Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Suche bestimmtes Lied von Werner Schmidbauer

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Suche bestimmtes Lied von Werner Schmidbauer

#1

Beitrag von Guest » Di 3. Mär 2009, 14:45

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit ein Lied (ziemlich sicher von Werner Schmidbauer) im Radio gehoert und suche es jetzt. Leider weiss ich den Titel nicht und versuche deswegen hier mein Glueck. Die Zeile die mich am meisten beeindruckt hat und die ich mir gemerkt habe ist folgende:
"...ein Schiff, des wo im Hafen lieg, ist sicher gut vertaut, doch dafuer dass es im Hafen liegt, werd a Schiff net baut..."
Weiss jemand, welches Lied das ist oder kann mir weiterhelfen, wie ich es herausfinden kann? Ich waere Euch sehr dankbar!
zaccharoni
Dieser Beitrag enthält 93 Wörter



Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Suche bestimmtes Lied von Werner Schmidbauer

#2

Beitrag von Petra » Di 3. Mär 2009, 23:44

Hallo zaccharoni,
herzlich willkommen bei uns im Forum. :haende:
Danke, dass Du das Gespräch auf diesen sympathischen Liedermacher gebracht hast; ich habe das zum Anlass genommen, die aktuelle CD noch einmal anzuhören. Das ist zugleich auch die einzige CD von Schmidbauer, die ich besitze, und da ist das Lied leider nicht drauf.
Je nachdem wie dringend Du suchst und ob Du Dich traust, könntest Du Deine Frage doch direkt an den Künstler richten. Ich habe gerade seine Homepage bei den Netztipps aufgenommen. Dort findest Du unter 'kontakt' eine e-mail-Adresse, unter der Du ihn anscheinend direkt erreichen kannst.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 108 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14

Suche bestimmtes Lied von Werner Schmidbauer

#3

Beitrag von Charly1111 » Mi 4. Mär 2009, 08:23

Hallo zaccharoni,
herzlich willkommen im Forum.
Ich habe die DVD "Schmidbauer-Kälberer - An am Abend so wia heit" durchgehört. Leider nein.
Wenn du den Radiosender und den tag noch weißt an dem du dieses Lied gehört hast, kannst du ja die Servicestelle des Rundfunksenders per mail um Hilfe ersuchen.
Meiner Erfahrung nach sind die normalerweise sehr hilfsbereit.
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Suche bestimmtes Lied von Werner Schmidbauer

#4

Beitrag von fille » Mi 4. Mär 2009, 19:56

Hallo Zaccaroni!
Herzlich willkommen in unserem Forum.
Je nachdem wie dringend Du suchst und ob Du Dich traust, könntest Du Deine Frage doch direkt an den Künstler richten. Ich habe gerade seine Homepage bei den Netztipps aufgenommen.

Los! Trau dich! Letztes Jahr im April war ich bei Schmidbauer und Kälberer in einem Konzert. Danach habe ich eine DVD gekauft.
Eine Frau sagte zu Werner Schmidbauer, sie würde sich gerne vorstellen, weil sie sich schon öfter mal geschrieben hätten. Schmidbauer sagte darauf, dass es angenehm sei, ein Gesicht zum Namen zu haben.
Du siehst, er ist ein netter Typ. Stelle einfach deine Frage ins Gästebuch. Falls er keine Zeit hat, wird dir vielleicht ein Fan von ihm helfen.
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 127 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Suche bestimmtes Lied von Werner Schmidbauer

#5

Beitrag von Petra » Mi 4. Mär 2009, 22:29

:daumen: :daumen: :daumen:
Das ist ein suuuuuuuuper Tipp!!! Er selbst hat vielleicht nicht immer Zeit, seine Mails zu beantworten, aber die Fans helfen in solchen Dingen normalerweise gerne weiter. Und die wissen in der Regel auch, wenn es sich doch nicht um ein Schmidbauer-Lied handeln sollte.
LG Petra
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Suche bestimmtes Lied von Werner Schmidbauer

#6

Beitrag von Guest » Do 5. Mär 2009, 15:04

Ich danke Euch fuer Eure nuetzlichen Hinweise!!
Ich habs so gemacht, wie Petra es mir vorgeschlagen hat und hab Werner Schmidbauer direkt angeschriehben. Ich hab auch eine schnelle Antwort von ihm (oder wenigstens in seinem Namen :-) ) erhalten.
Das Lied ist wirklich von ihm und heisst "I woit so gern". Zu finden ist es auf der CD "Dahoam".
Merci.
Dieser Beitrag enthält 58 Wörter



Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14

Suche bestimmtes Lied von Werner Schmidbauer

#7

Beitrag von Charly1111 » Do 5. Mär 2009, 19:17

Weil hier ein Thread "Werner Schmidbauer" eröffnet wurde, eine Frage/Bitte:
Hätte bitte ev. jemand Text/Akkorde zu Schmidbauer-Liedern?
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

Antworten