Arthur Rimbaud

Ein Lied besteht nicht nur Melodie und Rhythmus, sondern auch aus einem Text, der im Idealfall auch noch eine Botschaft vermittelt, tröstet oder wachrüttelt, beruhigt oder aufwühlt. Viele Lieder sind gesungene Geschichten und Gedichte. Erzähl uns von dem interessanten Buch, das Du gerade liest oder dem Gedicht, das Dich schon lange beschäftigt. Lass uns teilhaben an den Gedanken, die dir beim Lesen/Hören gekommen sind. Suchst Du ein bestimmtes Buch/Gedicht/Lied? Hier kannst Du jemanden um Hilfe bitten.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1360
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00

Arthur Rimbaud

#1

Beitrag von Rex2005 » Sa 13. Jun 2009, 21:23

Hallo
über einen Text von Cabrel bin ich auf Rimbaud gestoßen - Name und Werk waren mir bisher völlig unbekannt. Inzwischen habe ich einige Übersetzungen seiner Gedichte gelesen - auf jeden Fall ist der Rimbaud ein recht interessanter Typ.
Sein Leben wurde verfilmt in "Total Eclipse" mit David Thewlis und Leonardo Di Cabrio als Rimbaud und Verlaine. Meine Frage: Ist der Film sehenswert und vor allem nah an der Biografie oder eher so ein "Hollywood-Schinken"?
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 78 Wörter



Antworten