Wer kennt den/die Interpreten ??

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Wer kennt den/die Interpreten ??

#1

Beitrag von Guest » Mi 26. Nov 2003, 16:25

Hallo,
ich suche nach dem bzw. den Interpreten von zwei deutschsprachigen Songs. Die Songs stammen etwa aus den jahren 1980 - 1982, aber ich weiß einfach nicht von wem.
Der erste Song den ich suche, heißt vermutlich "Lisa", jedenfalls kommt dieser Name häufig darin vor und der Interpret besingt diese "Lisa" und das gemeinsame Glück.
In dem zweiten Song geht es um die "Schickeria" und es kommt eine Textzeile darin vor wie "...einer gibt mir 5 Mark um mich am kacken zu halten.."
Wer glaubt den oder die Interpreten zu kennen ??
Odo
:kiss
Dieser Beitrag enthält 95 Wörter



Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Wer kennt den/die Interpreten ??

#2

Beitrag von Maren » Mi 26. Nov 2003, 18:12

Hallo Wechselbalg (hihi, ich red mit einem Wechselbalg!)
bei dem zweiten Lied könnte es sich um Funny van Dannen handeln. Ich suche mal und wenn ich was gefunden habe, melde ich mich wieder
Maren
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
HowardJ
Beiträge: 9
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 23:08

Wer kennt den/die Interpreten ??

#3

Beitrag von HowardJ » Mi 26. Nov 2003, 23:17

Hallo zusammen,
beide Stücke stammen von der legendären Iserlohner Gruppe Zoff (siehe auch http://www.zoff.biz ). Das zweite Stück heißt "Kein Geld, kein money".
Gruß
Howie
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter



Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Wer kennt den/die Interpreten ??

#4

Beitrag von Maren » Do 27. Nov 2003, 10:26

Hallo Howard!
Schön wieder von Dir zu hören!
Jetzt höre ich seit gestern ohne Pause Funny und ärgere mich, daß ich es nicht finde. Na ja, kann doch auch nicht, gell? Danke für den Tipp.
Maren
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Antworten