Die Linden von Lauterbach zum Dritten - der Film

Ein Lied besteht nicht nur Melodie und Rhythmus, sondern auch aus einem Text, der im Idealfall auch noch eine Botschaft vermittelt, tröstet oder wachrüttelt, beruhigt oder aufwühlt. Viele Lieder sind gesungene Geschichten und Gedichte. Erzähl uns von dem interessanten Buch, das Du gerade liest oder dem Gedicht, das Dich schon lange beschäftigt. Lass uns teilhaben an den Gedanken, die dir beim Lesen/Hören gekommen sind. Suchst Du ein bestimmtes Buch/Gedicht/Lied? Hier kannst Du jemanden um Hilfe bitten.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2677
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Die Linden von Lauterbach zum Dritten - der Film

#1

Beitrag von fille » So 13. Dez 2009, 18:35

Liebe Leseratten,
es gab eine Anfrage nach der Verfilmung des Buches "Die Linden von Lauterbach".
Ich selbst würde den Film sehr gerne sehen, weil ich erstens das Buch gelesen habe, zweitens Lauterbach einmal besucht habe und drittens mich Mario Adorf als Onkel Fuchs interessieren würde.
Es handelt sich um eine TV-Produktion von 1983 (deutsch-französische Produktion).
Leider scheint es diesen Film nicht auf DVD zu geben. Da bleibt nur abwarten und das Fernsehprogramm beobachten.
Oder hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Marianne

Dieser Beitrag enthält 87 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1360
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00

Die Linden von Lauterbach zum Dritten - der Film

#2

Beitrag von Rex2005 » So 13. Dez 2009, 20:26

Hallo Marianne
den Film scheint es auch in Frankreich nicht auf DVD zu geben. :-( Kann mich aber auch nicht dran erinnern, dass der Film in den letzten Jahren im TV lief, was eigentlich seltsam ist, wo doch selbst jeder Sch... zig mal wiederholt wird.
Das einzige was man machen könnte, wäre mal eine Anfrage an die ARD zu machen, ob eventuell und vielleicht eine Wiederholung des Films angedacht ist.
hier die Besetzungsliste
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 76 Wörter



Antworten