Bücher zu Weihnachten

Ein Lied besteht nicht nur Melodie und Rhythmus, sondern auch aus einem Text, der im Idealfall auch noch eine Botschaft vermittelt, tröstet oder wachrüttelt, beruhigt oder aufwühlt. Viele Lieder sind gesungene Geschichten und Gedichte. Erzähl uns von dem interessanten Buch, das Du gerade liest oder dem Gedicht, das Dich schon lange beschäftigt. Lass uns teilhaben an den Gedanken, die dir beim Lesen/Hören gekommen sind. Suchst Du ein bestimmtes Buch/Gedicht/Lied? Hier kannst Du jemanden um Hilfe bitten.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1360
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00

Bücher zu Weihnachten

#1

Beitrag von Rex2005 » Di 25. Dez 2007, 19:59

Liebe Leute
ich amüsiere mich gerade köstlich über "Ich bin ein Pariser" von Stephen Clark. Das Buch beschreibt die Erlebnisse und Eindrücke eines Engländers in Paris. Zum Brüllen komisch geschrieben - deshalb komme ich gar nicht so richtig voran :-D
Da ich gerade die Elsässer und Lothringer in "Die Linden von Lautenbach" studiert hab, ist das Buch quasi die Fortsetzung meiner Frankreich-Studien. Kann ich nur jedem empfehlen!
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 74 Wörter



Antworten