TV-Tipps im Mai/Juni: Mey, Wader, Wecker, Hoffmann & Zuckowski

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1222
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

TV-Tipps im Mai/Juni: Mey, Wader, Wecker, Hoffmann & Zuckowski

#1

Beitrag von Marc » Fr 27. Apr 2007, 10:02

Hallo zusammen,
Reinhard Mey im Radio:
Freitag, 4. Mai, 9.05 Uhr, Nordwestradio: "Gesprächszeit"
Nicole Nelhiebel im Gespräch mit Reinhard Mey zum neuen Album "Bunter Hund". Die Sendung ist als Live-Stream zu empfangen.

Hannes Wader:
Sonntag, 6. Mai, 24.00 Uhr, ZDF: "ZDF-Nachtstudio"
Zum Thema "Die Magie der Stimme - Warum Singen glücklich macht" diskutiert Volker Panzer mit dem Liedermacher Hannes Wader, dem Frontmann der "Prinzen", Sebastian Krumbiegel, der Opernsängerin Manuela Uhl und dem Gesangspsychologen Karl Adamek.

Klaus Hoffmann:
Donnerstag, 3. Mai, 22.45 Uhr, RBB: "Im Palais"
Freitag, 4. Mai, 11.45 Uhr, RBB (Wdh.)
Sonntag, 6. Mai, 13.00 Uhr, Phoenix (Wdh.)
Montag, 7. Mai, 22.00 Uhr, rbb-Kulturradio (Wdh.)
Das Thema lautet: "Wer glaubt noch an die große Liebe?" Ist es heute schwieriger, den „Richtigen“ zu finden, oder sind wir schwieriger geworden? Es diskutieren mit Moderator Peter Raue: Iris Radisch, (Autorin „Die Schule der Frauen“), Bas Kast (Psychologe und Biologe, Wissenschaftsjournalist und Autor „Die Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt“), Regine Sylvester (Journalistin und Filmemacherin) sowie Klaus Hoffmann (Sänger, Schauspieler und Liedermacher).

Montag, 4. Juni, 22.15 Uhr, 3Sat: "Gero von Boehm begegnet"
Gero von Boehm begegnet Klaus Hoffmann. Die Sendung wird in der gleichen Nacht um 4.30 Uhr wiederholt. Wem das zu früh sein sollte, hat am 6.6.2007 um 13.15 Uhr nochmals die Gelegenheit, sich die Sendung anzusehen.

Konstantin Wecker:
Samstag, 5. Mai, 13.15 Uhr, 3Sat: "Am Flussufer"
Im Rahmen seiner Solotour stellte er sein Album
"Am Flussufer" auch den Schweizer Fans vor. Konzert aus der Mühle Hunziken, 2005.

Donnerstag, 17. Mai, 18.00 Uhr, BR: "Gipfeltreffen"
Konstantin Wecker im Gespräch. Fernsehreihe von und mit Werner Schmidbauer.

Rolf Zuckowski:
Sonntag, 13. Mai, 13.40 Uhr, BR: "Liedermacher mit Herz"
Rolf Zuckowski wird 60. Ein Portrait.
Dieser Beitrag enthält 306 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 330
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Kontaktdaten:

TV-Tipps im Mai/Juni: Mey, Wader, Wecker, Hoffmann & Zuckowski

#2

Beitrag von Viktor » Mo 7. Mai 2007, 02:19

hi marc,
ich hab ja noch gar nicht danke gesagt fuer die schoene uebersicht: danke!
habe gerade zdf nachtstudio mit hannes geguckt (24oo war aber auch arg optimistisch; naja, hab ich noch was ueber f. d. roosevelt gelernt ;)).
hat mir sehr gut gefallen. insgesamt eine sehr sympathische runde und hannes hat sich besser geschlagen, als ich von ihm erwartet haette, bei einem fernsehauftritt. "rosen im dezember" war fuer mich ein highlight - haette er ruhig auf der letzten tour spielen koennen...
gruss
viktor
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter


...

