Tinu Heiniger erhält den Liederpreis 2003 des SWR

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56

Tinu Heiniger erhält den Liederpreis 2003 des SWR

#1

Beitrag von Piet » Do 31. Jul 2003, 11:51

Der Schweizer Tinu Heiniger erhält den diesjährigen Förderpreis. Ich kenne diesen Liedermacher nicht. Aber ein paar Links als Information können nicht schaden. Vielleicht ist ja jemand unter Euch, der schon etwas von ihm gehört hat. Heinigers Vorbilder sind Hannes Wader und Franz-Josef Degenhardt.
Links zur Preisverleihung:
http://www.swr.de/swr2/sendungen/lieder ... preis.html
http://www.swr.de/presse/archiv/2003/07/23/2891/
Homepage von Tinu Heiniger:
http://www.tinu-heiniger.ch/
Dieser Beitrag enthält 79 Wörter



Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19

Tinu Heiniger erhält den Liederpreis 2003 des SWR

#2

Beitrag von Mickey » Do 31. Jul 2003, 11:57

Lieber Piet,
*peinlichpeinlich*, aber ich weiss nur, dass Heiniger (zu dem Namen kommt mir übrigens ein Witz in den Sinn, den ich aus juristischen Gründen aber nicht wiedergeben darf) auch schon Lieder für Stephan Eicher geschrieben hat. Wenn ich das nicht falsch im Kopf habe. Vielleicht sollte ich mal in sein Werk reinhören?
Liebe Grüsse,
Reto
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter



Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56

Tinu Heiniger erhält den Liederpreis 2003 des SWR

#3

Beitrag von Piet » Do 31. Jul 2003, 12:19

Lieber Reto,
hab mir eben mal seine Discographie angesehen. Hat bisher sechs LP's und sechs CD's rausgebracht. Die erste LP schon 1976. Scheint ein alter Hase im "Liedermacher-Geschäft" zu sein.
Liebe Grüße aus Bremen
Piet
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter



Antworten