekt:
Bisous de
Dany
Dieser Beitrag enthält 11 Wörter


Heute zieh' ich meine Runden
Seh' die Welt in Trümmern liegen
Hab' nen Luftballon gefunden
Denk' an dich und lass ihn fliegen
Carlo Karges

Barde
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 823
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Alter: 55
Kontaktdaten:

Herzlichen Glückwunsch, Amori!!!

#12

Beitrag von Barde » Do 28. Jun 2007, 23:11

Liebe Annette,
auch von mir Applaus und ein Gläschen Sekt zum Erfolg :applaus: :sekt:
Wenn Du alle leertrinkst, bekommst Du einen virtuellen Rausch :-)
Gruß vom Barden (Michael Nr. X)
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 551
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 64

Herzlichen Glückwunsch, Amori!!!

#13

Beitrag von Ikarus » Sa 30. Jun 2007, 03:43

Liebe Amori,
ich freue mich mit Dir! :-):-):-)
Ein lieber Gruß
von Ikarus
(mein erster Zweizeiler, nicht preisverdächtig... ;-))
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter



amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 683
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54

Herzlichen Glückwunsch, Amori!!!

#14

Beitrag von amori » So 1. Jul 2007, 21:32

Ja was ist denn hier los ?
Nach meinem Coputercrash allererster Güte (Festplatte geschrottet, nach Zitterpartien alle Daten zum Glück gerettet) habe ich nur immer kurz von Fremdrechnern hier reinschauen können.
Das ist ja wie Geburtstag- ne, wie bei der Oskarverleihung !
Dann fange ich auch mal so an:
Lieber Dirk , danke für deine Gratulation
und das du mich ‚nichtöffentlichen Menschen’
prominent gemacht hast !:hammer:
Auch dir Doro lieben Dank (da bedankt sie sich noch bei
Dirk für die Info!!!). :box:
Aber dein „nicht übel-nicht übel“ hat mich dann doch begeistert –und der Austernfischer !
Danke Rex und Moni für den schallenden Applaus (bekanntlich
das Brot der Künstler) und Miramis und Marianne fürs Knuddeln
und die Blumen.
Dany- was auch immer du mir da gewünscht hast- es hört sich
auf jeden Fall sehr elegant an. Merci mon ami !
Michael- hickshicks-der Sssssekt war wieder sooo guut hicks.
Mehr davon !
An deinem 2-Zeiler arbeiten wir noch Wolfgang, aber hier zählt
der gute Wille ! Danke !
Und Clemens- was soll ich sagen ? Löscht du bitte endlich dieses
hinreißende Zitat ? Ich bekomme jedesmal feuerrote Ohren vor
Verlegenheit !
Piet, mein Nordlicht !Danke für die Hilfe und Gratulation- aber ein
Buch wird es definitv nicht geben. Da bin ich berufsbedingt viel zu
realistisch. Hmm- aber wenn ich 500 Ex.drucken ließ und du, Dirk
und Mario wie versprochen eines kaufen würdet, dann hätte ich nur
noch 497 auf dem Dachboden.Mal sehen....
Danke auch an dich Mario, für die Glückwünsche und die Musik im
Kopf ! Aber es ist tatsächlich schon passiert: Dirk hat das „Austernfischer-Herz“ schon vertont. Ich habe ihn bekniet, es hier veröffentlichen zu dürfen, weil er einfach die Atmosphäre des Textes 1:1 umgesetzt hat. Ich muß nur ausdrücklich sagen :Es handelt sich um eine Spontan-Vertonung - (für die Lateiner- um einen musicalicus interruptus) also von der Aufnahmequalität wohl für mich, aber nicht für Zodiak ausreichend. Nur wie ich euch dieses Stück zu Gehör bringen kann weiß ich leider nicht !Diana-Petra-Doro-Sky ?Hilfe !!!
Ach Petra- du Mutter der Kompanie- so ein kleiner Urheberrechtsprozeß wäre doch mal wieder das Salz in der Suppe ! Nein, ich will nicht warten, bis ich 70 Jahre tot bin ! Ist okay so.
Dann bedanke ich mich nochmal bei euch für den symbolischen Oskar
(der Text ist sehr lang geworden- aber ich war auch lange zum Schweigen verurteilt ).:schrotten:
Liebe Grüße
Annette
Dieser Beitrag enthält 426 Wörter


Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Bertolt Brecht

Gegen RECHTS zu sein ist nicht LINKS, sondern LOGISCH.

Antworten