Wer kennt dieses Lied von Thomas Weden?

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 82
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54

Wer kennt dieses Lied von Thomas Weden?

#1

Beitrag von Dirk » Sa 6. Nov 2004, 00:05

Ende der 1970-er Jahre habe ich erstmals einen deutschen Sänger gehört, dessen Stimme der von Reinhard Mey stark ähnelte.
Sein Name: Thomas Weden!
Das Lied, das er sang, lautete im Refrain:
"Der Mann von Welt braucht Geld,
der Mann von Welt braucht Geld,
und hat er nichts, der arme Mann,
dann ist er übel dran,
dann ist er übel dran!"
Wer kennt dieses Lied, und wer kennt den Sänger besser als ich?
Dirk
Dieser Beitrag enthält 77 Wörter


...

Benutzeravatar
Biggii
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 16:30

Wer kennt dieses Lied von Thomas Weden?

#2

Beitrag von Biggii » Mi 17. Nov 2004, 23:50


Wer kennt dieses Lied, und wer kennt den Sänger besser als ich?


Google: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22 ... n%22&meta=
;-)
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter



Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Alter: 43
Kontaktdaten:

Wer kennt dieses Lied von Thomas Weden?

#3

Beitrag von migoe » Do 18. Nov 2004, 00:09

Hallo Biggi,
interessant ist Deine Antwort schon deshalb, weil sie zwar viele Treffer zu diesem Namen liefert, aber leider keine wirklich weiterführenden Infos über Weden. Lustig dabei finde ich auch, daß die beiden ersten Ergebnisse die Beiträge im Liedermacher-Forum sind ;-)
Dieser Beitrag enthält 43 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antworten