TV-Tipp: Stoppok, Wenzel, Widmann, Wecker.....

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2855
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

TV-Tipp: Stoppok, Wenzel, Widmann, Wecker.....

#61

Beitrag von Petra » Fr 27. Jan 2006, 11:53

Hallo Lennart,
Ähm, ach so. Hat zufällig die Radiosendung irgendwo rumfliegen? Ich habe es letzt Nacht verpasst die Aufnahme zu starten.

entspann' Dich. ;-) Du bist einen Monat zu früh dran. *g*
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 21:22

TV-Tipp: Stoppok, Wenzel, Widmann, Wecker.....

#62

Beitrag von Lennart » Fr 27. Jan 2006, 14:02

OH!
Dieser Beitrag enthält 1 Wörter



Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 330
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Kontaktdaten:

TV-Tipp: Stoppok, Wenzel, Widmann, Wecker.....

#63

Beitrag von Viktor » Fr 27. Jan 2006, 17:34

hallo leute,
zur ganzen liedermaching/liedermacher-diskussion moechte ich noch mal was sagen...
erstmal rein zur wortbedeutung: und zwar haben hier einige leute das wort "liedermaching" fuer personen benutzt. das wundert mich jetzt doch sehr. ich dachte, das waere etwas, das man betreibt, und nicht etwas, das man ist...?
ansonsten schliesse ich mich uebrigens lennart an, was die unterscheidung angeht. man muss zwar nicht alles in schubladen stecken, aber man kann wohl auch nicht uebersehen, dass ein reinhard mey konzert wesentlich anders ist als z.B. ein goetz widmann konzert.
danke uebrigens auch von meiner seite an diana fuer den link. so war es auch mir ohne grossen aufwand moeglich, die sendung zu sehen, da ich keinen fernseher besitze.
gruss
viktor
Dieser Beitrag enthält 121 Wörter


...

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 21:22

TV-Tipp: Stoppok, Wenzel, Widmann, Wecker.....

#64

Beitrag von Lennart » Fr 27. Jan 2006, 19:17

Hey Viktor, ich benutze tatsächlich auch den Begriff Liedermaching für Personen. Wir Liedermachings tun es. Und ich weiß, dass das scheußlich klingt. Du schreibst ja auch von Liedermacher als Genre und vom Liedermacher als Person, oder?
Dieser Beitrag enthält 39 Wörter



Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 330
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Kontaktdaten:

TV-Tipp: Stoppok, Wenzel, Widmann, Wecker.....

#65

Beitrag von Viktor » Mo 27. Feb 2006, 20:33

hallo,
hat jemand letzte nacht im deutschlandradio kultur diese sendung gehoert/ augenommen?
habs leider verpasst (dachte, es waere heute nacht) und wuerd doch gern wissen, was da kam.
danke, gruss
viktor
ps: danke uebrigens, lennart, fuer die bestaetigung der in meinen ohren schmerzhaften semantik von "liedermaching"
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter


...

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 21:22

TV-Tipp: Stoppok, Wenzel, Widmann, Wecker.....

#66

Beitrag von Lennart » Mo 27. Feb 2006, 23:44

Ach scheiße, Viktor, ich habs auch vercheckt. Mensch Petra, hättest Du gestern nicht auch mal laut geben können ;-)
Gruß,
Lennart
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2855
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

TV-Tipp: Stoppok, Wenzel, Widmann, Wecker.....

#67

Beitrag von Petra » Di 28. Feb 2006, 00:01

...ähm, ja, Lennart, jetzt wo Du es sagst..... :roll: wer konnte denn auch ahnen, dass das am frühen Rosenmontag ist. :-o
Viele Grüße von Petra :-?
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2855
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

TV-Tipp: Stoppok, Wenzel, Widmann, Wecker.....

#68

Beitrag von Petra » Sa 4. Mär 2006, 02:00

Liebe Freunde der Liedermacherei,
mit der Radio-Sendung kann ich leider nicht mehr dienen, aber für diejenigen, die die Fernsehausstrahlung verpasst haben und die Sendung auch nicht downloaden wollen oder können, gibt es gleich mehrere neue Chancen:
Im ZDF-Theaterkanal, wo alle Sendungen gleich mehrmals ausgestrahlt werden, ist in der nächsten Zeit etliche Male das Ereignis von Tutzing zu sehen.
Liedermacher & Co. - Deutsche Songpoeten
mit Volker Panzer, D 2006
Der 1. März ist ja schon vorbei, aber hier die verbleibenden Termine:
Samstag, 4. März 2006 17 - 19 Uhr
Donnerstag, 9. März 2006 17 - 19 Uhr
Montag, 13. März 2006 12 - 14 Uhr
Samstag, 18. März 12 -14 Uhr
Dienstag, 21. März 2006 17 - 19 Uhr
Donnerstag, 23. März 2006 12 - 14 Uhr
Sonntag, 26. März 2006 17 - 19 Uhr
Freitag, 31. März 2006 17 - 19 Uhr
Irgendwann wird es doch klappen. ;-)
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 158 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 12:01

TV-Tipp: Stoppok, Wenzel, Widmann, Wecker.....

#69

Beitrag von Jessy » Mi 5. Apr 2006, 12:04

hi!
Ich weiß, es is schon eeeewig her als es lief... aber hat das wo die Dota Kehr ihren Auftritt hatte noch irgendwer zufällig auf video??? Hab es nämlich damals verpasst und bin jetzt zufällig auf diesen Thread hier gestoßen... hm....
Dieser Beitrag enthält 45 Wörter



Antworten