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1222
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

TV-Tipps im Mai/Juni: Mey, Wader, Wecker, Hoffmann & Zuckowski

#3

Beitrag von Marc » Mi 9. Mai 2007, 13:12

Moin Viktor!
Vielen Dank für Deinen Eindruck von der Sendung mit Hannes Wader! Leider konnte ich den Termin so spät in der Nacht nicht wahrnehmen; da wäre ich am nächsten Morgen im Hörsaal vom Klappstuhl gefallen. Eine gute Nachricht gibt es jedoch für alle, denen es ähnlich wie mir ging: Das Nachtstudio wird wiederholt, und zwar an folgenden Terminen:
Fr, 11. Mai 2007, 02.15 Uhr, 3Sat, "Nachtstudio" mit Hannes Wader
Mo, 14. Mai 2007, 01.00 Uhr, ZDF, "Nachtstudio" mit Hannes Wader
So, 20. Mai 2007, 13.00 Uhr, Phoenix, "Nachtstudio" mit Hannes Wader

All diejenigen, die das Interview mit Reinhard Mey im SWR-Radio am 8. Mai verpasst haben, erhalten hier noch mal die Chance, sich das - wie ich finde - sehr persönliche und interessante Interview anzuhören.
Weitere TV- und Radio-Termine habe ich an der Litfaß-Säule auf der Homepage von Reinhard Mey gefunden:
11. Mai MDR 22.00 Uhr "Riverboat" (TV) mit Reinhard Mey
13. Mai SWR 1 "Szene Musik" (Radio) mit Reinhard Mey
27.Mai SWR 1 RP 10-12 Uhr "Leute" (Radio) mit Reinhard Mey

Gruß, Marc
Dieser Beitrag enthält 191 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 330
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Kontaktdaten:

TV-Tipps im Mai/Juni: Mey, Wader, Wecker, Hoffmann & Zuckowski

#4

Beitrag von Viktor » Mi 9. Mai 2007, 13:31

hi marc,
falls du nicht auf die wiederholungen angewiesen sein moechtest, kannst du dir die sendung auch auf der zdf webseite (genau gesagt hier) anschauen.
gruss
viktor
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter


...

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1222
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

TV-Tipps im Mai/Juni: Mey, Wader, Wecker, Hoffmann & Zuckowski

#5

Beitrag von Marc » Mi 9. Mai 2007, 17:47

Mensch, Viktor!
Ich danke Dir für den Link, auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass man sich die Sendung auch online ansehen kann.
Ich bin von der Diskussion und der Runde schlichtweg begeistert. Es wurden meiner Meinung nach sehr interessante und spannende Aspekte aufgegriffen. Die Wahl der Gäste war wirklich toll. Von Hannes Wader bin ich - nicht nur, weil ich natürlich irgendwo voreingenommen bin - sehr positiv angetan. Es war "typisch Hannes", aber seine Beiträge in Wort und Lied haben die Sendung unglaublich bereichert.
"Rosen im Dezember" war wirklich sehr bewegend - nicht nur offensichtlich für die Studiogäste.
Da wir uns hier in einem Liedermacher-Forum befinden und wir uns alle - jeder auf seine Weise - für das Singen an sich interessieren, erkläre ich diese Sendung hiermit für alle zur
PFLICHTLEKTÜRE;-)!
Nein, mal im ernst: Nehmt euch die Zeit, diese Sendung anzusehen! Vielleicht ergibt sich eine interessante Diskussion.
Gruß, Marc
Dieser Beitrag enthält 158 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
JuergenF
Beiträge: 527
Registriert: Di 4. Mär 2003, 20:34

TV-Tipps im Mai/Juni: Mey, Wader, Wecker, Hoffmann & Zuckowski

#6

Beitrag von JuergenF » Mi 9. Mai 2007, 22:03

Oh mein Gott, das ist das schönste Lied das ich jemals gehört habe!! Danke!
Jürgen (ja, ich habe viele Lücken. Diese nach und nach zu füllen macht viel Freude)
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter


Wo ich hin will :-)
14.11.12 Hannes Wader in Kirchheim/Teck, Stadthalle
21.2.13 Uta Köbernick in Bietigheim Bissingen, Rommelsmühle
15.3.13
Annett Kuhr in Landau, Kreuz und Quer
3.5.13 Holger Saarmann, Tübingen

Benutzeravatar
JuergenF
Beiträge: 527
Registriert: Di 4. Mär 2003, 20:34

TV-Tipps im Mai/Juni: Mey, Wader, Wecker, Hoffmann & Zuckowski

#7

Beitrag von JuergenF » Mi 9. Mai 2007, 22:07

Interessant war ja die Aussage diees "Experten", daß ca. 50% aller Menschen die Lust am Singen durch die Schule verlieren bzw. nicht entwickeln können (oder so ähnlich). Bestätigung für Herrn Mey, gell :wink:
Jürgen
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter


Wo ich hin will :-)
14.11.12 Hannes Wader in Kirchheim/Teck, Stadthalle
21.2.13 Uta Köbernick in Bietigheim Bissingen, Rommelsmühle
15.3.13
Annett Kuhr in Landau, Kreuz und Quer
3.5.13 Holger Saarmann, Tübingen

Antworten