Wer hätte das gedacht...

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
UweX
Beiträge: 181
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55

Wer hätte das gedacht...

#1

Beitrag von UweX » Mi 18. Jun 2008, 21:33

Vor ein paar Tagen gab mir jemand die neue CD von Udo Lindenberg.
Nun ja, dachte ich, hörste gern mal rein, aber ohne große Erwartungen.
Lindenberg hat mich in meiner Jugend sehr fasziniert aber die letzten Jahre sicher kaum noch (höchstens mal ein paar alte Sachen so aus Nostalgie :-) )
Ich hab sie mir also auf meinen MP3-Spieler gezogen und heute beim Laufen um den Stausee angehört.
Was soll ich sagen? Es war eine total positive Überraschung!
Ich hatte des Öfteren Pipi in den Augen und war sehr ergriffen von diesem alten Mann. Es ist witzig, rockig und manchmal wunderbar sentimental. Ich weiß auch nicht wann ich von ihm bessere Texte gehört habe.
Kurz, das hat mein Herz berührt wie damals vor 30 Jahren, der Junge Lindenberg.
Wirklich lohnenswert.
Gruss
UweX
Dieser Beitrag enthält 137 Wörter


www.UweX-Musik.de
www.facebook.com/UweX.Schaefer

Klampfmann
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:19

Wer hätte das gedacht...

#2

Beitrag von Klampfmann » Do 19. Jun 2008, 13:48

Hallo Uwe. ja, auf den "alten" Udo stehe ich auch. für die meisten DDRler war Udo Lindenberg damals eine Ikone und auch ein Vorbild für politisches und soziales Engagement. ich kaufe ganz ganz selten mal ne CD, so eine im Jahr höchstens, aber die hatte ich jetzt sowieso schon im "Auge", und bei so viel Lob werde ich mal wieder kaufen.
Panikartike Grüße, BB :wink:
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter



Antworten